Frage zum Einbeinstativ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

welle

Sehr aktives NF Mitglied

Da ich mir das Einbeinstativ Manfrotto 679B holen möchte, hätte ich da eine Frage. Was brauch ich alles noch dazu, damit ich die Kamera per Schnellwechselplatte draufsetzen kann. Sorry wegen der Frage aber ich hatte mich mit dem Thema noch nie beschäftigt und ehrlich gesagt auch nicht die Suchfunktion genutzt. :fahne:

LG Welle

Anzeigen
Nur zum Verständnis. Das Stativ hat die Standardschraube 3/8". Meine D300 geht auch ohne Probleme drauf und auch mein Walimex 3D Neiger. Nur nicht der 234RC2. Definitv hat der 234RC2, den ich hier von Lilien gekauft habe, kein 3/8", sonst würde es ja auch passen.

Kommentar
Hallo,

Du verwechselst 1/4" (z.B. Kamera) mit 3/8" (234RC).

Die Platte des 676B lässt sich nicht umdrehen?

Es gibt Gewindeeinsätze die 3/8" auf 1/4" reduzieren, sollte
in jedem besseren Fachgeschäft zu bekommen sein (ca. 1€).

MfG, Jürgen

Kommentar
Hallo

Da ich mir das Einbeinstativ Manfrotto 679B holen möchte, hätte ich da eine Frage. Was brauch ich alles noch dazu, damit ich die Kamera per Schnellwechselplatte draufsetzen kann. Sorry wegen der Frage aber ich hatte mich mit dem Thema noch nie beschäftigt und ehrlich gesagt auch nicht die Suchfunktion genutzt. :fahne:

LG Welle

Hallo Welle,man kann bekanntlich Erfahrungen schlecht weitergeben.
Bevor ich etwas kaufe,klopfe ich alles Gute erst einmal ab.
Hier ist ein gut gemeinter Tipp,der meine Vorstellungen übererfüllt und das will bekanntlich etwas bei mir heißen.
Schau einmal hinein:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=53425

Gruss Ekke:up:

Kommentar
Aha okay. Ich dachte da verkehrt. Schade hätte man hier aber auch erwähnen können im Thread das der unbedingt nötig ist. ;) Die "Platte" kann man nicht drehen.

2262548aea970039b2.jpg

Kommentar
Nochma, Du hast Dir das kleine Digi-Einbein gekauft, das ist dafür gedacht kleine Kameras mit 1/4" Gewinde direkt draufzuschrauben. Der 234RC ist dazu gedacht auf ein richtiges Stativ geschraubt zu werden, die haben ein 3/8" Gewinde, Du brauchst also einen Adapter von 1/4" auf 3/8"

Kommentar
Hallo Welle,man kann bekanntlich Erfahrungen schlecht weitergeben.
Bevor ich etwas kaufe,klopfe ich alles Gute erst einmal ab.
Hier ist ein gut gemeinter Tipp,der meine Vorstellungen übererfüllt und das will bekanntlich etwas bei mir heißen.
Schau einmal hinein:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=53425

Gruss Ekke:up:

Gut gemeint aber ich habe bereits alles "abgeklopft" und habe bereits auch schon das Einbeinstativ bekommen(heute) Den Kopf hab ich schon ein paar Tage dank Lilien :hallo:

Kommentar
Hallo,

Schade hätte man hier aber auch erwähnen können im Thread das der unbedingt nötig ist. ;) Die "Platte" kann man nicht drehen.

Du wolltest Dir ursprünglich das 679B kaufen, dass hätte eine drehbare Platte mit 3/8" gehabt...

MfG, Jürgen

Kommentar
Hat sich erledigt jezt der Fall. Habe mir im Fotoladen gerade den hier gekauft und alles passt super. Danke an alle.:hallo:

Kommentar
Ich hänge mich mal hier rein, weil es nach meiner Suche der tauglichste Thread bezüglich Einbeinstativen zu sein scheint.
Ich bin gerade am Überlegen mir so ein Teil anzuschaffen, da ich gerne mit der Kamera viel rumfuchtele und trotzdem einen Aufsteller haben will. Laufe auch gerne mal mit der Cam einfach so rum und benutze mein Stativ wie einen verlängerten Arm...

Kennt jemand dieses System hier und könnte was dazu sagen:
slik monopod 350 af

Das erscheint mir, wenn man nicht in eine sündteure Kombi investieren möchte (was natürlich jeder Profi tun wird), vom Handling her ein ganz interessantes System zu sein...aber natürlich sollten sämtliche Verschraubungen und Gelenke nicht nach 1 Jahr wackelig werden.

Hier kann man auch ein paar "Actionbilder" davon sehen:
http://www.traumflieger.de/oscommer...vis=0&osCsid=4706c908993f495179bf9f6b476b37a3

Dieser komische "Griff" am Kopf macht mich an, aber mir fehlt halt jede Erfahrung mit Einbeinern. Drauf käme eine D300 mit/ohne MBD10.
Oder muss es Manfrotto sein?

Danke und liebe Grüße
MOS2000

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten