Fotografieren im Wandel der Zeit - Mitmachthema

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Charli

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

Machen wir eigentlich alle etwas falsch?


picture.php
 
Anzeigen
Wir müssen wohl anerkennen das man auch mit diesen neumodischen Telefondingern gute Bilder machen kann ;)
 
Kommentar
Mit so einem Ding habe ich noch bis zu meinem 16. Geburtstag telefoniert.
Und ich habe während meines Zivildienstes im Krankenhaus eine nette Frau kennengelernt, die war MTA. Bei denen im Labor stand so ein Ding auf dem Tisch, als regulärer Apparat. Das war 1982.
Hat mich aber nur am Rande interessiert, Ulrike fand ich interessanter. :love:
 
Kommentar
Wer etwas bewußt damit knipst kann durchaus gute Bilder machen. Und die Bildqualität selbst ist schon erstaunlich. Reicht für das Familien- und Urlaubsalbum alle mal. Alltagstaugliche Bilder.

Moin Otto
das ist schon klar,
aber ich bin vom "Startbild" ausgegangen, und da siehe ich keinen der bewusst fotografiert, macht auf mich eher den Eindruck von "Bus-Touris" raus aus dem Bus Smartdingens in die Richtung gehalten wo alle es hinhalten, rein in den Bus und ab:)
 
Kommentar
Es ist doch wohl sch...egal ob die Menschen "bewusst" oder "unbewusst" fotografieren. Was für ein Nonsens.

Jeder hat die Bilder, die er verdient und das ist gut so und bedarf keinererlei Begutachtung dritter...
 
Kommentar
Es ist doch wohl sch...egal ob die Menschen "bewusst" oder "unbewusst" fotografieren. Was für ein Nonsens.

...

naja eigentlich sollte man von einem Menschen erwarten können, das er Tätigkeiten schon "bewusst" ausführt ....:hallo:
ob beim fotografieren/lesen/denken...... usw usw....
da dieses keine automatisierten Funktionen des Körpers sind wie z.B. atmen:D
 
Kommentar
Mit Handy knipsen und fotografieren, das verhält sich wie Fast food zu gutem Essen.

Und von beidem kann man satt werden, und beides kann schmecken!

Seien wir doch ehrlich - wir haben alle schon Fritten, Burger und Dosensuppe gegessen, und waren auch mal in einem guten Restaurant. Und genauso sind wir gelegentlich schon mal x-mal um ein Motiv herumgeschlichen, um es aus der besten Persektive abzulichten, haben aber auch schon mal unsere gute, teure DSLR mißbraucht, indem wir draufgehalten und ausgelöst haben.
Kommt alles mal vor, bei jedem, oder?

Gruß, Christian
 
Kommentar
Eigentlich hat es Charli mit seinem Thementitel schon gesagt, im Wandel der Zeit. Der technische Fortschritt hat die Fotografie zum Massenphänomen gemacht.
Und was sind nun gute Bilder? Das was gefällt. Und da gehen die verschiedenen Meinungen ........:)

Seht euch mal das letzte Bild von Charli an. Das mache mal mit der D4 :D
 
Kommentar
Der technische Fortschritt hat die Fotografie zum Massenphänomen gemacht.
:D

Moin
war Fotografie seit der "Erfindung" der "Ritsch-Ratsch-Klick" nicht schon immer ein Massenphänomen?? Zumindest zu bestimmten Anlässen/Zeiten. Ob nun Ostern/Weihnachten/Tante Friedas Geburtstag oder Urlaub.
Die Leute haben ihre Bilder gemacht, nur nicht in der Masse wie heute:)

Und was sind nun gute Bilder? Das war gefällt. Und da gehen die verschiedenen Meinungen ........:)
:D
auch daran hat sich nichts grundlegendes geändert.
Einem (guten) Bild ist es egal ob es mit dem Smartphone oder einer D4 gemacht wurde.
Und da ist meiner Meinung nach das Internet/Digi-Fotografie Segen und Fluch zugleich:) Weil die Masse der Smart-Dingens-Fotoersteller meint, sie müssten sofort ihr Bild über divrs. Netztwerke verteilen und der Welt ihre Werke zeigen, ob die Welt sehen will oder nicht interessiert nicht.:)

Seht euch mal das letzte Bild von Charli an. Das mache mal mit der D4 :D
so jetzt mal Hand aufs Herz
wo siehst du das Problem, so ein Foto mit einer D4 zu machen :)
 
Kommentar
...
ob beim fotografieren/lesen/denken...... usw usw....
da dieses keine automatisierten Funktionen des Körpers sind wie z.B. atmen:D

Hallo Kurt,
da bin ich mir nicht immer sicher, ob das nicht doch mittlerweile zu automatisierten Reflexen mutiert ist. Ist irgendwas "Interessantes" oder "Sensationelles" zu sehen, egal ob zB irgendwelche Leute oder am Besten ein Unfall auf der Gegenfahrbahn oder wenn gerade eine Schlägerei abgeht, da heisst es dann Brett raus, Brett vor den Kopp und draufhalten - wenn das keine Reflexe sind, was dann:nixweiss:?

Nur so kommen alle die idiotischen Bildchen und Clips ins Netz, die man heutzutage haufenweise dort antrifft und sich nach deren Sinnhaftigkeit fragt!

Irgendwie erinnert mich das sehr stark an die Machenschaften und Sensationsmache der Bildungspresse. Nur da soll dieses Verhalten unternehmerischen Zwecken dienen, um die Auflage hoch zu treiben, das ist ja gerade noch nachvollziehbar.
Aber welchen Zwecken das Verhalten bei vielen der Brett-vor-den-Kopp-Knipsern dienen soll erschließt sich mir immer weniger.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten