Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
Fotowettbewerb "See-Hunde"

Nachdem der Sommer mit einigem Hin und Her doch noch Einzug gehalten hat war es vielerorts so heiß, dass auch unsere vierbeinigen Begleiter dringend einer kleinen Abkühlung bedurften.
Viele Hunde haben am und im Wasser viel Spaß, entwickeln dort ihre eigenen Gepflogenheiten. Naheliegend also, dies auch einmal fotografisch festzuhalten und so starten wir unseren Fotowettbewerb "See-Hunde". Wir freuen uns über Hundebilder am/im Wasser, es muss nicht zwingend ein See oder "die See" sein, die für Abkühlung sorgen.

picture.php


Preise


Den ersten 3 Gewinnern des Wettbewerbs winken ausgesuchte Gewinne, die eng mit dem Thema Hund und Fotografie verbunden sind:

Die Firma meinHalsband stattet seit geraumer Zeit unsere Hunde mit tollen individuellen/personalisierten Produkten aus und ist für liebevolle Maßarbeit made in Germany bekannt. In ihrer hauseigenen Manufaktur stellt sie individuelle Halsbänder, Leinen und Hundegeschirre her und unterstützt unseren Wettbewerb mit einem Gutschein über 50 Euro, den unser Wettbewerbs-Sieger erhält - vielen Dank!

209057cfdac7b0fb1.jpg




Der mtip Verlag unterstützt unseren Wettbewerb mit der Bereitstellung dreier Exemplare des frisch in zweiter Auflage erschienenen Buches "Tierfotografie" der Autorin und Tierfotografin Nicole Knor - vielen Dank!

Tiere sind ein wunderbares fotografisches Motiv und reizen jeden, der sich für Natur begeistern kann. Besonders das eigene Haustier steht im Fokus vieler Fotografie-Begeisterten, die mehr als einfache Schnappschüsse aufnehmen möchten. Aber auch Wildtiere zum Beispiel in Wildparks sind dankbare Motive.

Allerdings stellen Tierfotos den Fotografen auch vor besondere Herausforderungen. Wie eine faszinierende Tierfotografie gelingen kann, zeigt die erfahrene Tierfotografin und Fotojournalistin Nicole Knor in diesem Einstiegsbuch.

Neben der nötigen Ausrüstung beschreibt sie das fotografische Vorgehen, um Haus- und Wildtiere mit der Kamera festzuhalten. Schwerpunkt hierbei ist die Hundefotografie, aber auch auf die Besonderheiten bei Pferde- oder Wildvögel-Motiven geht Nicole Knor gut verständlich ein. Dynamische Aufnahmen, Available Light und Close-Up sind nur einige Stichworte aus dem umfangreichen Wissensschatz.

209057cfd6c3a615e.jpg




Auch für das Wohlergehen der Hunde unserer 3 Gewinner soll gesorgt sein - wir stellen einzelne Care-Pakete mit Leckereien und - da es hier ja um das kühle Nass geht - tollem schwimmfähigen Spielzeug zusammen. Bettina war shopping - lasst Euch überraschen :D



Wettbewerbsmodalitäten:


Pro Teilnehmer sind 2 Bilder erlaubt, es kann, aber muss nicht der/die eigene(n) Hund(e) abgebildet sein.

Teilnehmen können alle NF-F-Mitglieder mit einem gültigen und freigeschalteten Account, die Bilder müssen im entsprechenden Wettbewerbsbeitrag sichtbar sein (bei Problemen beim Einstellen bitte an Bettina per PN wenden!).

Ende der Einstellungen: 31.10.2016

Anschließend Ermittlung der ersten drei Gewinner durch Umfrage(n) innerhalb der Community, d.h. Ihr seid wieder die Jury

Innerhalb dieses Threads möchten wir der Übersichtlichkeit halber bitte nur Bildbeiträge sehen, parallel eröffnen wir für evtl. aufkommende Fragen oder Austausch (z.B. making-of) einen Begleitthread.

In diesem Thread hat eines unserer Teammitglieder eine Anleitung verfasst, wie Ihr Bilder in unsere Alben einstellen und diese dann in diesen Wettbewerbsthread verlinken könnt.

Noch nicht registrierte Mitglieder können sich auch zur Teilnahme am Foto-Wettbewerb HIER in wenigen Minuten KOSTENFREI registrieren.

Teilnehmer-Galerie
<iframe src="http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/slides/seehunde_final/seehunde.html" style="width:662px;height:382px;max-width:100%;overflow:hidden;border:none;padding:0;margin:0 auto;display:block;" marginheight="0" marginwidth="0"></iframe>​
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten