"frischer" Fisch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lispm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Aus meiner Experimentierecke

7538486233dc9695f.jpg

Fresh Fish

VG Jürgen
 
Anzeigen
ich liebe fisch fertig zubereitet auf dem teller.

dieses bild halte ich eher für einen ausschnitt aus einem real-horror-film - blutüberströmdes schlachtopfer.

:down:
 
Kommentar
ich liebe fisch fertig zubereitet auf dem teller.

dieses bild halte ich eher für einen ausschnitt aus einem real-horror-film - blutüberströmdes schlachtopfer.

:down:

Eklig? Na dann guten Appetit! Wenn ich schöne Fotos machen will, dann
stell ich Blümchen rein. Das Bild soll ja provozieren und nicht gefällig sein.

VG Jürgen
 
Kommentar
Das Bild soll ja provozieren
Durch deine Bearbeitung erhält das Foto einen künstlerischen Aspekt. Schlachthausbilder oder Bilder von geschlachteten Tieren gibt es schon sehr lange gerade in der bildenden Kunst. Sie provozieren, verwirren oft den Betrachter, regen fast immer (hoffentlich) zu einer Diskussion an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich finde das Bild weder eklig, noch provokant, aber wenn ich mir Deine letzten drei Threads so ansehe, keimt in mir die Frage, ob Du Prozente vom Verband der Augenoptiker bekommst... :dizzy: :nixweiss:
 
Kommentar
Wenn ich an den "Stress-Thread" denke, würde ich doch nochmal nachverhandeln... (Oder macht's etwa die pure Masse?) :D

Bei diesem Effekt gibts nur dann Probleme, wenn du mit der Nase am 32"er hängst. Die Bilder verlieren ihren Schrecken, wenn du Abstand gewinnst und von ferne betrachtest.

VG Jürgen

PS ... na dieses hier vielleicht nicht
 
Kommentar
Gefällt mir nicht...sieht irgendwie aus als ob jemand etwas sehr schlecht über einen Fernseher abfotografiert hätte...
mag ja für gewisse motive interessant sein aber nicht für dieses.
es provoziert mich nicht und ich werde immernoch ruhig schlafen können, an dem liegt es nicht...es gefällt mir von der art und weise des gestaltents nicht (trifft übrigens auf das stress bild auch zu)

gruss von mir

Edi
 
Kommentar
Die Bilder erinnern mich an die Situation, wenn man zu nah an einen Fernseher mit normaler Bildröhre geht. Das heißt nicht, das ich das schlecht finde. Im Gegenteil, wird in der modernen Kunst ja wohl gerne gemacht.

Zum Motiv an sich, na ja. Zugegeben provokant, weil so deutlich. Tote Fische sieht man sonst ja in jedem gut sortierten Lebensmittelhandel.

Gruß
Knut
 
Kommentar
....Fische sieht man sonst ja in jedem gut sortierten Lebensmittelhandel...


Hallo Knut,

da stammts auch her, das Foto wurde in Long Beach an eine Fischstand gemacht. Nachdem ich das Foto gemacht hatte, habe wir uns erst mal ein leckeres Fischgericht bestellt.

VG
Jürgen
 
Kommentar
moin jürgen,

ja, ist ein eyecatcher und weiter ?

die machart gefällt mir, ziemlich derb, aber ich finde keine geschichte im bild.

der stille schrei der fische angesichts der überfischung der ozeane ?
keine ahnung. ein toter fisch und weiter ?

eine plakative null info mit einem stylish schriftzug. weiter ...

gruß
klaus
 
Kommentar
:gruebel:
Mag sein, Klaus, dass die Wirkung dann eine andere ist.
Aber, ich glaube Kunsthalle Emden war´s, hat mich dort die Menge der präsentierten, z.T. überlebensgroßen Schlachthausbilder eher sofort abgeschreckt und weitergehen lassen. Zuviel zerteilte Tiere auf einen Schlag war mir dann doch zu arg.
Vielleicht so ein Fische-auf-Eis-Tryptichon, das wär gerade richtig. Jürgen?
 
Kommentar
Hat in der Tat was von Fernsehstandbild, aber es gefällt. Kann es mir -wie Klaus - als Teil einer Collage vorstellen, aber es wirkt auch alleine.

Gruß Erik
 
Kommentar
:gruebel:
Mag sein, Klaus, dass die Wirkung dann eine andere ist.
Aber, ich glaube Kunsthalle Emden war´s, hat mich dort die Menge der präsentierten, z.T. überlebensgroßen Schlachthausbilder eher sofort abgeschreckt und weitergehen lassen. Zuviel zerteilte Tiere auf einen Schlag war mir dann doch zu arg.
Vielleicht so ein Fische-auf-Eis-Tryptichon, das wär gerade richtig. Jürgen?

Nein, ich fotografiere einzelne Bilder. Wenn ich eine Geschichte erzählen wollte könnte ich einen Film drehen (sehr überspitzt gesagt). Dann übernehme ich die Fantasie der einzelnen Zuseher und zwinge eine Interpretation auf. Das soll imho nicht in erster Linie die Aufgabe dieses statischen Bildes sein. Vielleicht denkt der eine oder Andere ja beim Blick auf das Bild an ein Sushi/Sashimi-Menue. Auch das soll sein. Meine Idee dahinter war eine Andere und hat mit der Darstellung eines Fisches nur in zweiter Linie zu tun. Es bleibt ein Experimentalbild, ob gelungen oder nicht, weiss ich noch nicht. Werde es vermutlich auch nicht erfahren.

VG Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten