Foto Magazin Test - Leserbrief

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Tests egal worüber sind immer subjektiv!

Das müßte Dir auch klar sein!

Solche Briefe wie Deiner bewirken höchstens
Heiterkeit bei der Readktion-sonst nichts!
 
Kommentar
Warum? Ganz einfach: Solche Testberichte sind bei vielen auch kaufentscheidend! Ich als Nikon-User möchte, dass möglichst viele Nikon Produkte verkauft werden! Der Grund: wieder ganz einfach! Nur so fliesst genügend Geld in die Entwicklungskassen und nur so sind vernünftige Preise am weltweiten Markt machbar!

Sicher gibt es einen gewissen Einfluss von 'Fachzeitschriften' auf eine Kaufentscheidung. In der heutigen Zeit würde ich das allerdings nicht überbewerten. Vor 20 Jahren war das sicher noch etwas anders.

Gruss
Thilo
 
Kommentar
Warum? Ganz einfach: Solche Testberichte sind bei vielen auch kaufentscheidend!

hmm ... ich zweifle ernsthaft daran, dass jemand, der für seinen Kamerabody ca. 5000-8000 Euro (Nikon D3 oder Canon EOS 1Ds III) ausgibt, seine Entscheidung vom Test im FoMAG abhängig macht. Würde ich soviel Geld ausgeben und wäre untentschlossen, was die Wahl des Kameraherstellers anbelangt, dann würde ICH für MICH beide testen und dann MEINE ganz subjektiven EIGENEN Schlüsse ziehen.

Bei den Tests, die für Nikon wegen Umsatz wichtig sind (D40, D40x, D80 und D200/300) hat gerade im FoMAG Nikon in letzter Zeit immer vorne gelegen. Denn mal im Ernst, das meiste Geld lässt sich über Stückzahlen und damit im unteren und mittleren Segment verdienen.
 
Kommentar
Dieses Argument, "..ich achte darauf, was die Kam bei mir zu Hause kann und der Rest ist mir wurscht" ist leider nur bis zur Nasenspitze gedacht!

...normalerweise denken die Kollegen hier weiter als bis an die Nasenspitze.

Sorry, aber der Ton macht die Musik!
 
Kommentar
@Michaiserlohn

Dann hast Du offensichtlich KEINE Ahnung, welchen Stellenwert Leserbriefe bei Special-Interest-Magazinen haben! Ich habe bisher fest in rund 20 Jahren in 5 Redaktionen gearbeitet, meist als CvD, RvD oder stellv. Redaktionsleiterin! Leserbriefe waren dabei sogar FESTER Bestandteil unserer Redaktionskonferenzen und wurde sehr, sehr Ernst genommen!

@Volkerm

Deine Polemik mag spassig sein! Nur: zwischen den Beiden Cmos-Chips liegen einige Jahre Entwicklungsarbeit. Und in diesem "Test-Ergebnis" soll die 5D um einiges besser sein als die D3 mit Wunderpixeln. Und das nur weil sie 0,8 Megapixel mehr hat? Unglaubwürdig!

@Lausert

Ja - wie Du schon richtig schreibst: normalerweise! Und in Ausnahmen halt nur bis zur Nasenspitze!
Schlechter Ton hört sich anders an! Und ich provoziere nicht, sondern reagiere! Z.B. auf die Aussage in die Rundablage!
Im übrigen: soll ich meine Meinung ändern, weil hier ein zartes Gegenwindlein weht? Wohl kaum!

Wie auch immer hier weiter argumentiert wird! Es ist faktisch nicht von der Hand zu weisen, dass dieser Test nicht sauber ist!

Allein das Ding mit den einblendbaren Gitterlinien zeugt von Inkompetenz, bzw. dass sich der Redakteur nicht besonders tief mit der Materie beschäftigt hat und schlampig recherchiert wurde!
 
Kommentar
...
Ja - wie Du schon richtig schreibst: normalerweise! Und in Ausnahmen halt nur bis zur Nasenspitze!
Schlechter Ton hört sich anders an! Und ich provoziere nicht, sondern reagiere! Z.B. auf die Aussage in die Rundablage!
Im übrigen: soll ich meine Meinung ändern, weil hier ein zartes Gegenwindlein weht? Wohl kaum!

Nein, Deine Meinung ändern sollst Du nicht, lediglich die Meinung von anderen akzeptieren...genauso wie Du erwartest, dass man Deinen Standpunkt akzeptiert... ;)
 
Kommentar
Junge beruhige Dich mal! Das ist absolut sachlich! Ich erwarte, wenn sich jemand äußert und etwas zum "besten" gibt, sollte das Hand und Fuß haben! Ist es nicht so, erlaube ich mir - und das auch künftig - anzumerken, dass
derjenige keine Ahnung hat! Ich spreche ja nicht davon, dass Aussagen idiotisch sind, Personen doof, etc.
Also: für jemanden, der nicht hypersensibel ist, absolut OK und weder unhöflich, noch unsachlich!

Außerdem: Ich sprach einzelne hier im thread sich äußernde Personen an und nicht die Allgemeinheit, die Du - überflüssigerweise - zu verteidigen versuchst!

Mit hypersensibel meinte ich übrigens auch nicht die "Leute hier im Forum", sondern Dich, Lausert!
 
Kommentar
@Volkerm

Deine Polemik mag spassig sein! Nur: zwischen den Beiden Cmos-Chips liegen einige Jahre Entwicklungsarbeit. Und in diesem "Test-Ergebnis" soll die 5D um einiges besser sein als die D3 mit Wunderpixeln. Und das nur weil sie 0,8 Megapixel mehr hat? Unglaubwürdig!

Du scheinst ja ein echter Spezialist in Sensortechnik zu sein, und bist dir über den maßgeblichen Einfluß der unterschiedlich ausgelegten AA-Filterung auf die Auflösung sicherlich auch im Klaren. Ansonsten am besten gleich das Seminar buchen, um zumindest etwas technischen Hintergrund zur Sensortechnik zu bekommen http://www.cei.se/013.htm
 
Kommentar
@Michaiserlohn

Dann hast Du offensichtlich KEINE Ahnung, welchen Stellenwert Leserbriefe bei Special-Interest-Magazinen haben! Ich habe bisher fest in rund 20 Jahren in 5 Redaktionen gearbeitet, meist als CvD, RvD oder stellv. Redaktionsleiterin! Leserbriefe waren dabei sogar FESTER Bestandteil unserer Redaktionskonferenzen und wurde sehr, sehr Ernst genommen!

Toll, nur weil du in einer Redaktion als stv. gearbeitet hast, heißt Du noch lange nicht, das Du allwissend bist und ich oder wir alle hier blöd.

Und ergehe Dich nicht in Selbstbeweihräucherung!

Wenn Dir Kritiken zu Deiner verbalentgleisung nicht passen, dann schreib sowas gar nicht erst!

Ich habe auch schon Leserbriefe geschrieben, mich dabei aber nicht so wie Du im Ton vergriffen und Redakteure angegriffen.
Nur die meisten Leserbriefe werden eben nicht gedruckt, weil man sonst gleich eine extra Zeitschrift auflegen könnte!

Das ist Blödzeitungstil den Du an den Tag legst!

Und akzeptiere auch andere Meinungen-auch wenn sie nicht in Dein Konzept passen.

Gewöhn Dir gefälligst einen anderen Ton hier an und diskutiere sachlich oder gar nicht!
 
Kommentar
Junge beruhige Dich mal!
Außerdem: Ich sprach einzelne hier im thread sich äußernde Personen an und nicht die Allgemeinheit, die Du - überflüssigerweise - zu verteidigen versuchst!

Mit hypersensibel meinte ich übrigens auch nicht die "Leute hier im Forum", sondern Dich, Lausert!

1. Ich bin nicht dein Junge!
2. Ich bin nicht hypersensibel!
3. Du kannst dein Nonstop Nonsens wo anders betreiben.

Ich bin weg!

Schöne Grüße
Du Troll
 
Kommentar
Junge beruhige Dich mal! Das ist absolut sachlich! Ich erwarte, wenn sich jemand äußert und etwas zum "besten" gibt, sollte das Hand und Fuß haben!

Sagt gerade die Richtige! :wall:

Ist es nicht so, erlaube ich mir - und das auch künftig - anzumerken, dass
derjenige keine Ahnung hat! Ich spreche ja nicht davon, dass Aussagen idiotisch sind, Personen doof, etc.
Also: für jemanden, der nicht hypersensibel ist, absolut OK und weder unhöflich, noch unsachlich!

Außerdem: Ich sprach einzelne hier im thread sich äußernde Personen an und nicht die Allgemeinheit, die Du - überflüssigerweise - zu verteidigen versuchst!

Mit hypersensibel meinte ich übrigens auch nicht die "Leute hier im Forum", sondern Dich, Lausert!

Da Du ja wohl u.a. mich meinst: ich verbitte mir solche persönlichen Angriffe auf meine
Person, merk Dir das!
Ich habe auch meine Meinung und bin alt genug, um mir so ein Verhalten nicht bieten zu lassen-auch nicht von Dir!

Du bist hier nicht in Deiner Redaktion, wo Du Befehlsempfänger hast.

Und wenn Dir das nicht paßt, bist Du falsch hier!!!
 
Kommentar
@Michaiserlohn....

Ich werde mir von Dir wohl kaum verbieten lassen, welchen Ton ich hier anschlage! :hehe:
Schon gar nicht klar unqualifizierten Aussagen Deinerseits gegenüber!
Fakt ist, Du hast nun mal nicht die Erfahrung, was Redaktionsleben angeht!
Sollte das falsch sein, berichtige mich und ich behaupte das Gegenteil!
Leserbriefe haben nunmal einen hohen Stellenwert - und das besonders bei SI-Magazinen! :dizzy:
Dazu gibt es sogar von der AGMA Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse zahllose, empirische Marktforschungen!
Also - bitte Fakten, sonst einfach mal ins Glied zurück!:cool:

So, und nun ducke ich mich mal!:fahne:
Wird ja richtig heiss hier! Witzig ist, dass ich die Meinung der anderen tolerieren soll, aber geschrieben wird, dass mein Leserbrief in die Rundablage gehört!:rolleyes:

@Lausert: Doch super hypersensibel! Und daher an Dich ein großes Entschuldigung! Wollte Dich weder angreifen, noch
kränken - manch einer ist halt wie ein zartes Röslein im Winde... Sorry Du!:hallo:

Aber, nun ihr streitbaren Geister, ich will hier niemanden eine Plattform bieten, um mal Dampf abzulassen! Das könnt ihr zu Hause tun!:hehe:

Daher: Ihr habt Recht, ich werde meinen Ton anpassen, entschuldige mich bei allen....:D

Nur jetzt - husch husch - schnell wieder zurück zum Thema....:taetschel:

Es grüsst fröhlich,

Eure Sina
 
Kommentar
Aha, Du bist also allwissend! :pray:

Ich habe geschrieben, Du sollst Dir einen anderen Ton angewöhnen, und das
meine ich auch so.
Wir sind hier nicht in einer Eckkneipe oder Deiner Redaktion!

Und ich verbiete Dir sehr wohl, mich hier persönlich anzugreifen!

Kapiert?
 
Kommentar
Grundgütiger,

michaiserlohn - ich greife Dich doch nicht an! Schon gar nicht persönlich! Das ist mir ja auch nicht möglich, da ich von Dir persönlich gar nicht weiss, Gell!?:heul:

So und nun auch für Dich - husch, husch - zurück zum Thema!

Ich Danke Dir vielmals!

Allwissende:p Grüsse,

Deine Sina
 
Kommentar
Nur: zwischen den Beiden Cmos-Chips liegen einige Jahre Entwicklungsarbeit. Und in diesem "Test-Ergebnis" soll die 5D um einiges besser sein als die D3 mit Wunderpixeln. Und das nur weil sie 0,8 Megapixel mehr hat? Unglaubwürdig!

Es wird dir nicht gefallen, aber unabhängig von der D3 hat schon die Colorfoto vor 2 Jahren der 5D eine Auflösung bescheinigt, die über der D3-Auflösung liegt. Die Physik (höhere Pixelzahl) läßt sich halt nicht ohne weiteres überlisten.
 
Kommentar
Ich denke hier wird ab jetzt ein Gang runter geschaltet!

Mit moderatem Gruß
Jens
 
Kommentar
Nur jetzt - husch husch - schnell wieder zurück zum Thema....:taetschel:

Hmm ... ich bin jetzt mal husch husch im Bett, anstatt hier weiter über wertfreie Tests zu fachsimpeln, die je nach Gusto des Redakteurs eben so oder so ausfallen.

Ein Kameratest ist nicht derart wichtig, dass er einen solchen Leserbrief lohnt. Da müssen sich die Gemüter nicht derart erhitzen. Wenn mir die Zeitung und deren Testmethoden nicht passen, dann betreibe ich eben Abstimmung mit den Füßen, indem ich sie nicht kauf und hier im Nikon Forum lese. Das ist um ein Vielfaches effektiver.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten