Fotografen haben doch einen an der Waffel, oder?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
Auf dem Heimweg verfärbte sich der Himmel total schön, eigentlich, ja eigentlich war ich schon spät dran und musste nach Hause...
Aber sollte ich mir das entgehen lassen? Nein! :p

Ein kleiner Abstecher (nur ein klitzekleiner Umweg ;)) an die Ruhr, Rucksack schnappen und schnell ein brauchbares Plätzchen suchen...

32198629640_7b12f5a168_o.jpg


... und während ich entrückt auf das schöne Farbenspiel schaue, taucht neben mir ein stativschleppender Mensch auf und sagt: Ist das geil, oder?

Er hatte ebenso wie ich nicht widerstehen können und noch ganz schnell mit dem Auto angehalten :D

Alle bekloppt die Fotografen :p
 
Anzeigen
....................................
... und während ich entrückt auf das schöne Farbenspiel schaue, taucht neben mir ein stativschleppender Mensch auf und sagt: Ist das geil, oder?

Er hatte ebenso wie ich nicht widerstehen können und noch ganz schnell mit dem Auto angehalten :D

Alle bekloppt die Fotografen :p

Woher kenne ich das nur :rolleyes::rolleyes:
Echt schöne Aufnahme :pray:
 
Kommentar
Stimmt, um sich so etwas schönes anzusehen, muß man einen an der Waffel haben.

Gruß, Christian


(Das ist natürlich ironisch gemeint und umgekehrt auf jene Menschen gemünzt, die sich grundsätzlich keine Zeit nehmen,
um sich irgendetwas gründlich anzusehen und auf sich wirken zu lassen. Wie oft habe ich schon irgendwo gestanden und
geguckt und gestaunt und beobachtet, während in derselben Zeit dreißig oder fünfzig Leute vorbeigekommen sind - ein
rascher Blick, "ah, guck' mal da!" - und weiter. So gemacht wie ich haben es, wenn überhaupt meist nur Kinder.

Ich weiß nicht, wie diese Menschen ticken. Die gehen an ihrem kompletten Leben einfach vorbei. Es könnte irgendetwas
sensationelles geschehen, und sie würden immer noch nach kaum einem halben Blick darauf einfach weitergehen.)

Das war das Wort zum Sonntag.
 
Kommentar
Stimmt. dem kann ich nur beipflichten. :)

Als ich am vergangenen Freitag von einer Sitzung kam, beschloß ich bei dem schönen Wetter mal einen Abstecher an einen unserer Seen zu machen. Nun, ihr ahnt es schon, alles was eine Knipse besitzt schien unterwegs zu sein. Vom Landschaftsablichter, Tierjäger und Handyperformer, alle Fraktionen waren vertreten.
So gab es neben den Bildern auch noch einige gute Gespräche.


Ist doch schön, so einen an der Waffel zu haben.
 
Kommentar
Aber sollte ich mir das entgehen lassen? Nein! :p

Ein kleiner Abstecher (nur ein klitzekleiner Umweg ;)) an die Ruhr, Rucksack schnappen und schnell ein brauchbares Plätzchen suchen...

Das hat sich absolut gelohnt - gut gemacht und so kommen auch wir in Genuss dieses herrlichen Farbenspiels. Dankeschön!
Ab in die Highlights :up:

Ich war gestern übrigens in einer ähnlichen Situation, bereits auf dem Heimweg bekam ich im vorbeifahren eine Ahnung was sich gleich abspielen würde. Zum Stativaufbau hat´s nicht mehr gereicht, aber es war dennoch ein schönes Erlebnis und ich konnte ein paar Bilder machen, die ich hier noch einstellen werde.
[MENTION=122404]Falkor[/MENTION]: ich habe dein Bild entfernt, nicht böse sein, aber dies ist Gudruns Bilderthema. Wenn du uns deine Bilder zeigen möchtest, kannst du das gern in einem eigenen Thema oder einem Mitmachthema, bei dem ausdrücklich alle Fotografen aufgerufen sind, Bilder einzustellen tun.
 
Kommentar
Gudrun, wenn das Ergebnis von "einen an der Waffel zu haben" in einem derart fantastischen Bild mündet, dann lasse ich das gern und mit grossem Gefallen und viel Freude darüber an mich heran! :)
 
Kommentar
Hugo meint, in der Börse ist zu wenig los :

Ein Schipper kam einst mit der Gaffel,
der hatte schon Eins an der Waffel,

er knipste geschwind,
freut sich wie ein Kind,

und verkaufte dann sein Geraffel !
 
Kommentar
Hallo Gudrun,

Glückwunsch zu diesem gelungenen Bild. Es hat sich gelohnt einen an der Waffel zu haben. Daumen folgt sobald ich wieder welche habe. Vorab daher :up::up::up:
 
Kommentar
Ja, jesses, was ist denn hier los? :eek:

Erst mal herzlichen Dank euch allen an die Thanks, Thumbs und die netten Kommentare :up:
Das freut mich sehr!

Heute habe ich das Bild in meinem Fotoclub zur Bildbesprechung gezeigt und musste viel Kritik einstecken. ;)

Ich möchte ja gerne immer dazulernen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Hier mal die wichtigsten Kritikpunkte:
1. zu wenig Spektrum, einige meinten, es hätte mehr Weitwinkel sein müssen, damit das rechte Ufer und die linke Seite des Bildes mehr Raum bekäme.
2. Viele störten sich an den 2 kleinen hellen Bäumchen am linken Bildrand, vor allem an der hellen Stelle, die das Auge aus dem Bild führt.
3. einigen waren die 3 Bäume zu mittig positioniert
4. Einige fanden die Kontraste zu hart und meinten, das hätte man softer entwickeln müssen.

Jetzt würde ich gerne von euch hören, ob ihr euch da anschließt, oder andere Kritikpunkte habt. Vielleicht mag jemand sich dazu äußern?

Ich selbst habe auch ein paar Kritikpunkte, möchte diese aber erst zu einem späteren Zeitpunkt benennen ;)
 
Kommentar
Das Schauspiel mit dieser Farbenpracht war sicher sehr gewaltig. Doch man muß sich darüber im Klaren sein, kein Foto bringt diese Gewaltigkeit, diese Farbrillianz wirklich rüber, niemals.

Was mich persönlich stört ist die Überschärfung der Bäume in der Bildmitte.
Und ob nun etwas weniger Kontrast oder etwas dunkler oder heller oder, oder ... da würde ich bei der Rawentwicklung mal mit den Reglern ein bisschen rumspielen. Was ist da überhaupt machbar, was gefällt dir.
 
Kommentar
Hier ist meine 2. Variante

Was habe ich geändert?
Der Schnitt ist rechtslastiger (leider mit angeschnittenem Baum), dafür die hellen linken Bäume entfernt.
Die starken Kontraste und die Schärfung sind deutlicher reduziert, die Bearbeitung des Himmels ist etwas pastelliger ausgefallen.
Mein zentrales Motiv ist die linke Baumgruppe, das wollte ich so haben, ist sie jetzt immer noch ;)

Findet ihr diese Version besser?

32214948050_4e8c661931_o.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten