Mitmachthema Fotografierte Fotografen (incl. Motiv!)

Bote ............:D

17799142656_b6aa2a8d96_b.jpg

wegen ............. :rolleyes:

17637618128_3928fba1b6_b.jpg

;)

Kommentar
Anzeigen

Hallo Holger,
man müsste wirklich mal endlich klar diskutieren, definieren und abgrenzen, ob diese Nutzer von Mobilfunkgeräten mit zusätzlich eingebautem Mini-Sensor und Plastelinse, auch volkstümlich "Handy" genannt, überhaupt noch als "Fotografen" im Sinne dieses Threads bezeichnet werden können :nixweiss:.

"Klar ist das Fotografie" werden viele sagen, nur das Ergebnis, das Bild zählt.

"Eher keine Fotografie", werden andere sagen, was hat denn dieses 'Sich-ein-Brett-vor-den-Kopf-halten' noch mit Fotografie zu tun?

Da gab's doch bestimmt schon mal was Grundsätzliches im Forum dazu?
Ich duck' mich jetzt lieber weg, sonst gibt's noch was:steine:!
Ein bisschen Provokation muss sein:).
Und ehrlich: Ich hasse Fotohandys::motz:.

Kannst den Kopf ruhig wieder hochnehmen, ich hasse diese sogenannten "Fotografen" auch. Vor einigen Wochen war ich nur zu langsam, da sah ich eine Gruppe von jungen Asiatinnen, eine hielt wirklich ein Brett (iPad o.ä.) hoch und hielt die anderen fest. Das ist kein Fotografieren mehr im eigentlichen Sinne. Ich muss mir auch immer dumme Sprüche anhören, wenn ich mit Kilos beladen irgendwo ankomme und andere ja "so tolle Fotos" mit ihrem Smartphone machen. Ich muss viel PS einsetzen, um diese "Fotos" für unsere Vereinshomepage ansehnlich zu machen.

Bin voll bei Dir, m.E. gehören mit Smartphones gemachte Fotos in das nff nicht hinein. Aber da die Masse meint, mit den Dingern zu fotografieren, finde ich Handyfotografen in diesem Thread noch gerade o.k.
Btw., ich habe noch ein Handy (mit Kamera zum Fotografieren von Preisschildern :D ).

Ich glaube, wir müssen dieses "Off-Topic" jetzt beenden, sonst gibt's was auf die Mütze für uns.

VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,
man müsste wirklich mal endlich klar diskutieren, definieren und abgrenzen, ob diese Nutzer von Mobilfunkgeräten mit zusätzlich eingebautem Mini-Sensor und Plastelinse, auch volkstümlich "Handy" genannt, überhaupt noch als "Fotografen" im Sinne dieses Threads bezeichnet werden können :nixweiss:.
Das wird alles alle paar Seiten in diesem Thread angesprochen und geduldigst erklärt, auch im Posting #1
steht Interessantes dazu drin ;). Abzubilden sind demnach:
1. jemand, die/der fotografiert und
2. etwas, oder jemand, der/die/das nachher auf dem Bild drauf ist, das bei 1. gerade fotografiert wird.
... und zwar beide auf demselben Bild.

Irgendwann später, als Selbstporträts in Spiegelungen Überhand nahmen, wurden beschlossen, sie hier
nicht mehr gerne zu sehen, zumal's dafür einen eigenen Thread gibt. Mir wurscht, mach ich eh nicht :hehe:.

Da gab's doch bestimmt schon mal was Grundsätzliches im Forum dazu?
Wie gesagt, nicht nur im Forum, sondern sogar in diesem Thread.

Allen hier gezeigten Bildern gemeinsam sollte ein gewisser fotografischer Mindestanspruch sein, also
lieber ein gut gemachtes Bild aus dem Handy als ein "lustlos geknipstes" aus der D4 :fahne: ;). Das ist
aber nur meine persönliche Meinung und kein Thread-Gesetz :winkgrin: ...

Kommentar
picture.php

Aprilwetter im Mai. Das war letzte Woche an der Ostsee. Unbeständiges Wetter und Temperaturen. Ständiges wechseln der Kleidung vom T-Shirt über Sweater zur Jacke. Dafür wurde ich dann aber durch dieses Spektakel entschädigt.
Frohe Pfingsten
Jörg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten