Fotohoster-Bilderplattform gesucht,Welcher und Wo???...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BoGSer Mario

Sehr aktives NF Mitglied
Fotohoster-Bilderplattform gesucht,und Wo???...

Hallo NFF-Gemeinde,

Ich habe meine HP-Domain geküdigt.Da für mich der Kosten/Nutzenfaktor sich nicht mehr rendiert;).Um weiter meine Bilder im Internet Fotobegeisterten,Familie,Freunde,Urlaubsbekanntschaften etc. zeigen zukönnen suche ich nun nach einen geigneten Fotohoster/Bilderplattform (z.B. Flickr,Pbase,Picasa etc.).Welche könnt IHR empfehlen?,Habt eigene erfahrungen gemacht?,Was ist zubeachten usw.Wie verhält sich das mit meinen Urheberrechten?,kann ich Bilder vor fremden Downloaden schützen,genauso aber freigeben für andere die Sie haben möchten.Das ganze möchlichst ohne großen Finazielen aufwand bis gar keinen mehr!.

Für eure kompetenten anworten sage ich schon mal ein "dickes" Danke im voraus und würde mich auf ein rege beteiligung freuen!:up:.

Gruß,
#Mario#

Anzeigen
Hallo Mario,
schau einmal in meine Galerie und wenn dir das für deine Belange ausreicht,
ist es bis 500 MB kostenfrei.:up:
Gruss Ekke

P.S.Rechts oben in den Doppelpfeil klicken,dann ist das Vollbild vorhanden.
Was bei mir bislang eingestellt ist ,sind mit Musik ca. 250 MB

Kommentar
Schutz vor Download
mache ich über Bildgröße (eher klein gehalten- auch wegen der Anzahl Bilder je Seite, damit das noch halbwegs vernünfig geladen werden kann) und Copyrightzeichen.

Auf Seiten wie Flickr etc. lade ich nichts hoch, weil ich über www.webhostlist.de verschiedene Anbieter verglichen habe und mir was raussuchte, wo Umfang (1 GB Platz), Preis und Traffic u.a. für meine Websites zusammenpassten. Da bin ich lieber der eigene Herr im Hause, denn man weiß ja nie, wie sich im Nachhinein Regeln (das Kleingedruckte) bei solchen Angeboten ändern können ... Oder ob solch ein Koloss nicht mal zu Boden gehen kann (alle erwarten Werbeeinnahmen u.ä.- bleibt das Uploadangebot bestehen, wenn nach langen Jahren die Gewinnerwartungen anders ausfallen als erhofft oder werden Poweruser zuzahlen müssen ... ua.a.m.).

In Summa- niemand zwingt mich, die Kosten sind überschaubar, es bleibt Hobby und fertig. Mögen andere ihr Geld versaufen und das Leben dahindämmernd verleben ...

Jock-l

Kommentar
Die Einsteiger Tarife von Zenfolio und Smugmug sollten all das bieten was Du brauchst.
Total simpel zu benutzen und wesentlich flexibler als das ganze Flicker/Picase/Pbase Geraffel.

Ich selber verwende Smugmug ;-)

cheers
afx

Kommentar
Danke schon mal an euch Jock-l und afx:up:.

Werde mir die gennanten Fotohoster mal ansehen,Und schauen wie haptik dort ist.am liebsten sind mir einfach gestrickte sachen;)...Meine HP hatte ein bekannter für mich im Joomlaformat hochgezogen,und da er sich jetzt voll im Informatik-Studium befindet hatt er keine Zeit mehr sich weiter um sie zukümmern.und meine kenntnisse dafür sind einfach zu unterierdisch ums selber auf die reihe zubekommen.daher der wechsel zu einen hoster,wo ich meinen kram selber regeln kann!.bin nicht gerne von jemand abhängig:motz:...
werde auf jedenfall bescheid geben wo's mich dann entgüldig hin verschlagen hatt.

Gruß,
#Mario#

Kommentar
Was mir noch einfällt- wenn Du sowieso vergleichst, schau Dir doch auch versch. Bloganbieter an wie Twoday, Blogger und Blogg ... Ich weiß da jetzt nur nicht, wie da die Rahmenbedinungen sind (Umfang der Uploads, Platz, evtl. Preise).

Jock-l

Kommentar
was hast denn bis jetzt gezahlt?
1gb mit domain schlägt ja mit ca 2€ im monat zubuche, allso bei weitem kein beinbruch

Kommentar
Ich nutze Picase.

Bild vor unberechtigen Downloads zu schützen ist meines wisses praktisch nicht möglich.
Was in Picasa aber geht, ist die Alben auf Privat zu schalten, dann sind die Bilder nur für denjenigen sichtbar, der die genaue URL hat.

Platz hast du 1GB (kostenfrei), gegen Bezahlung auch mehr.

Die Bilder lassen sich auch von extern verlinken und somit relativ einfach in eine Website einbinden. Hierfür gibs es glaubich sogar kostelose Galeriesoftware, dass es auch ein bisschen hübsch aussieht.

Kommentar
AW: Fotohoster-Bilderplattform gesucht,und Wo???...

Wenn ich ein Bild auf meinem Monitor sehe, ist es auch auf meinem Rechner. ;)

und sind wir doch mal ehrlich... 99,999% aller bilder die ins web gestellt werden, brauchen nun wirklich keinen schutz vor unrechtmässiger verwendung... die will schlicht und ergreifend gar niemand verwenden... meine erfahrung: je größer das copyright oder die signatur, umso schlechter das bild und umso realitätsfremder die vorstellungen des fotografen :cool:

Kommentar
Ich selber verwende Smugmug ;-)

Hast du einen Link dafür?

Danke Jürgen

PS: ich bin auch auf der Suche nach einer Bilderplattform.....möchte aber nicht das mir irgend jemand automatisch meine Bilder sortiert, permanent Werbung läuft, der Hoster gleich Abzüge von meinen Bildern anbietet und ich mag auch diese Alben nicht, in denen die Bilder Klitzeklein und in mangelhafter Qualität dargestellt werden.
Also alles garnicht so einfach :gruebel:...deshalb hab ich bis dato auch noch keine Plattform.
Lieber bezahl ich nen Euro dafür und hab dafür was Gescheites.

Kommentar
Hallo Leute,

Gar nicht soooo einfach das ganze wie ichs mir erhofft hätte.hab schon glasbausteine statt augen von recherchieren im NET.Aber werde jeden vorschlag von euch:up: mal unter die lupe nehmen!.
Ich war bei STRATO AG,und mit dem Provider und Service sehr zufrieden!.Nur mit dem Betreuer/Schaffer meiner Homepage nicht mehr(angeblich Zeitmangel):threat::motz:...die Proviederkosten waren ok dort!.aber ich krieche ungern jemanden in den H..tern,bevor sich mal wieder was auf der page tut.darum möchte ich es jetzt lieber selber in die Hand nehmen,um jederzeit rumfuhrwerken zukönnen wie ichs will!!!.

Dankeschön bis jetzt mal für eure Tips und Meinungen!.

Gruß,
#Mario#

Kommentar
ich [...] möchte aber nicht das mir irgend jemand automatisch meine Bilder sortiert, permanent Werbung läuft, der Hoster gleich Abzüge von meinen Bildern anbietet und ich mag auch diese Alben nicht, in denen die Bilder Klitzeklein und in mangelhafter Qualität dargestellt werden.

Um es nochmal zu erwähnen: Picasa :)

Kommentar
wenn du ein packet mit php und eventuell sql hast (kommt auf die software drauf an) kannst dir ja selber ne galerie raufladen (wenn dein provider nciht schon n fertiges packet dafür hat)

Kommentar
Um es nochmal zu erwähnen: Picasa :)

Nix geht über einen eigenen Webserver zu Hause -> Kein Ärger mit irgendwelchen Konfigurationen, Restriktionen & Software-Updates und bei Problemen darf sich der Admin über sich selbst ärgern, dafür ist er aber 24h kostenlos erreichbar :hehe:.

Aktuell dürften da über 30GB an Familienfotos auf verschiedenen Accounts lagern :D.

Kommentar
Nix geht über einen eigenen Webserver zu Hause

Ich weiß jetz nich, warum du mich da zitiertst, ich redete schließlich von einer kostenlosen Möglichkeit.
Ein Webserver in der Ecke kostet ja mind. 100€/Jahr allein an Strom (60W, 24/7)

Kommentar
Bin weiterhin fleißig am Mitlesen und am schauen und vergleichen:up:.Ein eigener Websurfer Zuhause ist kostentechnisch einfach nicht drin:fahne:...

Gruß,
#Mario#

Kommentar
Ein eigener Websurfer Zuhause ist kostentechnisch einfach nicht drin:fahne:...

Ein abgelegtes Notebook reicht dafür in der Regel aus und benötigt auch nicht mehr als 20W. Wenn gleichzeitig noch das Fax und der Anrufbeantworter auf den Rechner laufen, rechnet sich die Stromrechnung von alleine, auch da die Anrufe und Faxe per Web abgefragt werden können :D. Je nach dem wie die Performance aussieht, läßt sich das Notebook auch als Videorecorder mißbrauchen.

Allerdings setzt die ganze Geschichte etwas Know-How in Sachen (Web)Server vorraus, aber wenn es erstmal funktioniert, fragt man sich, wie man sich je mit irgendwelchen Providern herum ärgern konnte ;).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten