Mitmachthema Frankfurt am Main - die kleinste Metropole der Welt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
na, platanenallee, da kann ich anlegen:

picture.php


war in der nähe des eisernen steges:

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Klicke ich mich doch durch den Thread hier und finde kein einziges Bild eines "berühmten" Frankfurter Wahrzeichens :D - Die Werbung der Detektei Tudor am Turm-Palast-Gebäude, welches in naher Zukunft den Baggern, Greifern und Abrissbirnen zum Opfer fallen wird.

OK...das muss geändert werden, wie soll die Nachwelt sonst davon erfahren.
Ich habe mich schon oft fotografisch damit beschäftigt, bin allerdings immer kläglich gescheitert, was zum großen Teil daran liegt, dass man sich nur sehr schlecht zum Schild positionieren kann. Das Gesamtensemble ist wirklich sehr verranzt und unansehnlich, daher habe ich viele Aufnahmen gebraucht bis eine Perspektive meine persönliche Gnade fand.

Und da mich mit dem Gebäude auch ein Stück persönliche Geschichte verbindet, habe ich für einen mir sehr nahe stehenden Menschen versucht, von diesem "extrem hässlichen" Stück Frankfurt etwas auszuarbeiten, was für mich die Stimmung dort transportiert.

Das ist das Ergebnis, welches demnäxt dann als Wandbehang für einer liebe Frankfurterin vorhanden sein wird:

picture.php


Dort wirkt es auch in Verbindung mit einem breiten, hell beigen Rahmen recht apart...das kommt hier natürlich mal wieder nicht zum tragen, denn wir wollen ja keine pöhsen Rahmen ;) :D

Also: R.I.P. Turm-Palast, Tudor Werbung und Nitribitt Wohnung...

Liebe Grüße
MOS2000

p.s.: Eine gewisse Eva K. hat dazu wohl mal was auf Wiki veröffentlicht – Wer mag das sein...? :) ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten