Fotografieren im Flugzeug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thaslider

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin moin in die Runde!

Nachdem mich die Suchfunktion immer nur auf Beiträge zum Thema "plainspooting" und "wohin mit der Kameraausrüstung im Flieger" geführt hat, mach ich mal nen neuen Thread auf.
Nächstes Jahr ist ein Urlaub in Kanada geplant. Die Ausrüstung (Tamrac Expedition 5, D300, 12-24, 17-55, 70-200, Kleinkram) kommt natürlich ins Handgepäck. Bezüglich Gewicht und Maße sollte das ja klappen.
Da ich noch nie mit meiner Ausrüstung geflogen bin (Weder im Flugzeug noch auf den Boden!) nun meine Frage:
Hat von Euch schon mal jemand im Flugzeug fotografiert. Mit ner Kompakten ist das wohl kein Problem, aber wenn ich die D300 mit 17-55 drauf hab, siehts schon anderst aus!
Darf man überhaupt fotografieren?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen und Tips.


Have a nice day.:hallo:

Marcus
 
Anzeigen
ich wurde mal gerügt, weil ich die damen bei den übungen, äh sicherheitseinweisungen photogrphierte... fanden das nicht so lustig aber sonst war es kein thema!

gruß
sven
 
Kommentar
@bluelion Ja es geht in den Westen (Juni). Flug von FRA nach Vancouver. Danach eine 4 Wochen lange Tour mit dem Wohnmobil in die Rockies. Ich kann schon an nichts anderes mehr denken. Ist aber noch so lange hin:frown1:

Na dann viel Spaß! Weil es letztes Jahr so schön war waren heuer schon wieder dort, auch im Juni.
Das Gefühl der Vorfreude kenn ich, gebucht im September und dann immer einen Countdown bis zum Abflugtag laufen gehabt. Nur noch 100 Tage, nur noch 60, heute in einem Monat, nächste Woche ... Das gibt Kraft in der Arbeit, wenn man sich auf so etwas freuen kann. Die richtige Ausrüstung hast du ja, vielleicht noch einen TC17 zum 70-200, den hab ich vermisst.

Stefan
 
Kommentar
Also ich fliege ja immer mit Lufthansa und dort durfte ich jedes Mal Fototasche, Stativtasche (inkl. Stativ) zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen.

Gut, ich hab nur ne D40, aber die kommt mir bestimmt nicht hinten rein.
 
Kommentar
ich wurde mal gerügt, weil ich die damen bei den übungen, äh sicherheitseinweisungen photogrphierte... fanden das nicht so lustig aber sonst war es kein thema!
Was sollte man denn sonst *in* einem Flugzeug pfotografieren wollen - der Rest ist ja mittlerweile eher unspannend :D

Gruß,

Krusty
 
Kommentar
Ausfahrende Sauerstoffmasken wären interessant...

oder wenn vor einem die Sitzreihe rausgesaugt wird, wäre bestimmt spektakulär...

Hab aber auch paar Bilder:

Hinflug:
flug01.jpg


und zurück:
flug02.jpg



Wer weiss wo es ist?

jan.
 
Kommentar
auch Fotoequipment kann sehr günsig sein.

Naja das mag sein, jedoch wird es verdammt schwer einen Fotoladen in Kanada zu finden. Vancouver schafft man das vielleicht noch, aber ich habe auf meiner Reise keinen "vernünftigen" Laden gefunden. Die haben so das nötigste und nur Standard-Konsumer-Zeug! Also ich würde mir vorher alles besorgen. Habe vergeblich einen Grau-Filter gesucht. Das Problem ist halt, dass die Kanadier (wie auch die Amerikaner), fast ausschließlich über das Internet bestellen :(

Ansonsten VIEL SPAß in den Rockies! Das wird bestimmt ein super Trip. Würde auch gerne wieder hin, aber irgendwie fehlt die Zeit.
 
Kommentar
@bluelion: Den TC-17EII nehem ich natürlich mit. Läuft bei mir wegen des geringen Gewichtes unter "Kleinkram":D
 
Kommentar
Naja das mag sein, jedoch wird es verdammt schwer einen Fotoladen in Kanada zu finden.

@robertmk
Ich war in Calgary, da gab es zwei sehr grosse und professionelle Shops. z.B. The Camera Store. Super Laden. Hatte ich vorher schon im Internet herausgefunden. Und in Vancouver hat es auch so einige. Und es war auch nicht so gemeint, dass ma sich erst in Canada alles nötige keufen solle. Man kann aber Schnäppchen machen ...
Bis denn
PMissus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten