Bist du sicher? Flash-Speicherkarten haben keinen Papierkorb.Bei mir gehen die gelöschten Dateien in den Papierkorb und lassen sich von dort einfach wieder zurückschieben.
Wenn ich das Papierkorb Symbol im Explorer anklicke, sehe ich den Inhalt des Papierkorbes. Wenn ich eine Datei von einer Speicherkarte auf das Papierkorbsymbol ziehe, sehe ich ein Tooltip "Nach Papierkorb verschieben". Lasse ich die Datei los, wird aber nicht in den Papierkorb verschoben, sondern es erscheint die bekannte Meldung "Möchten Sie diese Datei wirklich unwiderruflich löschen?". Unter Windows 7 und Windows 10. Mit jedem verfügbaren Reader für SD und für XQD, inklusive einem eingebauten SD Kartenslot im Notebook und einem GSM Stick mit Möglichkeit eine microSD Karte einzusetzen. Detto natürlich bei jeder nur denkbaren Art die Datei über Tastatur oder Maus zu löschen.Das Papierkorb Symbol im Explorer anklicken
In den Einstellungen des Papierkorbes sind die Optionen "Dateien sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben)" und "Dialog zur Bestätigung des Löschvorganges anzeigen" NICHT aktiviert.
Auch das kann ich nicht bestätigen. Bei Wechselfestplatten mit USB Anschluss gibt es sehr wohl einen Papierkorb mit dem für diesen typischen Verhalten. Erkennbar ist dies am Vorhandensein eines versteckten Laufwerkes "$Recycle.bin". Fehlt dieses Verzeichnis auf einem Laufwerk, dann gibt es für dieses Laufwerk keinen Papierkorb. Und bei USB Sticks und Speicherkarten fehlt es, selbst dann wenn diese mit NTFS formatiert sind.Der Papierkorb ist nur für feste Laufwerke, aber nie für Wechseldatenträger, USB-Sticks oder ähnliches aktiv.
Nein. Ich wähle nie ein Verhalten aus. Jetzt habe ich es einmal getan und Anzeige im Explorer eingestellt. Das ändert nichts am Verhalten, weder bei Wechselfestplatten, noch bei Flash-Medien.Ich klicke dann immer Datei-Explorer an und nicht eins der anderen Optionen (u.a. Fotoimport etc.). Vielleicht liegt es daran.
Nur interessehalber: Konntest du die RAW Dateien gar nicht wiederherstellen oder hat die Software nur das eingebettete JPEG Vorschaubild gefunden?Aus eigener Erfahrung sage ich auch Recuva. Die Jpeg konnte ich komplett zurückholen. Raw nicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Ich hol mir versehentlich gelöschte Dateien normalerweise so zurück. Hätte gewettet, dass Dateien auf Speicherkarte ebenfalls dort landen.
Muss ich mal ausprobieren.