Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Shawn6

NF Mitglied
Registriert
Unglücklich Richtig Fokusieren
Hallo Leute .
Habe folgendes Problem :
Ich besitze eine D700 , objektive : 50 1.8 , 24-85 3.5-5.6
Fotografiere mit längster Belichtung von 1/125, und habe oft zB wenn ich Menschen fotografiere , das die Gesichter nicht richtig scharf sind .
ich fokussiere das Gesicht , verschwenke die Kamera um ein passenden Bildausschnitt zu bekommen und drücke ab , meine Vermutung ist das sich die Menschen beim verschenken etwas bewegen , und dadurch die Unschärfe kommt , bin mir aber nicht sicher .
Benutzt ihr mehrere Felder für das fokussieren , so das ihr nicht schwenkt , oder wie macht ihr das ? Ich benutze ausschließlich das mittlere fokusfeld , und habe den Fokus vom Auslöser getrennt , und auf af-on gelegt , fotografiere zu 80% in Af-C (liegt es eventuell daran ?) .
Schreibt mir wie ihr fokussiert damit alles scharf ist , oder gibt mir Tips was ich besser machen kann , oder was ich eventuell falsch mache .
Vielen Dank im Voraus ;-)
 
Anzeigen
Du hast doch im Nachbarforum einige hilfreiche Antworten bekommen...

Am besten, du stellst die Bilder vollständig als Download zur Verfügung, die sehen mir nach Fehlfokus aus. Oder fotografierst gleich ein geeignetes Testchart.
 
Kommentar
Da kommen 2 neue Fragen .
Wie stelle ich die Bilder so rein das man die Downloaden kann , und was ist ein testchart ?
Also es werden nicht alle unscharf , ich sag mal von 20 kommen Ca 5 mit der Unschärfe , es muss an mir liegen nicht an der Ausrüstung , probiere halt einzugrenzen woran es liegt .
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten