Fragen über fragen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SnP_SB

Sehr aktives NF Mitglied
Moin.. hab mir eine nikon d40 gekauft im frühen teil des jahres.. und wollt mich auf sport BZW: skateboarding und naturfotos spezialisieren und hab diesbezüglich ein paar fragen. Im vorab schonmal danke!
nun ´zum westenlichen
also ein teil der bilder die ich im etwas dunkleren machen zum besipiel im wald werden zu dunkel.. aber nicht alle und nicht immer... ich fotografiere mit A
welche einstellungen wären angebracht???
Wie kann ich meine d40 so einstellen das die fotos einen liveview touch bekommen ??
und welchen Blitz wär für die oben genannten spezialisierungen angebracht??
am besten unter 160€

ich danke schonmal

Anzeigen
ja ich hab einen blitz integriert
also kann ich das so verstehen wenn das motiv zu dunkel ist denn darauf fokussieren und wenn es sehr hell ist dann nicht
und was ist wenn das ganze bild der höhepunkt istbzw das motiv ?
also zum Besipiel eine Wiese

Ganz grob:

Wenn Bild zu dunkel => Spot auf eine dunklere Stelle
Wenn Bild zu hell => Spot auf eine hellere Stelle

Bei den meisten Motiven und Anfängerstatus aber Matrix oder mittenbetont.

Kommentar
Ganz grob:

Wenn Bild zu dunkel => Spot auf eine dunklere Stelle
Wenn Bild zu hell => Spot auf eine hellere Stelle

Bei den meisten Motiven und Anfängerstatus aber Matrix oder mittenbetont.

super, der erste schritt zur besserungXD
sorry hab da was falsch verstanden mit dem lifeview bzw falsch intepretiert...

Kommentar
Vor allem dann nicht, wenn der Engländer keine Kochbücher oder Bücher über die gehobene Küche zu lesen gewillt/geneigt ist.
Hunger zu haben reicht da nicht ganz.
@Tobi:
Bitte lies das Handbuch deiner Cam, damit du die rudimentären Begriffe wenigstens kennst (nicht kannst).
Etwas zu kennen, macht den Weg dahin, es zu können, wesentlich leichter.
Parallel dazu den bereits geposteten Links folgen. Erleuchtung wird folgen :)
Danach kann dies auch den Bildern geschehen.

Martin

Kommentar
Nu will ich doch auch mal einen nützlichen Beitrag schreiben (hoffe ich :nixweiss:)

Ich kenne zwar die D40 nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen das die BDA schlechter ist als die meiner D80.

Als ich meine Kamera gekauft habe, habe ich mir diese vorgenommen und gelesen, nach einem Kapitel oder auch mittendrin, habe ich dann gleich die Einstellungen vorgenommen und die Funktionen ausprobiert.
Ausserdem ist der hier schon vielfach angesprochene Fotolehrgang von Striewisch wirklich lesenswert und hilfreich.

Die meisten Deiner Fragen haben sich nach dem lesen der BDA und des Fotolehrganges (online oder als Buch) erübrigt. Auf alle Fragen die dann noch aufkommen wirst Du hier sicher eine Antwort bekommen.

Die meisten Deiner Fragen sind hier schon mehrfach durchgekaut worden, was nicht heißen soll das Du sie nicht auch noch stellen darfst. Trotzdem ist die Suchfunktion Gold wert.

Da Du aber noch sehr frisch in diesem Forum bist, findest Du die Hilfen hier von Tag zu Tag einfacher.

Ich bin auch noch Einsteiger und ich möchte das Forum hier nicht missen.
Also, Augen zu und durch.

Ich würde versuchen nicht alle Probleme in einen Post zu packen, lieber die Punkte Stück für Stück abarbeiten.

Viel Spaß mit Deiner Kamera, vielleicht lässt Du uns ja mal ein Bild sehen, anhand eines Bildes kann Dir immer einfacher geholfen werden als anhand einer reinen Beschreibung.

Kommentar
'tschuldigung, aber dieser Thread wirkt auf mich, als wolle ein Haufen kisuaheli sprechender Franzosen einem tauben Engländer die Geheimnisse der Nouvelle Cuisine erklären. Das kann aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren...

Interessant aber trotzdem, dass die Schauspieler, die so klar zu erkennen vorgeben, wie hoffnungslos lahm das Drehbuch ist, sich trotzdem auf die Bühne bemühen, um sich gegenseitig bei der Selbstbeweihräucherung zuzuhören... :lachen:

Kommentar
@crossfox
ja ich denke man muss sich halt an das eine oder andere kommentar gewöhnen
wenn mann nicht weiß wie es hier so abgeht kann ist es schwierig
Zu der BDA :
sie ist nicht schwer zu verstehen aber da kommen ab und zu slche fragen auf die dort nicht drin stehen...
danke für die tipps!!!!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten