Frühen Morgen angeblitzt

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Ohne Blitz wäre die morgentliche (Licht-) Stimmung wesentlich besser
rüber gekommen ...
Ja, aber ich wollte eine künstliche Lichtstimmung herbei führen:D

Mal schauen, morgen mach' ich nochmal ein paar Aufnahmen mit stark reduziertem Blitz....

Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Gefällt mir eigentlich gar nicht sooo schlecht, zumindest das erste. Das Problem: Der Vordergrund wirkt zu flach, weil Du aus der Kameraachse geblitzt hast (eingebauter oder aufgesteckter Blitz). Falls Du einen externen Blitz hast, versuche mal, diesen entfesselt von der Seite (ca. 45-60°) zu zünden - schon sieht die Sache ganz anders aus.

Gruß Erik

PS: hab ich im Prinzip genau das gleiche, nur bei Sonnenuntergang, gemacht.

Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Ja, ich kenne deine Bilder! Gefallen mir sehr gut. Bin tatsächlich gedanklich damit beschäftigt, mir das SC-28 Kabel zu besorgen....:)

Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Ja, ich kenne deine Bilder! Gefallen mir sehr gut. Bin tatsächlich gedanklich damit beschäftigt, mir das SC-28 Kabel zu besorgen....:)
Soviel, wie das kostet, kannst Du eigentlich gleich auf eine D80 aufsteigen:) - damit kannst Du dann mit dem eingebauten Blitz beliebige viele externe Blitze fernsteuern, ganz ohne Kabel..

Gruß Erik

Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Soviel, wie das kostet, kannst Du eigentlich gleich auf eine D80 aufsteigen:) - damit kannst Du dann mit dem eingebauten Blitz beliebige viele externe Blitze fernsteuern, ganz ohne Kabel..

Gruß Erik
Dann würde ich mir wohl eher noch das (den?) SB800 holen!:)

Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Dann würde ich mir wohl eher noch das (den?) SB800 holen!:)
Ähja, einen externen Blitz brauchst Du auch. Vielleicht tut's für den einfach ein billiges Sync-Kabel (hat die D40 eine Sync-Buchse?) und ein Uralt-Blitz vom Flohmarkt?

Gruß Erik

Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Ähja, einen externen Blitz brauchst Du auch. Vielleicht tut's für den einfach ein billiges Sync-Kabel (hat die D40 eine Sync-Buchse?) und ein Uralt-Blitz vom Flohmarkt?

Gruß Erik
Ja, habe mich etwas umständlich ausgedrückt: Den SB600 habe ich bereits...Und dazu würde ich noch den SB800 als Master kaufen:)

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software