Fotoprojekt mit jugendlichen Geflüchteten

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

sylvie

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo alle miteinander,

ja, ich weiß, ich bin lange nicht hier gewesen. Nichts desto trotz habe ich eine Frage, bzw. ein Anliegen an Euch.

Ich werde im Herbst ein kleines offizielles Fotoprojekt im Rahmen der interkulturellen Woche mit einer Gruppe von jüngeren
Geflüchteten (ab 16 Jahren) hier im Ort veranstalten.Dafür habe ich auch schon Kameras aus dem hiesigen Medienzentrum
(Nikon D3200 mit dem normalen Kitobjektiv).

Gerne würde ich ein solches Projekt dauerhaft mit wechselnden Jugendlichen auch zum besseren Deutschlernen anleiern
und nicht nur für eine Woche… Ziel ist das intensivere Wahrnehmen der Umgebung und des Umfeldes und eigenes Vermitteln
der individuellen Perspektive des Lebensumfeldes. Oder einfacher ausgedrückt: Ich möchte wissen, was den jungen Leuten
wichtig ist, wie sie ihre Umwelt beschreiben und wahrnehmen. Darüber würde ich gerne reden. -
Ich habe schon ein bisschen herum gefragt und auf Anhieb 4-5 Leute gefunden, die sich für dieses Thema interessieren.
Hierbei ist es mir aber wichtig, dass die Kamera aber einen Sucher hat, damit die Umgebung einmal keine Rolle spielt und damit
man für das jeweilige Bild einen bestmöglichen Ausschnitt findet.

Meine Frage hierzu wäre:
Hat jemand von Euch zufälligerweise eine alte Kamera mit Sucher, die rumfliegt und nicht mehr gebraucht wird?
Gerne auch als Leihgabe? Die Kamera muß nicht von Nikon sein, einzig ein Sucher wäre wichtig und halt digital und im optimalsten Fall halt mit Objektiv.

Herzliche Sommergrüße
Sylvie

PS: Inzwischen habe ich nach Rücksprache mit Klaus schon 2 Kameras in Aussicht - eine D100 und eine D70! Danke hierfür :cool:
 
Anzeigen

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Die Community hat Sylvie mittlerweile mit einer D70 und Kitobjektiv ausgestattet! Die D100 war leider nicht in dem Zustand als dass man sie hätte verleihen können!

Gutes Gelingen für Dein Projekt!
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten