Fotografie ist Kunst und keine Materialschlacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BEN4

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich muß hier mal was los werden:

In letzter Zeit habe ich oft das Gefühl das in Fotoforen zu oft eine Technikschlacht geschlagen wird und genau die Leute wenig Ahnung oder Verständniss für die Idee und Umsetzung eines Motives haben.
Fotografie ist keine Vergleichsakrobatik! Es geht nicht darum das Größte und Beste zu haben meine Herren da draußen. Das mutiert ja teilweise zum echten Vergleich wie bei Autos. Das find ich echt schrecklich und das gehört einfach nicht in eine Kunstform wie die Fotografie.
Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren schon mit Kunst und Fotografie ist eine davon.
Ich habe in der ganzen zeit nicht einmal gesehen das Künstler Ihre Malkästen verglichen haben!!!!
Oft werden sehr gute Fotos von Leuten die sich wirklich Mühe geben und sich künstlerisch an ein Thema wagen in Foren total untergebuttert.
Es ist doch sch.... egal ob da ein wenig schärfe fehlt und da ein Pixel zu viel ist.
Wenn unter so einem Bild ein großer Name stehen würde dann wäre die unschärfe "State of the Art". oder???

An alle da draußen, die nicht die Technik in den Vordergrund stellen (die macht nur einen geringen Teil eines Kunstwerks aus) und die sich noch Gedanken über Ihre Bilder, Ihre Aussage und die eigentliche Kunst machen geht folgendes:

macht weiter so!! laßt euch nicht in diesen Technikwahn ziehen.
Wie viele habe ich schon Leute gesehn die die teuersten Knippsen hatten aber fotografisch nichts konnten. Denn ein Bild lebt durch die Kreativität des Fotografen und nicht durch die teuersten Geräte.
Es gibt Leute da draußen die machen aus nem Handybild oder nem Polaroid ein Kunstwerk.
Besinnt Euch auf den Ursprung zurück!! Fotografie ist KUNST!!!!!!
 
Anzeigen
BEN4 schrieb: