Fotografie und Künstliche Intelligenz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wie und warum KI die Fotografie verändern wird


k_Bild_01.jpg


Mein Lesetipp für euch: Unser Community Mitglied Dieter Doeblin erklärt die Facetten künstlicher Intelligenz und gibt einen Ausblick auf die Auswirkungen auf unsere Fotografie.

Hier weiterlesen:
 
Moin Anja,
ein wunderbarer Artikel, den Du gefunden hast! Danke.
Gruß Emc2
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Danke Dir - aber die Ehre gebührt Dieter, der den Artikel extra für uns geschrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Anzeigen
Danke Dieter.

Ob das mit dem Bewußtsein wirklich nur den Menschen überlassen bleibt,
darüber denke ich noch ein weilchen nach:

Bei der Musik wird bei " nicht völlig tonsicheren Sängern " (also, spöttisch formuliert: inzwischen fast immer) der Gesang angepasst.
Der Sänger trifft den Ton nicht, die künstliche Bearbeitung analysiert und wandelt um. Das Ergebnis hört sich dann harmonisch an.

Entsprechend ist die " Rechenkunst " bestimmt schon jetzt in der Lage, z.B. störende Elemente zu erkennen und zu entfernen,
den Turm von Pisa geradezurücken (da wird es dann schwierig, weil es bisher noch die natürliche Intelligenz von manchen Menschen geben soll, die annimmt, das Ding hängt wirklich zur Seite - derartiges wird diskutiert werden müssen) und Models eine unverkrampftere Haltung einzugeben - zumindest in der abgebildeten Darstellung.
Irgendwann werden wir dann das Model, unseren Hund, oder Tante Else nur noch einmal fotografieren müssen und der Rechner fügt sie auf dem Löwen sitzend in Namibia ein. Machbar ist das sicher jetzt schon.

Danke Anja.

Danke der KI, die uns erzählt, es wäre hier noch Dieter oder Anja am Werk gewesen.

Bitte nicht antworten. Dieser Beitrag wurde maschi/schnell '#gemaschili*ert

wir entschuldigen uns für diese Störung, bitte rufen Sie wieder an.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten