Würde mich echt mal interessieren, ob man unter 64 bit dem Programm mehr als 2 GB zuweisen kann und ob es diesen Speicher auch tatsächlich nutzt.
Aber wie Andy schon schrieb, ein dual Boot ist auch keine schlechte Lösung.
Noch eine kleine Ergänzung zu dieser perfekten Korrektur. Von VMware gibt es meines Wissen nur den Player und den VMware Server kostenlos. Die Workstation oder ACE kosten Geld. Hier wäre wie Du schon gesagt hast, VirtualPC von Microsoft oder VirtualBox www.virtualbox.org eine interessante Alternative, das zweite weil es auch Fenster von der VM auf den Host liefern kann.
Gruß, Bernd
ich sprach nicht von Dual Boot, sondern von Virtuellen Maschinen -
Bernd, die VMWare Desktop Version ist kostenlos - fully functional. Die Server sind kostenpflichtig.
LG, Andy
Das ist so nicht richtig:Bernd, die VMWare Desktop Version ist kostenlos - fully functional. Die Server sind kostenpflichtig.
Virtual PC braucht keinen Remote Desktop, da dies in XP und Vista bereits enthalten ist.
LG, Andy
Läuft PS CS2 eigentlich unter Vista?
Stimmt es, das man einen USB-Stick mit 1 oder mehr GB, dem Arbeitsspeicher zuordnen kann?
Wobei ich meine gelesen zu haben, das der ReadyBoost den Speicher des USB Stick alternativ zur Auslagerungsdatei der Festplatte nutzt. Da sehen die Speicherzugriffszeiten wieder anders aus. Probiert habe ich es allerdings noch nicht, die Kiste ist so wie sie ist flott genug.ad 2) Ja, das Feature heist ReadyBoost - und ist als Alternative zu realen Hauptspeicher nicht zu empfehlen. Hauptspeicher kann mit 4-10 GB/sec gelesen werden, USB Sticks mit max. 20 MB/sec (6 MB/s ist durchschnitt) - Ein Verhältnis von 1000:1.
LG, Andy
Habe noch einmal eine Frage zu Vista!
Wenn Vista Home Premium installiert ist, kann ich dann Windows XP-Prof. zusätzlich installieren?
Oder muss ich zuerst den VMWare-Player installieren?
Harald
Der Vollständigkeit halber - Wenn Du statt Windows Vista XP betreiben willst (downgrading) -> das geht - lizenztechnisch .
LG, Andy
Hallo,
hab mich einmal ein wenig im WWW umgeschaut, so wie es aussieht,darf man XP Prof. nicht als sekundäres Betriebssystem installieren. XP überschreibt wohl den Bootsektor, und Vista lässt sich dann nicht mehr starten!
Harald
Allerdings konnte ich nur eine Grafikkarte S3Trio mit 8mb installieren, keine Ahnung warum das System die original Grafk. nicht erkennt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?