Frankfurter Westend/Europaviertel

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

merler

Sehr aktives Mitglied
Ein paar Eindrücke vom gestrigen Nachmittag

08-08-18_ffm_04.jpg

08-08-18_ffm_05.jpg

08-08-18_ffm_08.jpg

08-08-18_ffm_07a.jpg

08-08-18_ffm_09.jpg

Anzeigen

Knut

Sehr aktives Mitglied
Schöne Impressionen. Nüchterne Architektur und lebendiger Himmel. Schön die Wahl für S/W.

Gruß
Knut

Kommentar

comabird

Auszeit
Besonders das letzte Bild finde ich sehr, sehr gelungen, Marc! :up:

Und was die Wahl für B/W betrifft, kann ich Knut nur zustimmen - genau richtig für die Aufnahmen.

Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Ich finde die s/w - Umsetzung sehr gelungen und auch die stürzenden Linien passen zum Motiv.

Kommentar

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Gute, himmelstrebende Linienführung. :up:

Kommentar

merler

Sehr aktives Mitglied

Habe erst zwischen der stark entsättigten und dieser echten S/W-version geschwankt - aber dann wohl richtig entschieden.

Bei Nr. 1 hat mir der (Pseudo-HDR-tonemapping-wasweissichdenn-) Effekt der Nordfassade besonders gefallen - daraus ergab sich quasi der Bearbeitungs-Trend für alle Bilder.
Bei Nr. 2 fand ich den Gesamteindruck gut, der uns zur Darstellung dder Plastizität des Bauwerkes in Bild Nr. 3 führt.
Nr. 4: "Kastor" spiegelt "Pollux" spiegelt "Messeturm" - in Anlehnung an den letzten contest.
Nr. 5: Ja, das fast schon "gotische" Streben zum Himmel. Allerdings zweifle ich noch etwas am unteren Anschnitt...

Hier das Gesamtensemble:

08-08-18_ffm_02.jpg

Kommentar

Penzes

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Ich finde auch die Umsetzung sehr angenehm! Danke fürs Zeigen.

Kommentar
Oben Unten