Fotografieren im Wandel der Zeit - Mitmachthema

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hallo Kurt,
da bin ich mir nicht immer sicher, ob das nicht doch mittlerweile zu automatisierten Reflexen mutiert ist. Ist irgendwas "Interessantes" oder "Sensationelles" zu sehen, egal ob zB irgendwelche Leute oder am Besten ein Unfall auf der Gegenfahrbahn oder wenn gerade eine Schlägerei abgeht, da heisst es dann Brett raus, Brett vor den Kopp und draufhalten - wenn das keine Reflexe sind, was dann:nixweiss:?

Nur so kommen alle die idiotischen Bildchen und Clips ins Netz, die man heutzutage haufenweise dort antrifft und sich nach deren Sinnhaftigkeit fragt!

Moin Mani
stimmt irgend wie schon:)
man stelle sich in eine x-beliebige Fußgängerzone und schaue einfach in die "Luft" nach einer bestimmten Zeit hat man "Gesellschafter" die mit dir in die Luft schauen:)
Nicht auszudenken wenn man dann noch ein Smartphone in diese Richtung hält:hehe:

Kommentar
Anzeigen
... eine D4 auf einem Selfiestick ... schwer vorstellbar.

Hallo Charlie,
das wäre wirklich mal ein gestelltes Foto wert:lachen:, nur was nimmt man da als Selfiestick? Mindestens einen Besenstiel mit Kugelkopf oder ein stabiles Einbein am besten. Und man muss darauf achten, dass die notwendige Armstütze des Selbstporträtierers nicht im Bild nicht zu sehen ist, sonst heisst es wieder "wegstempeln":).
Ein Selfie mit ner 1er kann ich mir ohne Armstütze gar nicht vorstellen:nixweiss:. 1 kg Gewicht am langen Arm plus Ausleger, das wär mal was zum Berechnen für die Kenner der Hebelgesetze!
Da sehe ich wirklich noch eine Marktlücke für die leichten Cams und Bretter, wenn es denn unbedingt ein Selfie sein muss, sonst haben wir alle bald Sehnenscheidenprobleme oder einen Tennisarm!

Kommentar

Ich freu mich ja immer, wenn in solchen Mitmach-Threads auch Bilder gezeigt werden und nicht nur gequatscht wird ;).
Darum zeig ich hier mal ein Bild, das zum Thema passt, auch wenn ich's schon mal woanders gezeigt hatte:

picture.php

Kommentar
Hallo Charlie,
das wäre wirklich mal ein gestelltes Foto wert:lachen:, nur was nimmt man da als Selfiestick? Mindestens einen Besenstiel mit Kugelkopf oder ein stabiles Einbein am besten. Und man muss darauf achten, dass die notwendige Armstütze des Selbstporträtierers nicht im Bild nicht zu sehen ist, sonst heisst es wieder "wegstempeln":).
Ein Selfie mit ner 1er kann ich mir ohne Armstütze gar nicht vorstellen:nixweiss:. 1 kg Gewicht am langen Arm plus Ausleger, das wär mal was zum Berechnen für die Kenner der Hebelgesetze!
Da sehe ich wirklich noch eine Marktlücke für die leichten Cams und Bretter, wenn es denn unbedingt ein Selfie sein muss, sonst haben wir alle bald Sehnenscheidenprobleme oder einen Tennisarm!

Also, ich habe am Wochenende mit ungefähr so Etwas:

https://www.obi-franken.de/angebote...elektro-teleskop-heckenschere-ths-400-42.html

gearbeitet. Der Typ auf dem Foto lächelt (noch). Ich habe ein Produkt von der Fa. Ryobi. Das wiegt 4,5kg. Der Ausleger ist ca. 2m lang. Solange du eine Hecke einfach nur oben kürzt ist das machbar. Aber nicht wenn du seitlich arbeitest, oder eine hohe Hecke bzw. Baum z.B. verrundet schneiden willst.

Mit tut jedenfalls heute der Rücken und die Schulter weh.

Mangels D4 habe ich keinen Vergleich. Dennoch vermute ich, dass die D4 einfacher zu halten ist. Hast du eine D4? Dann mach ich dir nen Vorschlag... . Es sind noch 2 sehr hohe Büsche zu schneiden. :) Ich probiere dann mal ein Selbstbild mit ner D4.

Meddi

Kommentar
Ich hab Mitmachthema auch so verstanden, dass Fotos gezeigt werden sollen:rolleyes:

Das war meine eigentliche Intention.
Es ist aber auch nichts dagegen einzuwenden, wenn über das Thema diskutiert wird. Offensichtlich besteht Bedarf.
Über die rege Teilnahme bin ich gleichermassen überrascht wie erfreut.
Mehr Bilder wären super.

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten