Frage Fotografieren durch eine Scheibe?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Stefan
Bist in jedem Fall ein Stück weiter.Der Abbildungsmaßstab ist mir persöhnlich etwas zu gross.Such dir einen dekorativeren Zweig oder Astgäbelchen(nicht zu wuchtig) und befestige das ans Balkongeländer.Auf den Hintergrund achten(nicht zu hell),um eine ausgewogene Belichtung zu erzielen.

Desweiteren hast du bei der Schärfe Kameraintern Stufe 2 gewählt.Das bekommt der JPG Ausgabe nicht besonders.Probier mal Raw .Da sind bei der Bildbearbeitung wesentlich feinere Ergebnisse möglich.Meine Empfehlung;Helicon Filter 4.93 für lau oder Lightroom 4.2 als Bezahlsoftware mit sehr guten Resultaten und etlichen Schmankerln.Nur melden,wenn du noch Fragen hast.War vor 4 Jahren auch auf diesem Level und kenne deine Nöte :).
 
Kommentar
Anzeigen
......Probier mal Raw .......Lightroom 4.2

Hallo Norbert,
na, da muss ich noch viel lernen :)
ich habe die Dateien als RAW; als "Bildverarbeitung" hab ich lightroom 3.2....?
wo ich sofort nachschaun muss, ist die "innere Schärfe, die ich auf 2 hab"?

Ich hab die Bilder natürlich stark gecropt um den Piepmatz besser zu sehen, vielleicht hab ich auch falsche Kriterien in Bezug auf ein gutes Bild. Für mich, laienhaft ausgedrückt ist das Bild gut, wenn ich die Augen scharf sehe und bei den Federn sollte die Struktur erkennbar sein

Anbei das Originalbild
picture.php


Gruß
Stefan
 
Kommentar
Von den Darstellungsgrössen würde ich dir zu diesen Proportionen raten.

picture.php


Schwanz ist drauf und etwas vom Umfeld.Und bitte nicht zu Tode croppen.Vom Original bis max. ca 30 % wegschneiden.Da bleibt genug Substanz um ein Din A3 Bild auszubelichten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten