Mitmachthema Fotografierte Fotografen (incl. Motiv!)

AW: Fotografierte Fotografen

Leztens in Kölle...

photographingthephotogr.jpg

Kommentar
Anzeigen

Hallo zusammen,

ich dachte mir, dass es selten ist, Till Brönner oder Peter Herbolzheimer als Fotografen abzulichten. Deshalb hier drei Schüsse von Proben zu einer Fernsehsendung, die zumindest ich in diesem Thread zeigenswert finde.

Till Brönner fotografiert nicht sichtbare Band:

picture.php

Herbolzheimer schießt auf Brönner mit dessen Kamera:

picture.php

Und Herr Brönner erwischt auch noch Max Raabe:

picture.php

Liebe Grüsse ins Forum
Oli

p.s.: ich übe noch

Kommentar

Ähemmm...

als ich diesen Thread eröffnete, hatte ich eigentlich nicht an eine Entsorgungsstation für beiläufige Schnappschüsse gedacht. Ich wünsche mir zumindest ordentlich komponierte Fotos. Das das möglich ist, zeigen einige Kollegen ja auch sehr eindrucksvoll. Also bitte etwas mehr Anstrengung...

Gruß,
Christian

Kommentar

Ich würde mal sagen, dass die Aufnahme alleine schon deshalb hier eine Daseinsberechtigung hat, weil sie sich dem, in diesem Thread, bis zum Überdruss vorgeführten, unmotivierten Blindschleichen-Geknipse, deutlich entzieht.

Siehe Thread-Beschreibung:Fotografen in bzw. vor ihrem Motiv. Das ist doch gegeben, fehlt aber bei einigen Aufnahmen hier, abgesehen von oben zitiertem.
Gruß W.

Kommentar

Hayo muß doch abends genickschmerzen haben, bei dem ganzen geraffel.:lachen:

Kommentar

Ich würde mal sagen, dass die Aufnahme alleine schon deshalb hier eine Daseinsberechtigung hat, weil sie sich dem, in diesem Thread, bis zum Überdruss vorgeführten, unmotivierten Blindschleichen-Geknipse, deutlich entzieht.

David, die an und für sich nette Grundidee dieses Threads ist leider vor die Hunde gegangen, weil immer mehr Forenteilnehmer ihn zu einer Müllhalde für gelegenheitsgeknipste Belanglosigkeiten gemacht haben, die am Thema vorbeigehen. Das ist wirklich schade, und wir können ihn nun tatenlos Richtung Forumsnirwana weitersiechen lassen oder auf Einhaltung sowohl von Thema als auch von Qualitätsstandards pochen - nicht anders, als es beispielsweise im "Räume"-Thread geschieht. Ich würde jedenfalls in den Räume-Thread kein Bild einstellen, das eine Gebäudefassade zeigt - selbst wenn ich dieses Bild fotografisch zu meinen absoluten Bestleistungen zählen würde. Wenn ich das Bild unbedingt zeigen wollte, müsste ich eben einen Fassaden-Thread aufmachen. Genauso kann jeder einen "Geknipste Fotografen ohne Motiv"-Thread aufmachen, der das will.

Kommentar

...oder auf Einhaltung sowohl von Thema als auch von Qualitätsstandards pochen...

Die Entscheidung darüber, dürfte wohl ausschliesslich bei Christian liegen. Ich bitte also diesbezüglich um Entschuldigung, wenn ich mit meiner Äusserung anmassend erschienen bin.

Was die Aufnahme von Franz betrifft, so gehe ich - bis zum schlüssigen Beweis des Gegenteils - davon aus, dass die junge Dame gerade dabei ist, ihr Knie abzulichten. Dass sie dafür wohl die falsche Brennweite erwischt hat, verzeihe ich ihr gerne. ;)

Kommentar

Also ich sehe das auch ganz eindeutig: sie fotografiert
sich gerade und auch ich verzeihe der Schönheit die
Brennweite.

Kommentar

Wie ich schon sagte: Ich wünsche mir mehr Qualität! Viele Bilder sind leider einfach dahingeknipst: Man meint Ihnen anzusehen, dass sie eher als Zufall bzw. Unfall entstanden sind.

Ich wünsche mir Bilder, bei denen der Fotograf bewußt in das Motiv einbezogen wurde. Idealerweise sollte aber nicht er das Bild dominieren, sondern immer noch das Motiv.

Ich denke, dafür haben hier einige Kollegen bereits hervorragende Beispiele abgeliefert (Ihr wisst schon, wer Ihr seid). Habt dafür vielen Dank! :winkgrin:

Für alle anderen gilt: Spielregeln inhalieren und weiterüben. ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten