Zur Ehrenrettung des Nikon Updates muss ich nun hinzufügen, dass bei meinem Nikon Originalakku alles problem- und reibungslos läuft, bzw. gelaufen ist. Allerdings stelle ich zum Zustand davor auch keinen spürbaren Unterschied fest. Ich vermute, dass ein Update jedoch immer dan ratsam ist, um die Kamera auf dem neuesten Stand zu halten. Beim darauffolgenden Update 2.02, der irgendwann einmal kommen mag, mag es besser sein, von Basis 2.01 statt von 2.0 aus zu starten.Habe den Update an meiner D200 durchgeführt, obwohl ich vorab den unerwünschten Akku-effekt nicht hatte. War also vorher alles in Ordnung und ist es jetzt nach dem Update nicht mehr. Zumindest bei meinem Albinar-Ersatzakku habe ich jetzt folgendes Bild: Kamera sagt 100% Strom selbst nach ca. 200 Aufnahmen, dann folgt schlagartig Strom weg, bei Öffnen des Kamera-Menues und Akkudiagnose dort springt die Anzeige wieder auf 100% Strom, nur um 10 Aufnahmen später vollends den Geist aufzugeben bei keinerlei Anzeige mehr. Derzeit teste ich diese Wirkung auf meinen Nikon Originalakku. Der zeigte nach Neuladung und einsetzen schon mal nur 93% Strom. Mal sehen wie es weiter geht. Bisher jedoch war ich ohne den Update von 2.0 auf 2.01 besser dran.
Hallo liebe Leute
Der ubuntu-Upgrade lief auch problemlos und alles geht. Einzige Ausnahme: Die D200 wird beim Anstecken via USB nicht mehr angeziegt und ich kann keine Photos herunterladen. Andere USB-Geräte funktionieren tadellos. Ich habe es auch noch auf dem Laptop (ubuntu 8.04) probiert; geht auch nicht.
Schafft das Update der Firmware die neue Funktion Copyright Informationen einzugeben wie es bei der D300 nach einem Update möglich war? ...
Ja, diese Funktion kannte ich, es entspricht aber nicht der Copyrightfunktion, die bei der D300 nachgebessert wurde. Die Kommentarfunktion ist, meine ich, leichter zu manipulieren. Also deshalb die Frage nach einer Veränderung der Firmware in diesem Punkt.
Warum nimmst Du nicht eine virtuelle Maschine für andere OS's ? ( Dann ersparst Du dir das runterfahren)Danke für den Hinweis; hat prima geklappt. Was mich nur wirklich ärgert, ist dass die nur selbstenpackende Archive anbieten. So musste ich mein Linux runterfahren und das alte Windows wieder hochfahren..... Das wäre unnötig gewesen, wenn sie die Bin Dateien (von mir aus gezipped) zum runterladen anbieten würden.
VG Jürgen
PS: zum Glück hab ich sowas noch. Mein nächster Rechner wird sicher nicht mehr unter einem proprietären OS laufen
Ach ja?
Dafür ist die Firmware der Kamera proprietär, die Kamera ebenfalls, das Bajonett ebenfalls, das RAW Format ebenfalls, ..... Stört Dich das nicht auch?
schlecht - hast du schon versucht die karte zu formatieren? wenn nicht - mach das doch mal ... bzw. versuchs mit einer anderen karte
//btw 1 hast du die kamera schonmal auf die werkseinstellungen zurück gesetzt?
//btw 2 du könntest versuchen die firmware nochmals einzuspielen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?