Fotobuch über fotofabrik.de

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chriss64

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich wollte die Erinnerungen an unsere Tansania-Reise in ein hochwertiges Fotobuch packen.

Durch eine Bannerwerbung hier im Forum bin ich auf die Plattform fotofabrik.de gestoßen.

Ich habe mich aus den sechs angebotenen Varianten für ein "exklusives Fotobuch" mit Leinenrücken, Querformat 35x29 entschieden.

Software war schnell heruntergeladen. Da ich schon viel gestaltet habe (beruflich und privat) war es für mich recht selbsterklärend. Neueinsteiger könnten sich vielleicht ein wenig schwer tun. Außerdem gibt es m.E. genügend Formatvorlagen (auch wenn ich diese selbst nicht nutze).

Ich habe bei der Bestellung noch die Option "Extra Kontrolle" für 4,95 Euro zusätzlich gewählt. Einen Tag nach dem Hochladen der Datei und der Bestellung kam dann direkt auch eine ausführliche Mail mit zwei Korrektur- bzw. Verbesserungsvorschlägen.

Knapp eine Woche später kam das Buch wohlbehalten an. Ich finde die Druck- und Bindequalität hervorragend.

Fazit: Hier werde ich sicher wieder bestellen. Es hat mich voll überzeugt.
Kein "günstiger" Anbieter (mein Buch hat immerhin über 100 Euro gekostet), aber eine so schön verpackt Erinnerung an unseren Urlaub ist mir das wert.

Wen es interessiert, hat hier eine Vorschau auf das Buch:

http://www.fotofabrik.de/preview/?id=F123468D03CA8F165104B3D9C3F446D6
 
Anzeigen
Ein wunderbares vielseitiges Buch ist dir da gelungen, gefällt mir sehr gut. Sehr schön gestaltet :up:
 
Kommentar
Danke für Deinen Bericht, Christina! Wir haben schon etwas überlegt, welchen Anbieter wir speziell für den Fotobuchbereich mit ins Boot nehmen, zumal Fotofabrik bis dato auch für mich eine nicht gar so bekannte Grösse war.

Aber gerade in Bezug auf den Druck von Fotobüchern macht Fotofabrik einen fantastischen Job, wie wir schnell aus Internetrecherchen und jetzt auch aus den praktischen Erfahrungen unserer Mitglieder erfahren durften.

Back to topic, Dein Buch sieht gut konzipiert, eindrucksvoll layoutet und edel aus!
 
Kommentar
Das Buch ist klasse geworden! Auch die Auswahl der Bildzusammenstellung in den verschiedenen Formaten gefällt mir gut. Was für eine tolle Erinnerung!

Ich hoffe, Du hast bei der Bestellung an den Rabattcode für unsere Mitglieder gedacht?

Mit "nikonfotomitglied15" bekommen alle Community-Mitglieder einen Rabatt von 12,5% auf alle Bestellungen bei fotofabrik.de. Dieser Code darf von unseren Mitgliedern beliebig oft genutzt werden und ist vorläufig ein Jahr lang gültig (bis zum 30.09.2016)
 
Kommentar
Vielen lieben Dank für die lobenden Worte!

Ich habe den Thread aber nicht zum Komplimente-Fischen eröffnet (auch wenn ich mich darüber natürlich freue), sondern weil ich den Anbieter wirklich empfehlen möchte.
Seitdem wir selbst unsere Bilder ausdrucken, sind wir sehr kritisch, was das betrifft. Und unsere Erwartungen wurden hier voll getroffen, wenn nicht sogar übertroffen.

Und der persönliche Kontakt hat mich sehr überrascht. Keine automatisch generierte Emails oder so.

Das mit dem Rabattcode ist mir irgendwie entgangen. Aber ich werde sicher noch einmal dort bestellen und ihn dann verwenden. :)
 
Kommentar
Hallo Christiana,
ein sehr schönes Fotobuch hast Du da gestaltet!
Mich würde noch Folgendes interessieren:
Sieht man den in der digitalen Ansicht des Fotobuches sichtbaren grauen Streifen in der Mitte (da wo der Falz ist) im ausgedruckten Fotobuch auch als grauen Streifen?
Man sieht das z.B. auf Seite 25 mitten durch das rechte Zebra durch.

Ich nehme ja an, Du hast das Fotobuch mit der" Lay-flat/Panoramabindung für ein perfekt flachliegendes Buch" bestellt??!!
Gruß Axel
 
Kommentar
Sieht man den in der digitalen Ansicht des Fotobuches sichtbaren grauen Streifen in der Mitte (da wo der Falz ist) im ausgedruckten Fotobuch auch als grauen Streifen?
Man sieht das z.B. auf Seite 25 mitten durch das rechte Zebra durch.

Ich nehme ja an, Du hast das Fotobuch mit der" Lay-flat/Panoramabindung für ein perfekt flachliegendes Buch" bestellt??!!
Gruß Axel

Nein, ich habe ohne das Lay-flat bestellt, da ich fürchtete, dass die Klebung/Bindung dabei zu "sichtbar "würde.
Es gibt natürlich keinen grauen Streifen. Bei Lichteinfall von der Seite erzeugt die Falz eine Abschattung (das sollte bei der digitalen Ansicht wahrscheinlich simuliert werden). Aber dafür habe ich auch keine wesentlichen Bildinformationen in die Falz laufen lassen.

Wenn ich das nächste Buch mache, werde ich wahrscheinlich die Lay-Flat-Variante bestellen, rein zum Vergleich.
 
Kommentar
Hi, schöne Bilder hast du dir da drucken lassen [emoji106] Kannst du noch was zu der "extra Kontrolle" sagen, was die Dienstleistung beinhaltet? Gruß Sebastian.
 
Kommentar
vielen Dank für diesen Hinweis auf die Fotofabrik. Die war mir bis jetzt völlig unbekannt.

Ein sehr schönes Buch hast Du da gestaltet. Vielen Dank für Den Link.
 
Kommentar
Kannst du noch was zu der "extra Kontrolle" sagen, was die Dienstleistung beinhaltet? Gruß Sebastian.

Ich kann hier die Originalmail zitieren:

"vielen Dank für Ihre Bestellung bei Fotofabrik.

Sie haben bei Ihrer Bestellung die Option "Extra Kontrolle" ausgewählt. Hierbei sind uns noch einige Dinge aufgefallen:

Seite 27: Das Bild oben rechts könnte etwas zu dunkel sein

Seite 43: Eventuell müsste das Bild etwas weiter zur rechten Seite verschoben werden


Sie haben einige Seiten so gestaltet, dass Sie über die Buchmitte laufen. Hierfür empfehlen wir unseren Kunden das Buch im Lay-Flat Format zu bestellen. So haben Sie ein perfekt glatt liegendes Buch, ohne die Wölbung der Seiten in der Mitte und die Sie verlieren nichts vom Foto in der Mitte des Buches.

Schauen Sie sich bitte an Hand der Anmerkungen nochmal das ganze Fotobuch an.

Für Anpassungen können Sie die Datei in der Software öffnen, bearbeiten und die Datei dann erneut hochladen. Nach dem Hochladen können Sie mir Bescheid geben, dann übernehme ich die angepasste Datei. Sie brauchen NICHT weiter zur Bezahlung. Bezüglich des Lay-Flats Formates müssten wir noch einmal unabhängig davon Kontakt mit einander haben, da der Prozess hier etwas anders abläuft.

Ich höre gerne von Ihnen, ob Sie noch Änderungen vornehmen möchten, oder ob wir Ihr Fotobuch andernfalls in Produktion nehmen können.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten