Frühblüher Extase im botanischen Garten der Uni Bonn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

m-hermann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anfang dieser Woche (18. Feb.) habe ich endlich einmal den botanischen Garten der Universität Bonn am Poppeldorfer Schloss besuchen können.
Ich habe mich dabei v.a. den Frühblühern gewidmet, nicht zuletzt auch in Ermangelung anderer Blütenpflanzen zu dieser frühen Zeit.
Ich hatte nur meine Nikon 1 V1 mit dem 18.5mm und WW 6.7-13mm dabei.

Im Eingangsbereich präsentierten sich wunderbare asiatische Krokusse aus Yünnan (China) auf kargem alpinen Boden:

picture.php


picture.php



Auf den Wiesen der Anlage zeigten sich Krokusse in großen Matten:

picture.php


picture.php



Neben den vielen bläulichen Sorten waren auch ein paar gelbe zu finden:

picture.php
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten