Fischadler in der Stadt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calgary617

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Seit drei Tagen gehe ich jetzt jeden Abend fuer zwei Stunden an ein Wehr in der Stadt fotografieren. Dort gibt es Pelikane, Kormorane, Moewen, Haubentaucher und Fischadler, um nur ein paar Arten zu nennen. Bis jetzt hab ich dort vier Adler zusammen gesehen, sie scheinen sich jetzt schon ein wenig an mich gewoehnt zu haben. Montag hielten sie noch Abstand, gestern kamen sie ein wenig naeher und heute sind sie schon direkt ueber mir geflogen und haben den ein oder anderen Blick riskiert.
Morgen folgen noch ein paar weiter Bilder.

osprey.jpg
 
Anzeigen
Woh ,

freue mich auf mehr Bilder ! :up:
Bei uns zu Hause gibt es "nur" Spatzen und Tauben .

Danke fürs zeigen Melanie:hallo:
 
Kommentar
Bis jetzt hab ich dort vier Adler zusammen gesehen, sie scheinen sich jetzt schon ein wenig an mich gewoehnt zu haben. Montag hielten sie noch Abstand, gestern kamen sie ein wenig naeher und heute sind sie schon direkt ueber mir geflogen und haben den ein oder anderen Blick riskiert.
Das freut mich für Dich. Die Adler gewöhnen sich an den Beobachter, wenn man es behutsam angeht und sie nicht nicht erschreckt. Das erfordert zwar viel, viel Zeit und noch mehr Geduld, aber es lohnt sich.

Weiterhin viel Erfolg!
 
Kommentar
Bleib dran, Fischadler sind faszinierende Spezialisten.
Irgendwann erwischt Du sie auch mit gutem Licht.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Viel Erfolg am Bow River(?), freu mich schon auf die Bilder. Zeig auch ruhig was von der Umgebung, ich seh dein Canada doch so gern :love:

Stefan
 
Kommentar
Das freut mich für Dich. Die Adler gewöhnen sich an den Beobachter, wenn man es behutsam angeht und sie nicht nicht erschreckt. Das erfordert zwar viel, viel Zeit und noch mehr Geduld, aber es lohnt sich.

Weiterhin viel Erfolg!

Hallo Tim,

vertue Dich nicht - Fischadler heißen zwar Adler, sind aber eigentlich keine und verhalten sich wahrscheinlich komplett anders als Deine :)D) Seeadler.
 
Kommentar
Hallo Tim,

vertue Dich nicht - Fischadler heißen zwar Adler, sind aber eigentlich keine und verhalten sich wahrscheinlich komplett anders als Deine :)D) Seeadler.
Moin Robby!

Ja, weiss ich! Meine würden nie auf einem Gittermast horsten und essen Sushi.

;)

Herzlichen Gruss
 
Kommentar
Er unterscheidet sich in vielen Merkmalen von den habichtsartigen Greifvögeln, am Interessantesten sind wahrscheinlich die Anpassungen an sein Jagdverhalten (Fische und Kleinsäuger):
- Eine Wendezehe, so dass er der längs nach mit je zwei Fingern wie eine Doppelzange zupacken kann.
- Verschließbare Nasenlöcher, er kann auch ein Stück weit tauchen wenn der Fisch nicht direkt an der Wasseroberfläche ist. ( Das wäre mal ein Foto ;) )

Grüße
Roland
 
Kommentar
Das freut mich für Dich. Die Adler gewöhnen sich an den Beobachter, wenn man es behutsam angeht und sie nicht nicht erschreckt. Das erfordert zwar viel, viel Zeit und noch mehr Geduld, aber es lohnt sich.

Weiterhin viel Erfolg!

Danke. Das Wetter ist heute wieder gut, fahre gleich wieder raus, vielleicht landet heute ja schon einer auf meinem ausgestrecktem Arm :winkgrin:

Bleib dran, Fischadler sind faszinierende Spezialisten.
Irgendwann erwischt Du sie auch mit gutem Licht.

Grüße
Roland

Ich glaube es sind noch ein paar bei besserem Licht entstanden, werde spaeter alle sichten und gucken ob es nicht Ausschuss ist.
Dienstag hab ich mir komplett in den Hintern gebissen, als sie erst staendig ueber mir kreisten und dann 15 Minuten verschwunden waren. Als ich dann mein Geraffel wegen einem aufziehendem Gewitter geschulter hatte, kam einer so nah an mir vorbeigeflogen, dass ich sehen konnte, dass er eine Bachforelle in den Krallen hielt. Dabei war er schoen orange angestrahlt vom Sonnenuntergang.
Wird schon noch, an vier Tagen hab ich sie jetzt vier mal gesehen, da kommen noch Chancen.

Viel Erfolg am Bow River(?), freu mich schon auf die Bilder. Zeig auch ruhig was von der Umgebung, ich seh dein Canada doch so gern :love:

Stefan

Danke, ist der Bow River, mitten in der Stadt. Der Rest sieht momentan eher weniger zeigenswert aus, dort wird der Fluss "umgebaut" und 'Pelikan mit Baggerschaufel' oder 'Fischadler mit Bauzaun' find ich als Motiv eher weniger prickelnd :D
Bilder von Restkanada kommen noch, im September stehen 10 Tage kanadische Safari mit Chance auf Luchs, Elch, Schwarz- und Grizzlybaer, Adler, Biber, Wolf usw mit erfahrenem Fuehrer an, im November mach ich diese Tour.
 
Kommentar
Heute war wieder ein guter Tag. Ca. 50m unterhalb des Wehrs rollten bis 20 Uhr noch die Baumaschinen, riesige Bagger und LKW, wovon sich die Vogelwelt aber nicht stoeren liess. 15 Pelikane, unzaehlige Moewen, Kormorane, Haubentaucher, alle flogen und fischten um die Wette (Bilder folgen).

Wieder keine Wolken vor der Sonne, und ein Adler liess sich auch wieder blicken. Leider ist der linke Fluegel ein wenig unscharf geraten:
osprey2.jpg


Und wieder den Kopf im Schatten
osprey3.jpg


Zum Glueck ist fuer die naechsten Tage weiterhin Sonne und wenige bis gar keine Wolken angesagt, hoffe es wird dann noch mit Schaerfe und Licht.
 
Kommentar
Beneidenswert! Fischadler kann ich zwar auch regelmäßig in meiner näheren Umgebung beobachten, aber an fotografieren ist nicht zu denken :frown1:
 
Kommentar
Danke. Die Artenvielfalt dort am Fluss ist wirklich Wahnsinn. Etwa einen Kilometer weiter flussabwaerts ist ein kleines Naturschutzgebiet in dem es gezaehlte 270 Vogelarten gibt neben weitern Saeugetieren. Dort hab ich bereits Bisamratten, eine Schlange, Hirsche und einen Kojoten vor die Kamera bekommen. Quasi die gruene Lunge der Stadt und fuer Fotografen der Luxus, Tiere in ihrem Lebensraum zu erleben, ohne in den Zoo oder eine Stunde in die Berge fahren zu muessen.
 
Kommentar
Fast wie auf Usedom. ;)

Das Kanada Deutschlands :hehe:

Schöne Aufnahmen! Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald mit dem Weisskopfseeadler klappt.

Danke, morgen frueh sitz ich wieder am See und warte.

Gestern Abend war von den Adlern nichts zu sehen. Der unbekannte Greifvogel ist ein 'Swainson's Hawk', wobei ich nicht weiss, ob er wirklich ein Falke ist. Hier heisst irgendwie alles was kein Adler ist und einen krummen gelben Schnabel hat Hawk :D

Aber es war trotzdem wieder genug los.

Einer der unzaehligen Kormorane im Vorbeiflug
cormorant.jpg
 
Kommentar
Pelikane waren auch wieder da und ich konnte jede Menge Mitzieher beim fliegen ueben. Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie sie mit ihren Fuessen erstmal ein wenig wie Wasserskifahrer ueber das Wasser schlittern, bevor sie mit ihrem Bauch abbremsen.

pelican1.jpg
 
Kommentar
Gefischt wurde immer im Rudel, teilweise richtig taktisch vorgegangen. Zwei Gruppen schwammen in Reihen auf einander zu, um dann die Schnaebel durch das Wasser zu ziehen. Manche Namen ihren Schnabel sehr voll und fischten groessere Fische raus, was man durch die Bewegungen der noch zappelnden Fische im Hals sehen konnte. Es dauerte bis zu einer Minute, bis sie komplett runtergschluckt wurden und man kein Bewegungen mehr sehen konnte. War schwer zu fotografieren, aber was hier wie ein Adamsapfel aussieht, ist die Bewegung eines Fisches auf halber Strecke zwischen Schnabel und Magen.

pelicaneat.jpg


Heute abend geht es dann wieder los, vielleicht klappt es ja diese Mal mit dem fischenden Adlern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten