Firmware Version 2.01

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Interessant!

Wenn ich die Beschreibung auf der Nikon HP richtig interpretiere, soll damit dem hier schon öfter diskutierten "dead battery sondrome" begegnet werden, das speziell mit dem 70-200 VR auftritt. Bei der D300 wurde das vor einiger Zeit ja schon gemacht.
 
Kommentar
... seit heute bei Nikon im Support-Bereich.

... vielleicht mache ich was falsch, aber ich kann die ausführbare Datei, in der die Firmware Updates enthalten sind, nicht unter Vista (32-Bit / 64-Bit) ausführen.

Hat jemand erfolgreich die Updates installiert?

Gruß,

Markus
 
Kommentar
Danke für den Hinweis; hat prima geklappt. Was mich nur wirklich ärgert, ist dass die nur selbstenpackende Archive anbieten. So musste ich mein Linux runterfahren und das alte Windows wieder hochfahren..... Das wäre unnötig gewesen, wenn sie die Bin Dateien (von mir aus gezipped) zum runterladen anbieten würden.

VG Jürgen

PS: zum Glück hab ich sowas noch. Mein nächster Rechner wird sicher nicht mehr unter einem proprietären OS laufen
 
Kommentar
Du hast natürlich Recht, Jürgen, ein ZIP-Archiv wäre besser.
+
Man kann allerdings auch die exe einfach in *.zip umbenennen. Dann kann man die ganz normal entpacken. Sollte auch unter Linux klappen.
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Wer von euch das Update installiert hat, gibt es was besonderes zu berichten? Irgendwelche zusätzlichen Veränderungen, Nachteile, Auffälligkeiten...
 
Kommentar
Wer von euch das Update installiert hat, gibt es was besonderes zu berichten? Irgendwelche zusätzlichen Veränderungen, Nachteile, Auffälligkeiten...

Nein, nichts, Weltbewegendes. Der einzige Unterschied, den ich beobachte ist, dass mein GPS die ENL3 nicht innerhalb von 12 Stunden leersaugt, sondern ich nach 12 Stunden der rechte Akku von ca. 70 erst auf 23 ist.....

Ob das jetzt durch den Update kommt.... tja... keine Ahnung...

VG Jürgen
 
Kommentar
Installation (gestern abend) war problemlos - Obwohle mein Puls bei sochen Aktionen doch immer etwas hochgeht ("hoffentlich verklemmt sich jetzt nix!!!"). Bisher merke ich keine Unterschied, die D200 funktioniert zumindest nicht schlechter als vorher. :)
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Hab's jetzt auch installiert, lief absolut problemlos. Was es bringt oder nicht, wird die Zukunft zeigen.
 
Kommentar
Ich hatte bisher immer noch die erste Version auf meiner D 200.
Bin nun auch so mutig gewesen und habe die Variante über die Speicherkarte gewählt.
Lief alles problemlos.
Doch leider hat sie noch immer DX-Format und es ist auch bei den 10mio Pixeln geblieben. :heul:
Der Aufdruck auf dem Gehäuse zeigt nach wie vor eine 200 und noch immer keine 700.
Also wozu das Ganze? :nixweiss: ;)
 
Kommentar
Interessant finde ich, dass im gerade erschienen Fuji S5 pro Update 1.10 das gleiche Problem behandelt wird. Da scheint wohl ein durchgängiger Entwicklungsfehler in der Software zu sein.
Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

da hat Fuji wohl noch eins draufgepackt, die aktuelle S5pro Firmware trägt die Bezeichnung 1.11!!

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Ich hatte bisher immer noch die erste Version auf meiner D 200.
Bin nun auch so mutig gewesen und habe die Variante über die Speicherkarte gewählt.
Lief alles problemlos.
Doch leider hat sie noch immer DX-Format und es ist auch bei den 10mio Pixeln geblieben. :heul:
Der Aufdruck auf dem Gehäuse zeigt nach wie vor eine 200 und noch immer keine 700.
Also wozu das Ganze? :nixweiss: ;)

Hmm denn brauche ich das Update ja gar nicht zu installieren - Ich dachte dadurch entsteht zumindest ein 100% Sucher . Denn der Minisucher ist eigendlich das einzige was mich an der D200 immer wieder nervt.

Gruß Frank
 
Kommentar
Danke für den Hinweis; hat prima geklappt. Was mich nur wirklich ärgert, ist dass die nur selbstenpackende Archive anbieten. So musste ich mein Linux runterfahren und das alte Windows wieder hochfahren..... Das wäre unnötig gewesen, wenn sie die Bin Dateien (von mir aus gezipped) zum runterladen anbieten würden.

VG Jürgen

PS: zum Glück hab ich sowas noch. Mein nächster Rechner wird sicher nicht mehr unter einem proprietären OS laufen

du kannst die selbstextrahierende datei problemlos mit rar unter linux entpacken ...
 
Kommentar
Hallo, habe gerade mit meinem IMac das Update heruntergeladen. Ließ sich problemlos extrahiern und mit der Speicherkartenmethode installieren.
Was es nun bringen soll kann ich nicht so sagen denn ich habe noch nie Probleme mit der Stromversorgung gehabt. Und das trotz China - Akku und Hochformatgriff aus Polen.

Gruß Frank
 
Kommentar
Die Kamera hat bei mir zur Sicherheit selbständig nach einem Akku mit mehr Ladung gerufen. Das hat mich doch positiv überrascht. Veränderungen oder Verbesserungen bleiben abzuwarten.

Gruß
Wickie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten