Flagge zeigen gegen Pegida - Für ein weltoffenes Dresden!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Das sind keine Fakten und auch keine Zahlen, sondern spiegelt lediglich die Meinung eines Zeitungsschreibers eines unbedeutenden Blattes wieder.
Unterhalte Dich mit berliner Polizisten, die das gerne anders darstellen.

Ich verstehe die Disskussion über angeblich falsche Statistiken nicht. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass unsere Polizei Straftaten falsch darstellt oder dazuerfindet, um Ausländer schlecht dastehen zu lassen?

Du hast den Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Kommentar
Anzeigen
An Det:
die Dame mit der Turnhalle hat uebrigens noch monierrt, dass in den Räumen in denen sie arbeitet,
die angeblich asbestverseuchten Deckenplatten ( klar Asbest, dass lässt jeder Arbeitgeber mal ein paar Jahre
gerne so stehen ) runterhängen wuerden.
Seit Jahren. Und die Kollegen hätten schon Krebs und sie hätte auch mit Ausländern zu tun, bei der Krankenkasse bei der sie arbeitet.
Und mit Ausländern hätte sie da auch zu tun.
Was das alles mit den Asyslanten zu tu. hat?
Das was ich hören konnte ist dass die Frau irgendwie unzufrieden ist,
aber es gab kein einzigs Ding an dem Asylanten oder Ausländer schuld waren.
Ihre Aussagen waren aber immer direkt oder indirekt so:
"Alles der Asylant ist schuld, weil er mir was wegnimmt"

Das ist schlicht ein verquerer Wust der hier abgelassen wird.

Auch die Schule Deiner Schwester hat damit direkt nix zu tun.
Wir haben Vorschriften bis zum abwincken, Steuergesetze bis zum umfallen.
Die Leute die das bearbeiten helfen nix, muessen aber ihre Arbeit tun, behindern aber die Bevoelkerung am sinnvollen Dingen.
Schmeiss die ganzen Steuergesetze über den Haufen und lass die übrigen
90% an Steuerverwaltern und Steuerberatern sinnvolles tun!
Das waere mal ein Ansatz.

An der schnellen Durchsetzung von Asylverfahren hat niemand was auszusetzen, wenn diese dann nicht schludrig bearbeitet werden.

Auch die ganz großen Christen der CSU bringen das immer wieder vor.

Mal will man die durchschnittliche Verfahrensdauer von 6 auf 3 Monate reduzieren. Oh jetzt sind wir bei 8 Monaten. Dann halt noch mal:
"Wir müssen die Asylverfahren beschleunigen und die Asylanten schneller abschieben, damit wir uns um die berechtigten Asylanten auch richtig kümmern können." Sinngemäß unser Innenminister letzte Woche.
Aeh wie lange war noch mal die CSU in Bayern an der Macht?

Vermutlich gehts aber gar nicht darum was zu ändern, sondern dem Wähler mit Kurzzeitgedächtniss zu sagen:

Ja wir von der CSU wir greifen hart durch.

Klar gibt es Misstände bei den Asylanten und den zugehoerigen Verfahren.

Und zu der ganzen fehlenden Ausstattung, Infrastruktur usw:

Regt sich wirklcih jemand auf über die teils kriminelle, aber immer grob
fahrlässige Geldverschwendung die seit Jahrzehnten andauerd.
( Sinnlose Subventionen, Fehlplanungen bei Großprojekten
Berlin, Stuttgart, Hamburg, sinnlose Beschaffungen nicht funktionierender
Dinge bei der Bundeswehr (aber das schafft ja Arbeitsplätze in der Mordindustrie ).

Nein, da sind die Leute still.

Aber wenn es drum geht einen kleinen schwächeren als Schuligen zu finden,
dann läuft man gerne auch Naziverherrlichern nach.

Le Pen / Front National ( 25x mal wg unterschiedlicher Delikte rechtskräftig verurteilter
Holocaust Leugner )
Franz Schönhuber / REP ( ich war dabei, SS Verherrlicher )
Jörg Haider / FPÖ ( bei der SS das waren ehrenwerte Leute )
Lutz Bachmann / Pegida ( mehrfach Vorbestrafter, momentan auf Bewährung frei )

NPD ( das ist eh eine Partei voller Verbrecher, da kann man die Namen gar nicht alle aufzaehlen ).

Schon komisch.
Bei den ganzen rechten Parteien die immer so schön nach Recht und Ordnung im Abendland reden, sind die Vorsitzende immer die "ganz großen Vorbilder".
Bei den Sprüchen der Pegida ist es auch kein Wunder dass sie die
Naziszene anzieht. Es deckt sich halt.

Es ist immer das gleiche, ein Wust an Gründen für die eigene Unzufriedenheit,
und dann ist es die primitivste aller Lösungen, die Schuld auf Schwächere zu schieben.

Andere Lösungen wären komplexer, aber dazu müsste man nachdenken.
Das ist aber unbequem.

Sorry, das musste jetzt raus. und ich jetzt zum Kunden.

Gruesse
Juergen

Nachtrag: wo ich schon dabei bin.
Noch so eine verquere Nachfrage die immer wieder zu den Anschlägen in
Frankreich kam:
Hat sich der Islamobermotz x oder y auch davon distanziert?

Hat sich von der Pegida irgend ein Obermotz von den Brandanschlägen
auf Asylantenheime distanziert?

Noe, aber Trauerflor wollen sie am Montag zeigen.
Engstirnige Kleingeister trauern um mutige Freigeister.

Kommentar
Vielleicht sollten wir uns einfach wieder um Bilder zum Thema kümmern. :dizzy:

Alles andere kann man ja bei der Zeit oder dem Spiegel u.a. in den Foren diskutieren. Heute Abend ist wieder Chance zum Knipsen, sogar in meiner Stadt! :up: :hallo:

Kommentar
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen, aber wenn ich diese billige Polemik lese...
Du suggerierst das es die Probleme im Bildungswesen wegen den Asylanten gäbe und das ist einfach falsch. Die Probleme die wir in der Infrastruktur usw. haben, haben nichts mit den Asylanten zu tun.

Ich würde so etwas nicht schreiben, wenn es nicht einen konkreten Zusammenhang geben würde. Mitarbeiter wurden von den Schulbehörden abgezogen, um in sich nun um die Unterbringung von Asylanten in NRW zu kümmern, dadurch können Anträge auf Neuanstellung von Lehrern nicht bearbeitet werden. Stellen bleiben unbesetzt.

Der Unterrichtsausfall an der mir bekannten Gesamtschule lag bei etwa 6%.... in dieser Situation sind der Schule 39 Flüchtlingskinder meist syrischer und rumänischer Herkunft im Alter von 8-12 Jahren, ohne Deutschkenntnisse, teilweise völlig unbeschult (haben noch nie eine Schule besucht), zugewiesen worden. Zusätzliche Lehrkräfte wurden nicht bewilligt. Die Schüler wurden also zwangsläufig in bestehende Klassen einsortiert und "bremsen" dort nun den geregelten Unterricht aus.

Letztendlich geht es, wie fast immer ums Geld. Wie treffe ich bei knappen liquiden Mitteln sinnvolle, rechtlich korrekte Entscheidungen. In so einer Situation sollte man erwarten können, dass schnell und konsequent abgelehnte Asylantragssteller abgeschoben werden.

Kommentar
Ich finde auch, dass es jetzt allmählich reicht!

Das Nikon-Forum, in welchem es um Fotos - hier die von Gelenkpfanne - gehen sollte, wird von immer mehr Beiträgern dazu missbraucht, hier ihre privaten Meinungen zur Politik abzusondern.

Dieses Abgleiten zum "Stammtisch-Niveau" ist dieses Forums unwürdig.

Gruß
Gianni

Kommentar
Der Unterrichtsausfall an der mir bekannten Gesamtschule lag bei etwa 6%.... in dieser Situation sind der Schule 39 Flüchtlingskinder meist syrischer und rumänischer Herkunft im Alter von 8-12 Jahren, ohne Deutschkenntnisse, teilweise völlig unbeschult (haben noch nie eine Schule besucht), zugewiesen worden. Zusätzliche Lehrkräfte wurden nicht bewilligt. Die Schüler wurden also zwangsläufig in bestehende Klassen einsortiert und "bremsen" dort nun den geregelten Unterricht aus.

Ja klar, unsere Verwaltung wird immer konfuser immer aufgeblähter,
aber wenn man mal Leute braucht fehlen sie.
Für die Unsinnsmaut sollen nochmal ca. 700 Papiersortierer dazukommen.

Und das ist doch ein viel sinnvollerer Ansatz:
Die Asylanten mit Deutschkursen überschütten,
statt mit Rassismussdebatten.

Da hätten wir alle was davon!

Der Staat hat sowieso kein Einnahmenproblem, auch wenn die Einnahmen
mehr als ungerecht eingezogen werden. Der Staat hat grundsätzlich ein Ausgabenproblem.
http://www.steuerzahler.de/Das-Schwarzbuch-zum-Download/15735c73654i475/index.html

Gruß
Jürgen

PS: Und auch in diesem Thread finde ich ist es wie mit Satire die man nicht sehen will.
Man muss nicht reinklicken.

Kommentar
am besten wäre, alle aus den billiglohnländern kämen mal zu uns, um das zu holen was ihnen eigentlich zustünde. :D

die geschichte ist zu komplex, um ihr mit einzelfallschilderungen gerecht zu werden. im gegenteil... :motz: [MENTION=29033]dkochina[/MENTION]

Kommentar

Und was ist die Lösung? Die unbeschulten Flüchtlingskinder und ihre Familien so schnell wie möglich wieder abschieben, damit sie die Lernkurve unserer Kinder nicht beeinträchtigen?

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Die Zusammenhänge, die hier hergestellt werden, sind imho hanebüchen. Die Kinder sind nicht dumm. Sie sind Kinder, die aus ihrem Umfeld gerissen wurden und die vielfach traumatische Dinge erlebt haben. Wären es 39 zusätzliche Kinder, deren Eltern einfach von Hintertupfingen nach NRW umgezogen wären, müsste die Schule auch damit klarkommen. Wahrscheinlich würden deren Eltern dann auf die Barrikade gehen, weil nämlich die Lernkurve ihrer Kinder durch die NRW-Schulen beeinträchtigt werden würde.

Wären es 39 Kinder aus sozialen Brennpunkten irgendwo in Deutschland oder Europa, müsste die Schule auch damit klarkommen. Pechsache: die kannste nicht abschieben, die Probleme sind aber sehr vergleichbar. Und nu?

Hier geht es doch darum, dass das Schulsystem und die Bildungspolitik seit Jahrzehnten (und besonders deutlich in NRW, da gebe ich Dir recht) völlig marode und irrwitzig ist. DAS ist das Problem. Nicht die Herkunft der Kinder, die dort beschult werden. Und dieses Problem wird nicht durch eine schnellere Abwicklung von Asylanträgen beseitigt.

Von daher bin ich dafür, die Bildungspolitik hier mal raus zu lassen. Sonst muss ich nämlich wirklich noch drüber nachdenken, wieviel von unserer hochgelobten Schulbildung bei einem Großteil der Pegida-Anhänger tatsächlich angekommen ist. Ich ahne, dass die Zeugnisnoten für unsere Schulen schlecht aussehen würden. Und die Ausrede mit den doofen Flüchtlingskindern gilt in der Generation / den Generationen nicht.

Kommentar
Ich würde so etwas nicht schreiben, wenn es nicht einen konkreten Zusammenhang geben würde. Mitarbeiter wurden von den Schulbehörden abgezogen, um in sich nun um die Unterbringung von Asylanten in NRW zu kümmern, dadurch können Anträge auf Neuanstellung von Lehrern nicht bearbeitet werden. Stellen bleiben unbesetzt.
Weil die Mitarbeiter in den letzten Jahren immer weiter abgebaut wurden, ist es natürlich jetzt das Problem der Asylanten, wenn die abgezogen werden.
Polemik, das Problem haben wir doch schon seit Jahren und hat in seiner Entstehung nichts mit Asylanten zu tun.

Letztendlich geht es, wie fast immer ums Geld. Wie treffe ich bei knappen liquiden Mitteln sinnvolle, rechtlich korrekte Entscheidungen. In so einer Situation sollte man erwarten können, dass schnell und konsequent abgelehnte Asylantragssteller abgeschoben werden.
Genau, bei knappen liquiden Mitteln kriegen es immer die ab, die sowieso schon am wenigsten haben. Neoliberale Politik in Reinkultur.

Kommentar
Hier geht es doch darum, dass das Schulsystem und die Bildungspolitik seit Jahrzehnten (und besonders deutlich in NRW, da gebe ich Dir recht) völlig marode und irrwitzig ist. DAS ist das Problem. Nicht die Herkunft der Kinder, die dort beschult werden. Und dieses Problem wird nicht durch eine schnellere Abwicklung von Asylanträgen beseitigt.
Danke. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Hier werden, wie so häufig, jene für Probleme verantwortlich gemacht, die sie nicht verursacht haben.
Wie bei den Türken, Italienern, Polen, Russen, Bulgaren, Rumänen, (damals noch) Jugoslawen, Chinesen und und und.

Kommentar
Bei den einen Demos geht es um Freiheit und Gerechtigkeit.

Um was geht es bitte bei Pegida, ausser
darum Fremdenfeindlichkeit aufzubauen?

Nein. Charlie Hebdo hat NICHTS mit Freiheit und Gerechtigkeit zu tun. Es handelt sich dabei um eine "satirische" Wochenzeitung von ganz, ganz, ganz linksaussen. Eine von den Publikationen, die immer noch einen Artikel auf der ersten Seite bringen, der Putins Weisheit und die Westliche Dummheit erklärt. Charlie Hebdo hat so oft Scheisse geschrieben und ist dabei erwischt worden, dass sie sich irgendwann selbst zum Satireblatt erklärt haben, um nicht mehr vor Gericht geschleppt zu werden. Sie haben seit langem eine Kultur der provokanten Karikatur, und pflegen diese auch, denn es ist ihr letztes Alleinstellungsmerkmal. Alberne Verschwörungstheorien gibt es im Internet für umme - dazu braucht kein Mensch Charlie Hebdo.

Frankreich ist auch nicht der Hort der Pressefreiheit. Nach dem letzten Ranking von RSF (Reporters Sans Frontières) belegt es irgendwo um Rang 50 von 190 den letzten Platz im "alten" Europa. Finnland liegt an erster, Deutschland an 12. oder 13. Stelle.

Die alte Aussage "ich bin absolut nicht deiner Meinung, aber ich werde jederzeit dafür kämpfen, dass du deine Meinung sagen darfst" ist Frankreich - und Charlie Hebdo im Besonderen - fremd.

Nichts davon - absolut GAR NICHTS - rechtfertigt die Tat der bekloppten Attentäter. Ungebildet, gesellschaftlich ausgegrenzt, Verlierertypen - die jetzt einmal Counterstrike im richtigen Leben spielen. Sie haben warscheinlich nie auch nur eine einzige Ausgabe von Charlie Hebdo in der Hand gehabt, nur immer wieder gehört "die beleidigen den Propheten" - und das war Ziel genug. Es fehlt jedes grundlegende Verständniss für Meinungsvielfalt oder gar Meinungsfreiheit.

In Frankreich leben knapp 10% Muslime - hauptsächlich Nordafrikaner (Tunesien, Algerien, Marokko), aber - dank ausufernder kolonialert Gelüste - auch aus fast allen anderen Ecken der Welt. Diese Leute wurden nie auch nur ansatzweise integriert und sorgen seit Jahrzehnten für ein extrem antisemitisches Klima im Land. Nirgendwo sonst in Europa gibt es so viele Übergriffe auf Juden oder jüdische Geschäfte, wie um Paris und Marseille herum. Die - nennen wir sie mal - "maghrebinische Kultur" mit starkem Hang zum religiösen Zusammenhalt, schwappt schon seit langer Zeit über die Ufer.

Wie falsch und gefährlich hier dennoch JEDE Art von Generalisierung ist, zeigt der Fall des Lassana Bathily http://www.spiegel.de/politik/ausla...upermarkt-in-paris-wird-geehrt-a-1012449.html. Dieser junge, dunkelhäutige Flüchtling muslimischen Glaubens aus Mali hat mit Mut und Menschlichkeit viele Kunden eines koscheren Supermarkts gerettet.

Mich machen die terroristischen Taten traurig, ich denke an die Opfer und ihre Familien, aber ich bin nicht Charlie!

Bei Pegida liegt die Sache ganz anders: Das sind dumme, rechtextreme Ossis - der Bodensatz der Gesellschaft. Man könnte das sicherlich konsensfähiger formulieren, aber es ändert nichts daran, dass Pegida ein ostdeutsche Phänomen ist, und die Anhängerschaft mehrheitlich keinen höheren Bildungsabschluss aufweisen kann. Leute, die sich bei kaum 1% Muslimen in Sachsen, vor einer Islamisierung des Abendlandes (blos nicht in Kleinigkeiten verlieren - gleich mal "das Abendland" als Massstab) fürchten, haben eine seltsame Wahrnehmung ihrer Umwelt.

Lustigerweise scheint Pegida - Hüter der kulturellen Identität des Abendlandes - dort am stärksten, wo das Fundament der abendländischen Kultur - das Christentum als prägender Wertestifter - am wenigsten zuhause ist. Ich sage es dagher nochmal: Wirre, ungebildete Ossis - dort, wo auch die NPD immer mal wieder im Landtag sitzt. Man kann das Phänomen sicherlich ernst nehmen, aber nicht die Leute!

Kommentar
Ich finde auch, dass es jetzt allmählich reicht!

Das Nikon-Forum, in welchem es um Fotos - hier die von Gelenkpfanne - gehen sollte, wird von immer mehr Beiträgern dazu missbraucht, hier ihre privaten Meinungen zur Politik abzusondern.

Dieses Abgleiten zum "Stammtisch-Niveau" ist dieses Forums unwürdig.

Gruß
Gianni

Es wird höchste Zeit, diesen Thread zu schließen.

Gruß

Thomas

Kommentar
an shovel:
es ging in meine Satzen um die angesprochenen Demos nicht um
den Inhalt von Charli Hebdo.
Ob die Demonstranten von Pegida so ungebildet sind?
Die hier von mir 2x zitierte Frau mit dem Turnhallenproblem
ist es nicht. Aber Meister im falsche Schluesse ziehen
sind sie schon.
Ansonsten stimme ich Dir zu.
Gruss
Juergen

Kommentar
Wer hat eigentlich einmal bedacht, dass dieses ganze "Flagge zeigen gegen Pegida" absolut daneben ist? Diese Gegendemos, usw... Also auch der Thread hier?
Den bisherigen Erkenntnissen nach haben diese Leute nichts zu sagen, der Presse wollen sie nichts sagen. (Ich werde den benutzten Jargon hier nicht wiederholen.)
Wozu also diese "Bewegung", na okay "Bewegung" schon, schließlich bewegen sie sich beim Laufen, unnütz durch Gegendemos etc aufwerten? Zumal die Gegendemos dann womöglich auch noch größer sind?
Durch die Wertung als "wichtig"/"beachtenswert"/"da muss man was tun" wertet man den ganzen verwirrten Haufen nur unnütz auf.

Kommentar
Es gibt mit Sicherheit eine Menge Probleme in Dland und dem Rest Europas.
Ich bin mit Sicherheit kein einfacher Diskussionspartner aber eins sollte doch immer Priorität haben "Der Respekt vor meinem Gegenüber" denn Menschen als Ossis ,Dumpfbacken etc.zu verunglimpfen wie hier oft zu lesen führt letzendlich zwangsläufig dazu das man nicht miteinander redet.Das führt dann wieder dazu das die Fronten immer weiter verhärten und am Ende wieder nichts dabei herauskommt.Desweiteren verstehe ich nicht warum ihr teilweise so rumzickt
zählt eimal zusammen wieviel Teilnehmer hier schreiben von 100000 da fällt schon auf dass das recht wenige sind um nicht zu sagen immer dieselben woran das wohl liegen mag :) whrscheinlich weil es nicht interessiert.
Viele Aussagen hier sind mit Sicherheit richtig egal welcher Couleur mit manchen stimme ich überein mit anderen nicht.Bin gespannt wie es weitergeht.

P.S.Eine Schliessung des Freds sollte dem Themenstarter obliegen der in #11
schrub es geht nie um Bilder

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten