Frage zum Thema Filter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Regenheizer

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Ich würde gern einen Filter vor die Linse schrauben um die Linse zu schützen und trotzdem soll die Aufnahme natürlich bleiben. Vielleicht kann man ja mit einem Filter noch etwas mehr Qualität bei der Aufnahme rauskitzeln.
Welchen Filter kann man da nehmen?

Anzeigen
Leute, das ist schon verstanden. Übrigens gibt's ganze viele Beiträge hier zu irgendwelchen High-End-Kameras, die vermutlich auch nicht wirklich jeder braucht. Alles Dumme also?

Kommentar
Leute, das ist schon verstanden. Übrigens gibt's ganze viele Beiträge hier zu irgendwelchen High-End-Kameras, die vermutlich auch nicht wirklich jeder braucht. Alles Dumme also?

es besteht schon ein kleiner Unterschied zwischen "ich gebe unnötig viel Geld für mein Hobby aus" und "mir egal was die anderen sagen, ich nehme dem Sensor Leistungsfähigkeit weg, weil ich unbedingt sowas cooles wie einen UV-Filter davor schrauben will"

:cool:

Kommentar
Finale Rückmeldung:
- Egal ist mir i.d.R. nicht, was Ihr so sagt. Sonst würde ich hierzu ja nicht reagieren/fragen.
- "Cool" ist ein UV-Filter dann, wenn er (in seiner Schutzfunktion) z.B. bei Hagel oder Blizzard, also in der Kälte eingesetzt wird.
- Und damit möchte ich auch mit Respekt auf den Themenstarter keine Diskussion zur Dummheit des Konsumenten beginnen.

In diesem Sinne: Stativ- und Glasbruch! ;)

Kommentar
Jetzt bleibt mal geschmeidig und immer schön locker durch die Hose atmen. ;)

Ich habe eine Frage gestellt und viele hilfreiche Antworten bekommen. Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema....und das ist auch gut so. Dadurch lernt nicht nur der Fragensteller, sondern auch alle Anderen die sich an dem Thread beteiligen bzw. ihn lesen. Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden was er aus dem Thema für sich mitnimmt.

@ Woici
das kannst du wahrscheinlich noch 10 x schreiben und immer noch postet jemand, dass er trotzdem einen haben will...
Wenn Du merkst, daß Einige nicht von ihren Ansichten wegwollen, dann laß sie doch. Dann braucht man auch nicht zum 11. Mal versuchen den Anderen zu bekehren. Dann isses halt so. Leben und leben lassen. Der Eine so und der Andere so. ;)

Also....allett jut. :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten