M
...
Das sind keine Fakten und auch keine Zahlen, sondern spiegelt lediglich die Meinung eines Zeitungsschreibers eines unbedeutenden Blattes wieder.
Unterhalte Dich mit berliner Polizisten, die das gerne anders darstellen.
Ich verstehe die Disskussion über angeblich falsche Statistiken nicht. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass unsere Polizei Straftaten falsch darstellt oder dazuerfindet, um Ausländer schlecht dastehen zu lassen?
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen, aber wenn ich diese billige Polemik lese...
Du suggerierst das es die Probleme im Bildungswesen wegen den Asylanten gäbe und das ist einfach falsch. Die Probleme die wir in der Infrastruktur usw. haben, haben nichts mit den Asylanten zu tun.
Der Unterrichtsausfall an der mir bekannten Gesamtschule lag bei etwa 6%.... in dieser Situation sind der Schule 39 Flüchtlingskinder meist syrischer und rumänischer Herkunft im Alter von 8-12 Jahren, ohne Deutschkenntnisse, teilweise völlig unbeschult (haben noch nie eine Schule besucht), zugewiesen worden. Zusätzliche Lehrkräfte wurden nicht bewilligt. Die Schüler wurden also zwangsläufig in bestehende Klassen einsortiert und "bremsen" dort nun den geregelten Unterricht aus.
Der Unterrichtsausfall an der mir bekannten Gesamtschule lag bei etwa 6%.... in dieser Situation sind der Schule 39 Flüchtlingskinder meist syrischer und rumänischer Herkunft im Alter von 8-12 Jahren, ohne Deutschkenntnisse, teilweise völlig unbeschult (haben noch nie eine Schule besucht), zugewiesen worden. Zusätzliche Lehrkräfte wurden nicht bewilligt. Die Schüler wurden also zwangsläufig in bestehende Klassen einsortiert und "bremsen" dort nun den geregelten Unterricht aus.
Weil die Mitarbeiter in den letzten Jahren immer weiter abgebaut wurden, ist es natürlich jetzt das Problem der Asylanten, wenn die abgezogen werden.Ich würde so etwas nicht schreiben, wenn es nicht einen konkreten Zusammenhang geben würde. Mitarbeiter wurden von den Schulbehörden abgezogen, um in sich nun um die Unterbringung von Asylanten in NRW zu kümmern, dadurch können Anträge auf Neuanstellung von Lehrern nicht bearbeitet werden. Stellen bleiben unbesetzt.
Genau, bei knappen liquiden Mitteln kriegen es immer die ab, die sowieso schon am wenigsten haben. Neoliberale Politik in Reinkultur.Letztendlich geht es, wie fast immer ums Geld. Wie treffe ich bei knappen liquiden Mitteln sinnvolle, rechtlich korrekte Entscheidungen. In so einer Situation sollte man erwarten können, dass schnell und konsequent abgelehnte Asylantragssteller abgeschoben werden.
Danke. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Hier werden, wie so häufig, jene für Probleme verantwortlich gemacht, die sie nicht verursacht haben.Hier geht es doch darum, dass das Schulsystem und die Bildungspolitik seit Jahrzehnten (und besonders deutlich in NRW, da gebe ich Dir recht) völlig marode und irrwitzig ist. DAS ist das Problem. Nicht die Herkunft der Kinder, die dort beschult werden. Und dieses Problem wird nicht durch eine schnellere Abwicklung von Asylanträgen beseitigt.
Bei den einen Demos geht es um Freiheit und Gerechtigkeit.
Um was geht es bitte bei Pegida, ausser
darum Fremdenfeindlichkeit aufzubauen?
Ich finde auch, dass es jetzt allmählich reicht!
Das Nikon-Forum, in welchem es um Fotos - hier die von Gelenkpfanne - gehen sollte, wird von immer mehr Beiträgern dazu missbraucht, hier ihre privaten Meinungen zur Politik abzusondern.
Dieses Abgleiten zum "Stammtisch-Niveau" ist dieses Forums unwürdig.
Gruß
Gianni
Bei Pegida liegt die Sache ganz anders: Das sind dumme, rechtextreme Ossis - der Bodensatz der Gesellschaft.
P.S.Eine Schliessung des Freds sollte dem Themenstarter obliegen der in #11
schrub es geht nie um Bilder
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?