Fototasche gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fulvia

Unterstützendes Mitglied

trotz intensiver Suche über die Suchfunktion und Besuch der einschlägigen Internetseiten (taschenfreak etc.) habe ich noch keine richtige Lösung für mein Problem gefunden. Daher meine Frage an die Gemeinde:

Ich suche eine Tasche für folgendes Equipment:

D700 + MB-D10 + 24-70/2,8 + Geli (angeflanscht, schussbereit)
D80 + 80-200/2,8 (angeflanscht)
Nikkor AF 85/1,8
div. Kleinteile (Speicherkarten, Ladegerät, kleine Festplatte)

Wichtig ist mir leichte Zugänglichkeit und eher keine „Rucksackoptik“, d.h. eher eine Schulter- bzw. Slingtasche.

Die ThinkTank Retros (z.B. 20) gefallen mir ganz gut, allerdings habe ich die obige Kombination mit 2 Bodies und jeweils angeflanschten Objektiven noch nirgends beschrieben gefunden. Die Kombination D700 + MB-D10 + 24-70/2,8 + Geli (angeflanscht) + 2 weitere Objektive wird sehr oft als machbar beschrieben.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichem oder gleichem Equipment?:nixweiss:

Danke für eure Hinweise!

LG
Thomas

Anzeigen
Hallo Thomas,

warum nimmst Du nicht Deine Ausrüstung und gehst zum nächsten Fotohändler Deines Vertrauens. Dort kannst Du dann in Ruhe mit verschiedenen Taschenmodellen ein Probepacken veranstalten.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:

Kommentar
Hallo Thomas,

warum nimmst Du nicht Deine Ausrüstung und gehst zum nächsten Fotohändler Deines Vertrauens. Dort kannst Du dann in Ruhe mit verschiedenen Taschenmodellen ein Probepacken veranstalten.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
Hallo Peter,

im Prinzip hast du schon recht, nur bei solchen "Sachen" finde ich pers. Erfahrung sehr wichtig, die prakt. Anwendung/der Wiederholungsfall gibt einem doch oft mehr Hinweise als ein einmaliges Ausprobieren im Laden...

LG
Thomas

Kommentar
Auf der anderen Seite wird es allerdings wieder schwierig für uns, dir zu sagen, in welche Tasche genau dein Equipment passt. ;)

Nach ausführlichen Tests im Fotofachgeschäft meines Vertrauens habe ich mich damals für einen Crumpler MessengerBoy 8800 entschieden. Trägt sich super bequem, der Inhalt ist perfekt gepolstert, hat Staumoglichkeiten für Kleinzeug, ist ordentlich verarbeitet, rutscht nicht von der Schulter und dank variabler Inneneinteilung könnte ich mir vorstellen, dass dein Equipment rein passt - kann aber auch sein, dass du noch eine Nummer größer bräuchtest. Was mir bei meinem Kauf auch nicht unwichtig war: sie sieht nicht nach Fototasche aus. Einzig ob der Wasserdichtheit bin ich mir nicht so sicher - zwar perlt Regen schön drauf ab, aber im Monsun war ich damit noch nicht. ;)

Kommentar
>>Dieser Thread<< könnte Dir vermutlich weiter helfen.

Ich habe die Retrospective 30 und bin mit folgender Ausrüstung damit unterwegs gewesen:
D200 inkl. Batterypack mit angesetztem 80-400mm, D70 mit angesetztem 16-85mm, 85mm/1.8D, 50mm/1.8, 35mm/1.8 (Streulichtblenden der Zooms verkehrt drauf), eine Regenjacke zusammengelegt in der "Rückwandtasche", Speicherkarten und Akkus in einer, Ausweis etc. in der anderen "Außentasche" (die sich eigentlich unter der Außenklappe befindet).

Kommentar
Auf der anderen Seite wird es allerdings wieder schwierig für uns, dir zu sagen, in welche Tasche genau dein Equipment passt. ;)

Nach ausführlichen Tests im Fotofachgeschäft meines Vertrauens habe ich mich damals für einen Crumpler MessengerBoy 8800 entschieden. Trägt sich super bequem, der Inhalt ist perfekt gepolstert, hat Staumoglichkeiten für Kleinzeug, ist ordentlich verarbeitet, rutscht nicht von der Schulter und dank variabler Inneneinteilung könnte ich mir vorstellen, dass dein Equipment rein passt - kann aber auch sein, dass du noch eine Nummer größer bräuchtest. Was mir bei meinem Kauf auch nicht unwichtig war: sie sieht nicht nach Fototasche aus. Einzig ob der Wasserdichtheit bin ich mir nicht so sicher - zwar perlt Regen schön drauf ab, aber im Monsun war ich damit noch nicht. ;)
Hallo Simon,
herzlichen Dank. Die Cumpler hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, sehen sehr gut aus.
LG
Thomas

Kommentar
>>Dieser Thread<< könnte Dir vermutlich weiter helfen.

Ich habe die Retrospective 30 und bin mit folgender Ausrüstung damit unterwegs gewesen:
D200 inkl. Batterypack mit angesetztem 80-400mm, D70 mit angesetztem 16-85mm, 85mm/1.8D, 50mm/1.8, 35mm/1.8 (Streulichtblenden der Zooms verkehrt drauf), eine Regenjacke zusammengelegt in der "Rückwandtasche", Speicherkarten und Akkus in einer, Ausweis etc. in der anderen "Außentasche" (die sich eigentlich unter der Außenklappe befindet).
Hi Frankie,

danke. Dann sollte mein "Zeugs" da auch rein passen. Werde es baldmööglichst testen.
LG
Thomas

Kommentar
Hallo Simon,
herzlichen Dank. Die Cumpler hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, sehen sehr gut aus.
LG
Thomas

Gerne. :)
Ein Kumpel, der eigentlich wusste, dass ich öfter mit Kamera unterwegs bin, war zumindest mal ganz erstaunt über den Inhalt der Tasche. :D

Muss mich auch kurz korrigieren: habe einen Messenger Boy 8000 (links vom Bild kann man die Größe wählen) - einen 8800, wie ich oben geschrieben habe, gibt es nicht.
Aktuell ist gerade die "Stripes"-Edition (s.o.), habe mir im Fotoladen aber lieber die "alte" Version ohne Namenszusatz gekauft, die mir optisch besser gefallen hat und auch noch um 20% reduziert war. :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten