Frage bzgl. Diffusor für Metz 54 AF-1N digital

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

makra9

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi!

Frage an euch da draußen....
Ich habe das Blitzgerät Metz 54 AF-1N digital und wollte mal fragen, ob jemand weiß welche Diffusor (außer dem Standardzubehör) noch für dieses Gerät in Frage kommen? Gibts für dieses "eher ältere" Modell auch so was wie eine Softbox oder einen Bouncer?

Grundsätzlich hab ich ja schon versucht via internet-recherche fündig zu werden, aber die Diffusor, die ich gefunden haben sind halt primär mit den neuen Metz-Geräte kompatibel... und ich weiß halt nicht, ob diese auch für mein älteres modell passen! :nixweiss:

ich bin für jede hilfe dankbar!
lg andy
 
Anzeigen
Hallo Andy,

ich nutze gern mal leere (und saubere ;) ) weisse Kunstoffbecher als Diffusor. Von Lumiquest gibt's einiges an Standardzubehör, das sicherlich auch auf deinen Metz passt (meinst du den 58 AF-1N?)

Michael
 
Kommentar
dass mit den kunststoffbecher werd ich bei gelegenheit mal probieren :winkgrin:

hab mich nicht vertippt, ich mein schon den 54er. ist schon etwas älter. ca. 4 jahre oder so. hab ihn damals zu meiner d70 gekauft... hab jetzt aufgerüstet zur d300, aber der blitz funktioniert immer noch einwandfrei, nur manchmal muss ich in den manuellen modus wechseln, da die softwareabstimmung nicht immer 100%ig funzt. ;) will mir aber zur zeit keinen neuen blitz leisten... die d300 hat schon ein ziemliches loch auf meinem konto hinterlassen... :p

andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten