Fischadler in der Stadt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bilder von Restkanada kommen noch, im September stehen 10 Tage kanadische Safari mit Chance auf Luchs, Elch, Schwarz- und Grizzlybaer, Adler, Biber, Wolf usw mit erfahrenem Fuehrer an

Das klingt ja super! Wo genau geht es denn hin? Ich freue mich schon auf die Bilder; wir waren letztes Jahr auch im September in Westkanada und hatten grandioses Wetter.
 
Kommentar
Anzeigen
"Genau" gesagt 150km nordwestlich von Manning, an der Grenze von Alberta nach BC. Das ist der naechste Ort mit Menschen, wir sind in einer Ansammlung von vier Huetten ohne Strom oder fliessend Wasser mitten in der Wildnis. Natur pur quasi. Normalerweise fliegen dort europaeische Jaeger ein, um sich Trophaen zu schiessen. Wir kennen einen der Guides, der nicht jagt, sondern filmt. Der fuehrt uns dann an Stellen, liest die Faehrten und lockt das ein oder andere Tier an, bevor die Jagdsaison wieder losgeht.
 
Kommentar
Super schöne Bilder .
Die Pelikane sind mein Neuer Favourite .
Freue mich auf weitere Bilder .
Klasse :up:

:hallo: Melane
 
Kommentar
Mit Bildern von Elchen, Baeren und weiteren wilden Tieren aus dem tiefen des kanadischen Dschungels wurde es leider nichts. Nach der Ankunft am Samstag im Camp fing es an zu regnen, ueber den Wolken konnten wir abends Farbkleckse des Nordlichts erahnen und hofften auf Besserung. Dann wurde der Regen monsunartig, non stop, so dass wir vier Tage in der Huette gefangen waren und gestern die Heimreise antraten, da wir Gefahr liefen, komplett fuer mehrere Tage stecken zu bleiben.
Nur ein einziges Foto konnte ich machen (mit Missys Kompakter).

Grizzlyfussabdruck vs mein Fuss Groesse 46
grizzlyfoot.jpg



Haette gerne noch den Rest dazu gesehen, aber nichts ging. Eine Minute vor der Tuer, nass bis auf die Unterhose. Dabei sahen wir ueberall Spuren von Elchen, einem kapitalen Wolf und jeder Menge Baeren. Eine Schwarzbaerin mit drei Kleinen und einen Luchs sahen wir auf der Fahrt zum Camp, an fotografieren war sonst nicht zu denken :heul:

Jetzt such ich gerade nach einem Ausweichtrip, der die umsonst gefahrenen 2000km, literweise Regen und tonnenweise Matsch vergessen laesst.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten