Würde ich mit dem Wissen und den Erfahrungen von heute nochmal das System, wie damals von Fuji weg, wechseln, würde ich mir die Canon R5/6 oder sogar Sony definitiv genauer ansehen.
Mal abgesehen vom Hersteller, ich habe noch nicht ganz durchschaut welche Vorteile du dir von DSLM für deine Art von Fotografie überhaupt erwartest. Irgendwie erscheint das fast wie programmierter Frust.
2
Kommentare
L
lebemann kommentierte
- #41.1
Sehe ich in der Tat ähnlich. Und ich möchte noch hinzufügen, welche Vorteile Du Dir von Vollformat für Deine Fotografie versprichst (wenig high ISO/Blitz). Ich meine, wenn ich mir die Ergebnisse von Dir mit der D500 und dem FL ansehe, kann ich kein Verbesserungspotential mehr erkennen. Anders gefragt, was fehlt Dir in diesem Fall beim APS-C Sensor?
hooky69 kommentierte
- #41.2
Ich weiß schon genau wofür ich das haben möchte, ist aber hier jetzt nicht ganz das Thema. Nur kurz: Vorteil des Livebildes im Sucher bei vorhandener Lichtsituation (besonders Gegenlicht) und dann danach Abstimmung mit dem Blitz. Ja ich weiß geht auch per Monitor/Display - mag ich aber nicht.