Frühen Morgen angeblitzt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tirol4

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
1944948a7120cd3d8b.jpg


1944948a7120d04d0a.jpg
 
Anzeigen
Gefällt mir eigentlich gar nicht sooo schlecht, zumindest das erste. Das Problem: Der Vordergrund wirkt zu flach, weil Du aus der Kameraachse geblitzt hast (eingebauter oder aufgesteckter Blitz). Falls Du einen externen Blitz hast, versuche mal, diesen entfesselt von der Seite (ca. 45-60°) zu zünden - schon sieht die Sache ganz anders aus.

Gruß Erik

PS: Hier bei den letzten drei Bildern hab ich im Prinzip genau das gleiche, nur bei Sonnenuntergang, gemacht.
 
Kommentar
Ja, ich kenne deine Bilder! Gefallen mir sehr gut. Bin tatsächlich gedanklich damit beschäftigt, mir das SC-28 Kabel zu besorgen....:)
 
Kommentar
Ja, ich kenne deine Bilder! Gefallen mir sehr gut. Bin tatsächlich gedanklich damit beschäftigt, mir das SC-28 Kabel zu besorgen....:)

Soviel, wie das kostet, kannst Du eigentlich gleich auf eine D80 aufsteigen:) - damit kannst Du dann mit dem eingebauten Blitz beliebige viele externe Blitze fernsteuern, ganz ohne Kabel..

Gruß Erik
 
Kommentar
Ähja, einen externen Blitz brauchst Du auch. Vielleicht tut's für den einfach ein billiges Sync-Kabel (hat die D40 eine Sync-Buchse?) und ein Uralt-Blitz vom Flohmarkt?

Gruß Erik

Ja, habe mich etwas umständlich ausgedrückt: Den SB600 habe ich bereits...Und dazu würde ich noch den SB800 als Master kaufen:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten