Frankfurter Westend/Europaviertel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein paar Eindrücke vom gestrigen Nachmittag

08-08-18_ffm_04.jpg


08-08-18_ffm_05.jpg


08-08-18_ffm_08.jpg


08-08-18_ffm_07a.jpg


08-08-18_ffm_09.jpg
 
Anzeigen
Schöne Impressionen. Nüchterne Architektur und lebendiger Himmel. Schön die Wahl für S/W.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Besonders das letzte Bild finde ich sehr, sehr gelungen, Marc! :up:

Und was die Wahl für B/W betrifft, kann ich Knut nur zustimmen - genau richtig für die Aufnahmen.
 
Kommentar
Ich finde die s/w - Umsetzung sehr gelungen und auch die stürzenden Linien passen zum Motiv.
 
Kommentar
Deine Nr. 5 ist meine Nr. 1.
Gute, himmelstrebende Linienführung. :up:
 
Kommentar
Danke Euch.

Habe erst zwischen der stark entsättigten und dieser echten S/W-version geschwankt - aber dann wohl richtig entschieden.

Bei Nr. 1 hat mir der (Pseudo-HDR-tonemapping-wasweissichdenn-) Effekt der Nordfassade besonders gefallen - daraus ergab sich quasi der Bearbeitungs-Trend für alle Bilder.
Bei Nr. 2 fand ich den Gesamteindruck gut, der uns zur Darstellung dder Plastizität des Bauwerkes in Bild Nr. 3 führt.
Nr. 4: "Kastor" spiegelt "Pollux" spiegelt "Messeturm" - in Anlehnung an den letzten contest.
Nr. 5: Ja, das fast schon "gotische" Streben zum Himmel. Allerdings zweifle ich noch etwas am unteren Anschnitt...

Hier das Gesamtensemble:

08-08-18_ffm_02.jpg
 
Kommentar
Ich finde auch die Umsetzung sehr angenehm! Danke fürs Zeigen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten