Moin Moin,
ich habe bis jetzt eigentlich mit kompakten Digitalen geknipst aber auch immer mal wieder mit der analogen F801 meines vaters...
Würde jetzt doch gerne eine DSLR haben, und dachte da an die D70(s), damit ich folgende Objektive meines Vaters weiterverwenden kann:
Sigma AF Super-Wide II 1:2.8 f=24mm
Sigma 70-300mm 1:4-5.6 D DL Macro
AF Nikkor 35-70mm 1:3.3-4.5
und noch irgendeine Festbrennweite mit 400mm
Jetzt die Fragen:
Taugen die was an der D70(s) bzw. taugen die überhaupt noch was?
oder sollte ich lieber direkt noch ein anderes Objektiv kaufen?
oder sollte ich lieber ne D40(x) im Kit kaufen und dann auf die o.g. Objektive verzichten?
Wahrscheinlich kommts wieder drauf an, was ich fotogtrafieren will, oder? Das weiß ich noch nicht soo genau... Will alles mal ein bisschen ausprobieren, aber Landschaft und Gebäude (also alles, was nicht wegläuft) soll schon dabei sein
Schöne Grüße,
Sönke
ich habe bis jetzt eigentlich mit kompakten Digitalen geknipst aber auch immer mal wieder mit der analogen F801 meines vaters...
Würde jetzt doch gerne eine DSLR haben, und dachte da an die D70(s), damit ich folgende Objektive meines Vaters weiterverwenden kann:
Sigma AF Super-Wide II 1:2.8 f=24mm
Sigma 70-300mm 1:4-5.6 D DL Macro
AF Nikkor 35-70mm 1:3.3-4.5
und noch irgendeine Festbrennweite mit 400mm
Jetzt die Fragen:
Taugen die was an der D70(s) bzw. taugen die überhaupt noch was?
oder sollte ich lieber direkt noch ein anderes Objektiv kaufen?
oder sollte ich lieber ne D40(x) im Kit kaufen und dann auf die o.g. Objektive verzichten?
Wahrscheinlich kommts wieder drauf an, was ich fotogtrafieren will, oder? Das weiß ich noch nicht soo genau... Will alles mal ein bisschen ausprobieren, aber Landschaft und Gebäude (also alles, was nicht wegläuft) soll schon dabei sein
Schöne Grüße,
Sönke

Aber die D70 hat doch nen Sucher mit Dioptrienausgleich, oder bringt das nichts? Bei der F801 hab ich nie Probleme gehabt...