Fragen an die Portrait-Spezialisten unter Euch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
wenn sie naturverbunden und schamanin ist, würd ich mit ihr rausgehen, weiches abendlicht wählen und ein bisschen mit streif- bzw. gegenlicht experimentieren. lange brennweite, eher offene blende, gibt sicher ein zauberhaftes bokeh!
dann könnt ihr am kameramonitor begutachten und euch gemeinsam "rantasten".
wenn du mit blitz und co. keine erfahrung bzw. muße hast, würde ich das auch zu hause lassen.

wird schon! :up:

...danke Daniel. Unserer Beiträge haben sich gerade überschnitten ... Ich glaube auch dass es in diese Richtung geht. Ich bin im Moment viel mit dem 300er MF, 2.8 unterwegs, und ich bin hell begeistert vom Bokeh. Aber auch das 50er, MF, 1.2 ist eine tolle Linse ... :)

Kommentar
Anzeigen
Hallo Sam,

wenn ich mir die Bilder so anschaue ... - :

http://www.therapeuten.de/therapien/schamanismus.htm

(Die Abbildungen im Link oben sind - oft - besser geeignet für die Bewerbung als Schreibkraft.)

... kannst Du nur besser sein.

Eigentlich solltest auch wohl Du das Foto nicht gestalten, sondern sie.

Wenn sie ihren Platz gefunden hat, fühlst Du das richtige Foto.

Alles wird gut !

Kommentar
Hallo Sam,
ich bin für nichts Experte, weder für Portrait, noch für Ajurveda-Praxen.

Wenn (?) die Bilder dazu dienen sollen, den Webauftritt der Praxis zu ergänzen, dann versetze ich mich in die Kundenrolle.

Und da würde ich gerne sehen wollen, wer mich in der Praxis erwartet und wie ich mir eine entsprechende Behandlung vorstellen kann.

In so fern würde ich Bilder im Umfeld der jeweiligen Behandlung erwarten.
Also nicht unbedingt Deine Freundin beim Massieren, aber vielleicht in der entsprechenden Kleidung/ Beleuchtung vielleicht mit einem ajurvedischen Utensil in der Hand.

Aussenbilder im Abendlicht würde ich nicht erwarten (aber vielleicht bin ich ja viel zu nüchtern und sicher verstehe ich nichts von Schamanen.)

Kommentar
Danke Frank und Kay! :):up:

Ich weiss was ich fotografisch kann und was nicht. Zu beidem habe ich kein Problem zu stehen.

Portraitfotografie ist nicht mein Metier und ich habe keinerlei Erfahrung damit. Menschen auf der Bühne abzulichten das kann ich, das habe ich jahrelang geübt und da hilft immer auch die Musik mit und die Stimmung, welche sich vor dem Konzert aufbaut ... :)

Ob ich besser kann als jene auf dieser Hompage mag' ich nicht zu prophezeien. Dennoch reizt es mich sehr, mich in das Metier zu stürzen ...

Der Aspekt Frank, dies von "Patienten-Seite" her zu betrachten finde ich ein sehr wichtiger Hinweis. Ich hab' mir das so noch nicht überlegt. Besten Dank dafür... :)

Kommentar
Danke Frank und Kay! :):up:

Ich weiss was ich fotografisch kann und was nicht. Zu beidem habe ich kein Problem zu stehen.

Portraitfotografie ist nicht mein Metier und ich habe keinerlei Erfahrung damit.

Ich bin absolut weder ein Portrait- noch ein sonstiger Fotospezialist. Aber wenn ich jemandem, gemessen an meinen Erkenntnissen aus diesem Forum, zutraue einen spirituellen Menschen besonders einfühlsam zu portraitieren, dann Dir!

Und ich spreche dabei ausdrücklich nicht von Beauty-, Fashion oder sonstigen Hochglanzbildern. Sondern von gefühlvollen Bildern, die den Betrachter an die Seele der Person heranführen.

Verlass Dich auf Dein Gefühl, alles andere wird sich ganz ganz sicher ergeben.

Kommentar
Danke Heiko für die motivierenden Worte, danke auch Dir Kay noch mal, dass Du mir eine Idee zurück spielst...

Ich gehe mit sehr viel Respekt an diese Aufgabe merke ich, denn meine Ansprüche an mich sind sehr hoch diesbezüglich ... :)

Aber auf alle Fälle lasse ich Euch das wissen ... auf irgend einem Wege .... :):up:

Kommentar
Hallo Sam,

ich bin kein Portraitspezialist. Du hast aber, zwar in anderem Zusammenhang, das Stickwort Musik gebracht. Ayurveda und Spiritualität laden meiner Meinung nach zu einer lockeren Unterhaltung bei entsprechender Musikuntermalung in den Räumlichkeiten Deiner Freundin ein. Sie ist in ihrer gewohnten Umgebung und wird bei im Verlauf einer angenehmen Unterhaltung sicher entspannt und locker und Du kannst "nebenher" Fotos nach Deiner Intuition machen. Bei Deinem fotografischen Stil können da eigentlich nur tolle Bilder entstehen. :up:

LG Grüße
Thomas

Kommentar
Danke Thomas: den Termin habe ich noch nicht gesetzt, aber er wird sicher innerhalb der nächsten beiden Wochen sein ... Und trotz grösstem Respekt vor der Aufgabe, bin ich zuversichtlich.

Danke, dass Ihr mir so viel Tips gemacht hat, das motiviert mich ... :):up::up::up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten