Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Esgaroth

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Beruflich war ich in letzter Zeit öfter für mehrere Tage in Frankfurt am Main. Beim letzten Törn hatte ich mich entschieden, mal die Kamera mitzuschleppen.

Da die Tage von "Licht bis Licht" mit schnödem Broterwerb gefüllt waren, blieb für die Knipserei nur die dunkle Tageszeit. Dennoch bin ich froh, die Kamera mitgenommen zu haben.

01 - Mainufer I

picture.php


Alle Bilder Freihand (oder die Kamera abgestellt), da ich keine Lust hatte, im Flieger auch noch ein Stativ zu schleppen.

Gruß
Bernd​
 
Anzeigen
Und für weitere Motive ging ich nicht mal vor die Tür, sondern stellte die Cam im 17. Stock einfach auf das Balkongeländer.

06 - Blick Richtung City

picture.php


07 - Baustelle Neubau Henninger Turm

picture.php


Gruß
Bernd

tbc...​
 
Kommentar
Sehr schön, 1-3 +6 sind meine Favoriten. Die Mitnahem der Cam hat sich gelohnt.
Das Problem mit dem Tageslicht haben wir wohl alle, Gott sei Dank werden die Tage wieder länger.
 
Kommentar
Gut die Dunkelzeit genutzt, Bernd! Mir gefallen alle Bilder gut, wobei der Cityblick so etwas Typisches für Frankfurt/M hat!
 
Kommentar
Mir sind die ersten Skylinebilder etwas zu dunkel. Wenn du aber nur die Lichter zeigen wolltest, passt es.
Mir gefällt darum auch 06 am besten, weil ich hier noch Skyline sehe und nicht nur Lichter. 02 finde auch auch irgendwie wegen der Symmetrie cool.
 
Kommentar
Sehr schön Bernd. Nachtfotografie ist nicht mein Ding. Darum fasziniert es mich, wenn ich deine Bilder so betrachte... :):up::up::up:
 
Kommentar
Ich sehe schon, ich muss auch mal ins Hotel, wenn ich in FFM bin. Normalerweise übernachte ich da bei einem Kollegen.

Sehr schöne Bilder, Bernd!
 
Kommentar
Vielen Dank für die Thanks, die netten Kommentare und die Aufnahme in die Highlights!
Ein paar hab ich aber noch, muss ich aber noch in LR bearbeiten.
Nachher geht es also weiter.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
. . . oder direkt am Mainufer, die Lichtstimmung dort fand ich einfach fantastisch.

Mir sind die ersten Skylinebilder etwas zu dunkel. Wenn du aber nur die Lichter zeigen wolltest, passt es.
Ja, die Entwicklung habe ich meiner "visuellen Erinnerung" angepasst und da waren nur Lichter . . . :)

14 - Mainufer III

picture.php


und mein "Liebling":

15 - Mainufer IV

picture.php


Gruß
Bernd​
 
Kommentar
Hallo,
das (er-)kenne ich natürlich fast alles, aber so gut ins Bild gesetzt habe ich diese Motive bisher selten bis nie gesehen. - Kompliment.
Christian
 
Kommentar
Hallo Bernd, sehr schöne Fotos aus einer mir nicht ganz unbekannten Stadt.

Hier zeigt sich wieder mal so richtig, dass eine Kamera eigentlich bei keiner Reise/Spaziergang fehlen darf. Weiter so! :) Grüße Stefan
 
Kommentar
Riesiges Kompliment! Platz für die gute Kamera im Berufsgepäck - das geht kaum noch bei den aktuellen Beschränkungen. "Die beste Kamera ist die, die man im passenden Moment dabei hat". Eine APS-C mit kleinem Zoom ist fast das Mindeste, über Pocket-Kamera-Bilder habe ich mich immer nur hinterher geärgert.
Auch wenn man das Objektiv von der Kamera abnimmt, wird es schwierig, die Teile unterzubringen, schließlich muss das mit ins Bordgepäck (bei Flugreisen)!
Wie bekommst du das unter einen Hut?
Das ist die erste Leistung, und dann ist es wohl wirklich so, dass man gewohnte Orte "kennt" und das Besondere und Fotogene in der Wahrnehmungsroutine untergeht - diese Bilder sind echte Spitzenklasse (nicht nur wegen der Möglichkeit, vom neuen Henninger aus zu fotografieren).
Glückwunsch und weiter viele gelungene Bilder!:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten