Mitmachthema Frankfurt am Main - die kleinste Metropole der Welt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...was ist den hier los? Ruhestand?

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



Gruß

Peter
 
Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Für Schöngeister und Kunstsinnige - endlich fertig und schon online erhältlich! Je nach Größe von dezent bis opulent: meine Calvendo Kalender für 2014 > u.a. auch Frankfurt am Main.

Anschauen (und kaufen) könnt ihr hier:
http://www.fotobar.de/calvendo-chrishoefer/?cdetail=calvendo264401

Die Aufnahmen von Frankfurt sind zwischen 2010 und 2012 enstanden. Viel Spaß beim Betrachten wünsche ich Euch.

Grüße,
Christoph
 
Kommentar
Sprengung des AfE-Turms 2.2.2014

Morgengrauen in Frankfurt. Leichter Nebel liegt über der Stadt. Die letzten Stündlein des AfE-Turms sind gezählt.

sprengung01.jpg

Das Gebiet ist bis zu einer Entfernung von 250m um den Turm herum von Polizei und THW abgesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst stehen für alle Eventualitäten bereit.

sprengung02.jpg

Hier fährt keine Straßenbahn mehr.

sprengung03.jpg


sprengung04.jpg


sprengung05.jpg

Zahllose Hobbyfotografen und -filmer bauen teilweise schweres Gerät auf.

sprengung06.jpg

Die Profis haben ihren eigenen Bereich.

sprengung07.jpg


sprengung08.jpg

Nach Schätzungen der Polizei haben sich rund 30000 Menschen rund um das Gebäude eingefunden, dessen Ende mitzuerleben.

sprengung09.jpg

Kurz nach Zehn ist es soweit. Das Signal ertönt, der Countdown wird von der Menschenmenge mitgezählt und tausende Kameras richten sich auf den Turm.

sprengung10.jpg
 
Kommentar
Sprengung des AfE-Turms 2.2.2014

Es knallt! (das war jetzt aber nicht sonderlich beeindruckend, von fast einer Tonne Sprengstoff hätte ich mir schon mehr erwartet ;))

sprengung11.jpg

Was da nach oben wegschießt, sind 12000l Wasser, die gegen den Staub mitgesprengt wurden.

Fassade und Aussenbereiche fallen ganz wie geplant,

sprengung12.jpg

dann kommt der Kern hinterher.

sprengung13.jpg

Was nun kommt, ist dagegen sehr beeindruckend: die Staubwolke kommt angerollt.

sprengung14.jpg


sprengung15.jpg


sprengung18.jpg

Schnell die Staubschutzmaske, auch wenn sie bescheuert aussieht

sprengung19.jpg


sprengung20.jpg
 
Kommentar
Sprengung des AfE-Turms 2.2.2014

In einer Seitenstraße spielen einige Anwohner auch Sprengung.

sprengung24.jpg

Die gesamte Umgebung ist von feinem Staub bedeckt.

sprengung21.jpg


sprengung22.jpg


sprengung23.jpg

Die Einsatzkräfte reinigen ihre Fahrzeuge.

sprengung25.jpg

Die Stadtreinigung reinigt die Stadt – oder versucht es zumindest, bis der feine Staub weg ist, vergehen wohl Wochen und es bedarf so einigem Regen, das alles wegzuwaschen.

sprengung26.jpg


sprengung27.jpg

Was bleibt, ist ein riesiger Schutthaufen.

sprengung28.jpg


sprengung29.jpg


sprengung30.jpg
 
Kommentar
Da geht er hin der alte Turm, der mich in Studientagen begleitet hat - Bumm - und alles ist Staub und Schutt. Danke für die Reportage.
Alles Liebe
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten