Frohe Zukunft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

of51

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Da habe ich so meine Bedenken :fahne::fahne:

picture.php
 
Anzeigen
Das Ding nehmen wir komplett für das Forum, stellen 1-2 Gärtner ein, Klaus baut ein Vereinshaus - und die Sache läuft !

Nicht ganz, liegt im Überschwemmungsgebiet der Saale. Mit dem letzten Hochwasser kam das aus.
Und Klaus will auch nicht, baut schon anderweitig, an der neuen Software.
 
Kommentar
Nicht ganz, liegt im Überschwemmungsgebiet der Saale. Mit dem letzten Hochwasser kam das aus.
Und Klaus will auch nicht, baut schon anderweitig, an der neuen Software.


Dann nehmen wir Häuschen - der leitet mal eben die Saale um und gut is!
 
Kommentar
Hugo ist begeistert von Deiner Idee, erzählt schon von Eisis für Alle !

Ich bin begeistert von eurer selbstlosen Bereitschafft für Umgraben und Unkraut ziehen.
Und denkt ja nicht das ihr da mit euer Kamera um den Hals so rumstehen könnt und wollt die Arbeit der Anderen dokumentieren. Es wird rangeklotzt.
Jetzt muss ich auch noch Pflaster für die vielen Blasen besorgen:D
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
das bißchen aqua alta macht doch echten hobbyfotografen nix. einige stege bauen und gut ist. :lachen:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Erinnert mich auf makabre Weise an einen Witz aus der Karibik:

Zwei Freunde treffen sich nach dem letzten Wirbelsturm.


"Ist Dein Dach auch so beschädigt worden ?"


"Weiß nicht, hab´s noch nicht gefunden !"


Sorry for O.T.
 
Kommentar
So, so, ein bisschen Venedighochwasser

Waren welche vom Wassersportverein mit dem Boot unterwegs

Foto: Gerstner

Oh, wie bitter für die Betroffenen! Manch einer wird dabei den Großteil seiner Habe verloren haben. Die können ja nichts dafür, dass irgendwelche Politiker mal beschlossen hatten, die Kleingartensiedlung im Überschwemmungsgebiet zuzulassen. Aber einer hat bestimmt profitiert von der Wertsteigerung des Grundes und Bodens. :mad:
 
Kommentar
dass irgendwelche Politiker mal beschlossen hatten, die Kleingartensiedlung im Überschwemmungsgebiet zuzulassen.

Das liegt hier etwas anders. Die Gartenanlagen in dem Überschwemmungsgebiet sind nach dem Krieg entstanden, da gings ums tägliche Essen. Und in den Garten standen nur ein paar kleine Holzhütten.
In den 70er und 80er Jahren gab es keine großen Hochwasser und viele haben dann ein tolles Wochenendgrundstück daraus gemacht. Aber in den letzten Jahren waren die Hochwasser gewaltig, das von 2013 war das Höchste seit 200 Jahren. Viele Kleingärtner haben aufgegeben.
 
Kommentar
Das liegt hier etwas anders. Die Gartenanlagen in dem Überschwemmungsgebiet sind nach dem Krieg entstanden, da gings ums tägliche Essen. Und in den Garten standen nur ein paar kleine Holzhütten.
In den 70er und 80er Jahren gab es keine großen Hochwasser und viele haben dann ein tolles Wochenendgrundstück daraus gemacht. Aber in den letzten Jahren waren die Hochwasser gewaltig, das von 2013 war das Höchste seit 200 Jahren. Viele Kleingärtner haben aufgegeben.

Schade - ich wünschte ihnen, aber nun denn - blöd, doof, schade - es ist nicht gut !
 
Kommentar
Das ist wirklich schade - oder ein Fall für den Bau von Pfahlbauten wie in St. Peter-Ording.

Nur mit dem Anbau fällt mir nicht so wirklich was ein.... obwohl, der neuste Trend geht ja zum wasserbasierten Anbau in Gewächshäusern, ganz ohne Erde...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten