Fremd-Akku

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Juliusson

Sehr aktives NF Mitglied
habe mir eine D7200 gegönnt und mir dazu einen 2. Akku bestellt. Mein Fotohändler hat mir einen "Peter Hadley EN-EL15" verkauft. Ich stehe ja normalerweise auf "Original", der ist aber z.Z. offensichtlich nicht lieferbar?!
Soll ich ihn nehmen? Probleme? Wer hat Erfahrungen damit? Evtl. Garantieprobleme?
Danke für Ratschläge:)

Anzeigen
Bei meinen Nikons habe ich nur Originalakkus, für meine Lumix LX100 habe ich zwei von Patona gekauft. Funktionieren zwar, haben aber deutlich weniger Kapazität. Die Kamera zeigt bis zum Schluss Volladung an und steigt dann urplötzlich aus, passiert natürlich immer dann wenn man es gerade nicht gebrauchen kann. Deshalb bleiben das meine einzigen Fremdakkus.

Kommentar
Bei meinen Nikons habe ich nur Originalakkus, für meine Lumix LX100 habe ich zwei von Patona gekauft. Funktionieren zwar, haben aber deutlich weniger Kapazität. Die Kamera zeigt bis zum Schluss Volladung an und steigt dann urplötzlich aus, passiert natürlich immer dann wenn man es gerade nicht gebrauchen kann. Deshalb bleiben das meine einzigen Fremdakkus.

Aber gerade Akkus für Kompakte sind problematischer als für DSLRs. Deshalb wäre es genau andersrum klüger.

Kommentar
Genau das war mein Problem auch bei drei verschiedenen Fremdherstellern.
Am Anfang OK und nach einem Jahr stiegen die Akkus bei 60% aus.
Gute Fremdhersteller gibts auch nicht fuer 7,50 sondern die liegen auch bereits bei um die 25 Euro.
Das Risiko das mir ein China Akku beim Laden um die Ohren fliegt will ich auch nicht riskieren.

Kommentar
Ich hab insgesamt 2 Fremdakkus gehabt: 1 x Hähnel für die D300s. War nach 1 Jahr hin, kostenlos Ersatz erhalten, wieder nach 1 Jahr Schrott (ließ sich nicht mehr aufladen).
1 x Patona für D7200. Hatte keine Leistung mehr nach 1 Jahr (zu schnelle Entladung).
Damit ist das Thema Fremdakku für mich erledigt.

Kommentar
So macht jeder seine Erfahrung fuer mich gibt es auch nur noch Originalakkus.
Bisher in 10 Jahren kein Ausfall alle wie am ersten Tag.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten