Flagge zeigen gegen Pegida - Für ein weltoffenes Dresden!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mit genauso wenig Geld wieder heimgekommen, wie ich hingegangen bin. Wahrscheinlich habe ich die Geldausgabestelle übersehen.

Kommentar
Anzeigen
Was mir zu diesem Thema nocheinfällt, ist der "verbale Umgang" mit Menschen anderer Hautfarbe......da werden Kinderbücher umgeschrieben, ....

Mit Verniedlichungen verändert man nun mal nicht berechtigte Urteile, oder Vorurteile.... man hat mich jahrelang in China, als Langnase, oder LaoWai bezeichnet, nicht wirklich eine herzliche Bezeichnung, so what, wenn man sich dann näher kennenlernt, kann man immer noch überprüfen, ob die Schublade stimmt.... meine Nase ist tatsächlich größer, als eine chinesische....

Ihr müsst einfach etwas entspannter werden in Deutschland .... Vorurteile sind völlig normal, evolutionär sogar sinnvoll, wie soll man denn sonst Fremde, zunächst mal einordnen? Aber wie immer, es gibt solche und solche, eben die ganze Gaußsche Verteilungskurve. Wobei die Glockenkurven für unterschiedliche Ethnien, Kulturen nicht unbedingt identisch aussehen....

Kommentar
Die Anfuehrer von Pegida wissen vermutlich genau, dass sie neimeiner
halbwegs kritischen Nachfrage komplett untergehen wuerden.
Die Luegenpresse wuerde das alles kaputt reden.
Achso, die grossen Verbindungen des Herrn Bachmann zur Presse:
ein paar Leseerbeeixhte hat er geschrieben sonst nix.
Das ist aber typisch fuer solche Anfuehrer.
Keine Tatsachenverdrehung ist ihnen zu schade,
kein Wiederspruch zu peinlich.

Ansonsten
waren die Anfuehrer
Joerg Haider
Frank Schoenhuber ( SS Verherrlicher und Rep Gruender )

Bei.der NPD weiss man gar nicht welche Gruppierung man nehmen soll um die Namen aufzufzaehlen.
Das gibt ein Telefonbuch wenn man die vorbestraften alle aufzaehlt.

Alle mit dem Anspruch das Land von zweifelhaften ausländern freizuhalten.

Aber simple Parolen um ein klares Feindbild aufzumalen konnte sie alle.

Wie ich unten schon schrieb, wir haben viele Probleme in der Brd,
auch mit einem Teil der Zuwanderer.
Das was die Pegidaführer treiben ist jedoch verwerlich und bei deren Hintergrund
alleine schon unglaubwuerdig.

Gruss
Juergen

Kommentar
Soweit ich das sehe, sind das Meldungen aus weit rechts stehenden Medien,....

Nun in den sozialen Netzwerken wird es auch ziemlich intensiv diskutiert. Dabei ist es auch egal, welche Medien darüber (zu erst) berichten, es sollte doch nur zählen, ob es stimmt, oder nicht.

Der Aufwand, bei dieser Demo die Pegida-Demos zahlenmäßig zu übertreffen war wohl enorm..... inklusive des Musikprogramms, welches ich bei noch fast "warmen Leichen" ziemlich pietätlos fand..... eigentlich nicht der Zeitpunkt für Party time.

Die Ortskundigen, können dann auch wohl abschätzen, ob auf dem Platz vor der Frauenkirche tatsächlich 35.000 draufpassen..... (ich kenne den Platz nicht kann die Zahlen also nicht bewerten).

Es ist auch völlig egal, welche Seite jetzt 5000 Menschen mehr zur Demo bringt, es geht um Probleme, die gelöst werden müssen und Probleme habt Ihr in Deutschland mehr als genug.

Kommentar
Nun in den sozialen Netzwerken wird es auch ziemlich intensiv diskutiert. Dabei ist es auch egal, welche Medien darüber (zu erst) berichten, es sollte doch nur zählen, ob es stimmt, oder nicht.

Soziale Netzwerke sind aber keine seriösen Quellen. Man lese nur mal die Kommentarseiten auch "linker" Medien zu diesem und ähnlichen Themen - da strömen auch die "Man-wird-doch-noch-sagen-dürfen"-Kommentatoren aus den Löchern ...
Nein, es ist nicht egal, welche Medien zuerst darüber berichtet haben. Als kritisch arbeitender Geisteswissenschaftler bin ich gewohnt, Quellen immer kritisch zu prüfen - das ist ein absolutes Muss. Und leider ist das Ergebnis häufig: s.o.
Da tobt ein Propagandakrieg, der konsequent mit allen Mitteln, z.B. auch der Desinformation, geführt wird.
Auch zum Charlie-Hebdo-Anschlag gibt es ja schon Berichte, es sei eine False-Flag-Operation gewesen ...

Aber wenn es jetzt zu politisch wird, dann bin ich raus.

Nochmal Dank an Gelenkpfanne für das Zeigen der Fotos!

Kommentar
Aber wenn es jetzt zu politisch wird, dann bin ich raus.

"politisch" ist so ein Thema immer!
Wir leben in einer gefestigten Demokratie, da sind andere Meinungen in jedem Fall erlaubt und man darf dafür auch auf die Straße gehen.."Gott sei Dank!"...
Wir haben linke Zeiten (70er Jahre) und rechte Zeiten (90er) gut überstanden...(die Hinterbliebenen der Opfer sehen es natürlich persönlich anders, das kann und muß man verstehen)....es hat unsere Demokratie aber auch immer wieder Prüfungen auferlegt, die bis Heute ja auch das System nicht ins Wanken gebracht hat. Daher sehe ich die jetzige Entwicklung mit wachsamen Auge...letztendlich muß eine Demokratie sowas auch aushalten können!

Grüße,
Jan

Kommentar
Nein, es ist nicht egal, welche Medien zuerst darüber berichtet haben. Als kritisch arbeitender Geisteswissenschaftler bin ich gewohnt, Quellen immer kritisch zu prüfen .....

Prüfen sollte man immer kritisch, ansonsten verstehe ich aber Deine Einlassung nicht..... als ideologiefreier Naturwissenschaftler, ist es mir egal, ob eine neue Erkenntnis zuerst in den USA, Deutschland, Russland, oder Nordkorea entdeckt und veröffentlicht wird.... es geht doch nur darum, ob das Ergebnis richtig ist.

Wenn es sich um Fakten handelt, ist es doch auch völlig unerheblich, ob der Bayern Kurier, oder die TAZ zuerst darüber berichten. - Die tatsächliche Faktenlage bei dieser Demo wird hoffentlich noch aufgeklärt....

Kommentar

Das ist der Punkt!....(wobei es selbst da natürlich immer zwei Lager geben wird)
Nachrichten können im Moment der Publikation nicht "richtig" oder "falsch" sein...es ist immer die Sichtweise, die durch eigene Erfahrung oder den Zeitgeist einer Gesellschaft geprägt ist.......nur im Rückblick kann man eine Tendenz erkennen, ob was "richtig" oder "falsch" war......da keiner wirklich die Möglichkeit hat, eine Meldung richtig zu prüfen...

Da fällt mir immer der Film "Die zwölf Geschworenen" ein oder der Film "8 Blickwinkel" (Der Film zeigt 8x die selben 12 min. eines Attentats nur aus verschiedener Sicht von 8 Leuten, die anwesend waren), die beide mit der Wahrnehmung spielen und zeigen, wie abhängig und beeinflussbar wir von Informationen sind...

Grüße,
Jan

Kommentar
... es geht um Probleme, die gelöst werden müssen und Probleme habt Ihr in Deutschland mehr als genug.

Komm Du Nestflüchtling mal bei mich bei, dann ...

Nee, aber abhauen, sich ausgrenzen und dann behaupten, die Anderen hätten Probleme, das kann es doch auch nicht sein!

Die "Probleme" sind Aufgaben, die nicht nur in Dresden, Hamburg, Paris, oder in Hintertupfingen / Ortsteil Hinterberg gelöst werden sollten/müssen. Ob das überhaupt möglich ist, wird sich zeigen. Zu viel erwarte ich nicht ... - leider !

Kommentar
... als ideologiefreier Naturwissenschaftler ....

... hat man es zuweilen etwas einfacher. Man misst - und das Ergebnis ist eindeutig.
Aber wenn es um die Interpretation von Beobachtung / Experimenten geht, wird es oft schon schwieriger.

Was die Entlohnung von Gegen-Pegida-Demonstranten betrifft, habe ich bisher nur Behauptungen aus einer Ecke gelesen (ein Schelm, wer Böses dabei denkt), noch keine Nachweise ...

Kommentar
Nee, aber abhauen, sich ausgrenzen und dann behaupten, die Anderen hätten Probleme, das kann es doch auch nicht sein!

Na, zumindest interessiere ich mich noch für die Probleme meines Geburtslandes... das solltest Du mir schon hoch anrechnen, ich könnte mich derzeit bei 28oC auch raussetzen, aufs Meer schauen und den regen Bootsverkehr zur vorgelagerten Insel beobachten.

Glaub mir, ich bin froh, nicht in Deutschland zu sitzen, nicht nur wegen des Wetters.

Kommentar
Na, zumindest interessiere ich mich noch für die Probleme meines Geburtslandes... das solltest Du mir schon hoch anrechnen,.
.

Mach ich auch !

ich könnte mich derzeit bei 28oC auch raussetzen, aufs Meer schauen und den regen Bootsverkehr zur vorgelagerten Insel beobachten..

Nimm doch Deinen Laptop mit und mach beides
Glaub mir, ich bin froh, nicht in Deutschland zu sitzen, nicht nur wegen des Wetters.

Ab und zu bin ich auf Mallorca "nicht nur wegen des Wetters", aber hauptsächlich. Asien kenne ich wenig, nur von einer Reise von Bangkok über Thailand, Vietnam und von Hongkong zurück. - Leben könnte ich ev. in Canada.

Aber zurück zum Thema !

Kommentar

Was is'n das für'n Unsinn?
Deutschland gehört zu den attraktivsten Ländern der Welt!
Und das liegt auch am offenen Umgang mit unseren Problemen. Andere Länder haben andere Probleme, aber ganz sicher nicht weniger und das Wetter ist nun mal wie es ist.

Kommentar
Erstaunlich, was in diesem Forum alles gepostet werden darf, wenn es in die Weltanschauung der Forenführung passt

Meiner Meinung nach hat dieser Beitrag in einem Fotoforum NICHTS zu suchen und ich hoffe, die Forenführung setzt auch hier ihren gewohnten Kurs der Beitragsschließung durch.

Just my 2 Cent
Sven

Kommentar
Welches Land hat keine Probleme die es zu lösen gilt?

Verbrecher, Terroristen, Menschen die das System ausnutzen sind einzelne, kein Land und auch keine religiöse Glaubensrichtung.

Es gibt kein Schwarz und Weiß sondern nur die unterschiedlichsten Graustufen. Die Probleme dieser Welt lassen sich mit Sicherheit nicht durch ein paar simple Parolen lösen. Und sie sind vor allem eines, global und nicht lokal. Damit überhaupt eine Chance besteht diese zu lösen muss man beide Seiten betrachten und sich auch eigene Fehler eingestehen. Irak, Syrien, Gazastreifen um nur einige zu nennen.

Wo Hunger, Elend und Krieg auf der Welt regiert finden Radikale jeder Richtung fruchtbaren Nährboden. Ein große Anzahl von Menschen die da vor flüchten mit einigen wenigen Radikalen in einen Topf zu werfen ist für mich nicht akzeptabel.

Kommentar
Was is'n das für'n Unsinn? Deutschland gehört zu den attraktivsten Ländern der Welt!

Wenn es um den Tourismus geht, dann gebe ich Dir vollumfänglich recht. Bei hochspezialisierten Fachkräften sieht es in Deutschland aber sehr schlecht aus. Nicht das unsere eigenen Spezialisten in anderen Ländern bessere und auch besser bezahlte Jobs bekommen, auch bei der Zuwanderung von hochspezialisierten Fachkräften steht Deutschland nicht weit oben auf der Wunschliste vieler Zuwanderer.

Davon abgesehen ist Deutschland bei einer Geburtenrate von 1,47 Kindern pro Familie auf die Zuwanderer dringend angewiesen, denn ohne diese würden wir langsam aber sicher als "Deutschland" aussterben.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-