Information Fuji S 5 bei Amazon zum Schleuderpreis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Interessant ist ja der durchgestrichene Preis, der ist schon lange nicht mehr üblich

Nur mal so als Hinweis
 
Kommentar
Die S5 ging vor ein paar Monaten für nur knapp über 500,- neu durch die Online-Shops. Hier im Forum sind diverse, die sie für dtl. unter 600,- erworben haben. Von daher empfinde ich die bisher verlinkten Preise eher als hoch.
 
Kommentar
Naja, so wahnsinnig günstig finde ich das aber auch nicht, angesichts der Tatsache, dass gute Gebrauchte hier schon seit Monaten für unter 500 Euro gehandelt werden.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Joh, Ihr Schlaumeier. Es gibt immer etwas, was nicht jemand noch billiger usw usw....

Nur eigenartig, daß...

Die S5 ging vor ein paar Monaten für nur knapp über 500,- neu durch die Online-Shops. Hier im Forum sind diverse, die sie für dtl. unter 600,- erworben haben. Von daher empfinde ich die bisher verlinkten Preise eher als hoch.

...der derzeit günstigste Preis z.B. bei der Preissuchmaschine 'Ciao'
bei € 639,- plus Versandkosten liegt. Allerdings ist die Kamera "derzeit nicht lieferbar". Es soll Neuware sein. Ob offizielle Importware bleibt (wahrscheinlich begründet) unklar. Das sieht bei amazon bekanntlich anders aus.

Interessant ist ja der durchgestrichene Preis, der ist schon lange nicht mehr üblich.

Nur mal so als Hinweis

Was an diesem Mondpreis 'interessant' sein soll, erschliesst sich mir nicht. Mir sind effektive Preise wichtig.

Naja, so wahnsinnig günstig finde ich das aber auch nicht, angesichts der Tatsache, dass gute Gebrauchte hier schon seit Monaten für unter 500 Euro gehandelt werden.

Gruß

Christoph

Es soll ja doch Leute geben, die lieber 'neu' als 'gebraucht' kaufen...

Nach Deiner Lesart sind ja dann auch bei der D 3 - wahrscheinlich "schon seit Monaten" - richtige "Schnäppchen" ( im vierstelligen Bereich) mit "guten Gebrauchten" zu machen, oder ? Wer dann noch 'neu' kauft ???

Hans

P.S.: Bin bei amazon nicht beteiligt. Und die S 5 will ich mir auch nicht kaufen:dizzy:
 
Kommentar
Da ist sie aber nicht wirklich günstiger geworden, vor einem knappen halben Jahr habe ich sie bei Amazon für 702 Euro gekauft.

Gruß
 
Kommentar
Auch bei meinem Fotohändler um die Ecke gibt es noch die Fujifilm S5 Pro, natürlich nicht so günstig wie im Internet, aber der Preis ist ein Schnäppchen, wenn man die derzeitigen Preise z.B. für die D300 anschaut.

Zwar würde ich mir lieber eine D700 kaufen (als Ergänzung zu meiner F100), aber der Preis und die Tatsache, dass meine (auf analog gerechneten) Objektive dann ihre Schwächen haben werden, lassen mich zurückschrecken. Da würde es mich doch reizen, eventuell eine D300 oder eben eine S5 Pro zu kaufen. Denn durch das DX-Format würden meine Objektive sicher ohne Probleme weiterhin gute Dienste tun. Meine bisherige Abneigung gegen das DX-Format haben sich inzwischen gelegt, u.a. auch, weil Jochen Oetinger (sonst ein bekennender Analog-Fan) letzten Sommer mit einer D200 so großartige Schweden-Bilder gemacht hat

Meine Frage an Euch: Würdet Ihr Euch jetzt eine S5 Pro kaufen (weil sie eben günstig ist und trotzdem eine tolle Kamera) oder würdet Ihr stattdessen lieber den letzten Heller zusammenkratzen, weil es eben die D300 sein muss (die ja ohne Zweifel ein wirkliches Sahnestück ist)?

Andererseits bräuchte ich dann auch noch ein DX-Standardobjektiv wie z.B. das Nikkor 16-85 VR II. Das würde natürlich auch noch Kosten bedeuten...:nixweiss:

Danke für alle Denkanstöße!

Slowhand
 
Kommentar
@Slowhand - was machst Du denn für Bilder?
Für Architektur, Stadt, Menschen die nicht sporteln und Landschaft gibt es m.E. kaum was besseres als die S5 - auf keinen Fall in dem aktuellen Preisbereich.
ciao,
Stefan
 
Kommentar
Sehr aufregend finde ich den Preis nicht grade, er ist für deutsche Anbieter durchaus gewöhnlich. Bei Besier-Oehling kostet die Kiste im Versand 679 und bei Alpafoto 685 und bei Kosfeld 699. Das einzig interessante an dem Amazon-Angebot bei dem Preis: Die Versandkosten sind schon einkalkuliert.
 
Kommentar
Meine Frage an Euch: Würdet Ihr Euch jetzt eine S5 Pro kaufen (weil sie eben günstig ist und trotzdem eine tolle Kamera) oder würdet Ihr stattdessen lieber den letzten Heller zusammenkratzen, weil es eben die D300 sein muss (die ja ohne Zweifel ein wirkliches Sahnestück ist)?

Mit der S5 bist Du sicher hervorragend bedient, sei es nun zu einem dieser Preise im Segment zwischen 630 und 700 Euronen, oder einem Schnäppchenjägerpreis nochmal drunter. Ich möchte meine S5 jedenfalls nicht mehr missen.

Und wenn's denn unbedingt eine D300 sein muß, so werden die im Moment im Forum ja auch wenig gebraucht günstig angeboten, weil alle Welt meint, Richtung Vollformat rennen zu müssen. Da würde dann auch immer noch mal ein passender DX-Scherben abfallen, wobei es ja nicht mit aller Gewalt das 16-85 sein muß.
 
Kommentar
Die Fuji S 5 wurde zum Zeitpunkt ihres Erscheinens mit irgendwas um die 1400 Euro +/- angeboten,jetzt liegt ein neues Exemplar bei 700 Euro,-trotzdem scheinen einige noch zu meinen,daß sie warten sollten,bis sie noch Geld bekommen,wenn sie sich für eine S 5 entscheiden...
Manchmal ist diese >Geiz ist Geil<-Mentalität einfach nur noch peinlich und beschämend.
Um so mehr,wenn man sich mal vor Augen hält,was für eine gute Cam die S 5 immer noch ist.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
Wen Du glaubst eine D300 passt besser zu Deinem Nimbus/Status oder Outfit warte bis da mal die Preise sinken.
Beim Kauf einer S5 besteht die Gefahr dass Du in im DX-Sektor nicht mehr weitersuchen wirst und erst wieder bei der D700x auf Jagd gehst.

Aber eins solltest Du mir mal - aber richtig, nicht vom Hörensagen - erklären: Warum werden die analogen Vollformatobjektive an FX-Modellen schlechte Leistungen bringen?

Ich frage das aus Angst, denn ich habe mir niemals ein Di oder DX - aslo so eine Crop-Kastratlinse- geleistet.
Stehe ich dann wieder mal vor einem Scherbenhaufen oder kann ich - wenn ich nicht aufs Geschwätz und Marketingewäsch höre - die trotzdem wieder mal uneingeschränkt weiterverwenden?
Frage das nur aus Angst, nackter Angst.
 
Kommentar
Das Gegenteil ist der Fall,-viele der alten analog gerechneten Schätzchen laufen an der D 700 und D 3 wieder zu neuer Hochform auf,-die großen Pixel sind sehr gutmütig,was analog gerechnete Objektive anbetrifft.
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten