Das ist genauso einfach wie von der Tastatur....
Meines Wissens können diese Eingaben nicht abgefischt werden!
Das ist genauso einfach wie von der Tastatur.
es gibt leider viele Möglichkeiten, an denen ein Benutzer belauscht werden kann. Das Abhören des Tastaturverkehrs gehört da schon zu den aufwändigeren Methoden, weils zusätzlich ein Schadprogramm auf dem PC braucht dass eben genau das tut und deshalb ist das bei den pösen Puben gar nicht so beliebt. Viel einfacher ist es, den HTTP-Verkehr abzuhören - das geht im Prinzip von jeder Stelle der Kommunikationsstrecke aus oder einfach umzuleiten (Phishing-Pages) und deshalb sind entsprechende Sicherungsmechanismen dringend angesagt.Das ist genauso einfach wie von der Tastatur.
(...) Beim Telefonat zur Klärung der Situation erwähnte die Dame, dass sie in letzter Zeit des öfteren Vorfälle gehabt hätten "einen Online-Händler betreffend, der sich auf Fotografie-Technik und ähnliches spezialisiert hätte". Namen durfte sie nicht nennen, aber der genannte Händler ist der einzige, den ich in letzter Zeit per Kreditkarte bezahlt habe. Die Dame am Tel meinte auch noch "die Firma nimmt es nicht so genau mit dem Datenschutz". Man weiß also nicht wie lange diese Sicherheitslücke noch besteht.
Nach dem du mich zitiert hast antworte ich dir mal Stefan.
Ich habe mit KEINEM Wort davon gesprochen, dass das Leck bei der genannten Firma besteht. Ich habe nur davon berichtet, dass ich nach Kauf bei der Firma Betrugsversuchsopfer wurde. Auch der TE hat nie geschrieben, dass die Schuld beim genannten Händler liegen würde, nur dass er dazu rät die Abrechnungen zu überprüfen.
That's it
Keine Sorge, ich bin ruhigen BlutesWarum so aufgeregt?
Durch das Zitat bezog ich es auf mich[..] mein Appell hat sich weder an Dich noch an den TE direkt gerichtet, sondern an die werte Allgemeinheit, o.k.?
Es scheint noch nicht vorbei zu sein. Auch ich fand heute auf meiner Kreditkartenabrechnung eine Buchung über EUR 818, die wahrscheinlich durch den Datenklau bei einem Online-Händler im Fotobereich entstanden sein durfte. Die Kreditkartenfirma schrieb mich zeitgleich an und die Karte wurde sofort gesperrt. Dort deutete mir das mit den geklauten Daten auch an.
Gruß
Erwin
virus? oder phishing? das setzt ja wohl immer noch gröbliche fehler seitens des benutzers voraus. bei der koch geschichte war man ja bisher davon ausgegangen, dass durch mangelhaften datenschutz zu recht bestehende dateien in falsche hände geraten sind. worum handelt es sich denn nun?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?