Frage Firmware-Update D700


W

Waldläuferin

Guest
Ich weiß, normal finde ich die Antwort hier, aber ich eben nicht und nun gebe ich die Suche auf. Sorry.

Im Frühsommer habe ich eine D700 gebraucht bekommen. Nun habe ich erkannt :fahne: (spät aber immer noch besser als gar nicht), dass es da Software-Updates gibt. Ich habe laut Kamera 1.02, nun gibt es im Internet die folgenden Software: D700 Firmware-Update A 1.04, B 1.03.

Ist es sinnvoll diese auf die Kamera herunterzuladen?

Morgen kommt mein ältester Sohn, der kann so etwas. Ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HeckenlandPhoto

Guest
AW: Upload D700

Änderungen ab dieser Version:

Das Objektiv AF-S NIKKOR 800 mm 1:5,6E FL ED VR wird jetzt unterstützt.


Ich habe es nicht installiert.
 
Kommentar

Rob Roskopp

Sehr aktives Mitglied
AW: Upload D700

Hallo,

Ich hab's bei mir installiert, war/ist alles völlig problemlos.

"Offiziell" beinhalten die beiden Firmware-Patches folgende Änderungen:

V103W:
An issue that, in some very rare cases, caused images to be extremely under-exposed has been resolved.
V104W:
Support for the AF-S NIKKOR 800mm f/5.6E FL ED VR has been added.

Vielleicht wurde inoffiziell auch noch die ein oder andere Kleinigkeit gefixt.
Unbedingt braucht man es also nicht, es sei denn du liebäugelst mit dem 800er Tele.
Aber schaden tut es auch nicht, und es geht ganz fix.
 
Kommentar
W

Waldläuferin

Guest
AW: Upload D700

Nein, ein 800er Tele steht bestimmt nicht an. Also brauche ich meinem Sohn nicht auch diese Arbeit aufbürden. Er muss ja noch so vieles anderes updaten, erledigen und machen :).
 
Kommentar

Unixx

Sehr aktives Mitglied
AW: Upload D700

Ich habe auf die höchste Firmware-Version aufgerüstet. Noch brauche ich sie zwar nicht, aber wie ich das verstanden habe, geht es nicht nur um das 800mmm-Objektiv, sondern um die Autofokusfähigkeit bei Objektiven mit einer Lichtstärke ab f 8,0. Ob es auch die elektronische Blendensteuerung betrifft, weiß ich nicht. Aber so gesehen lohnt sich das Upgrade. Die Installation ist völlig problemlos.
 
Kommentar

Betti Na

NF-F Premium Mitglied
Ich hab den Titel mal angepasst, damit man weiß, worum es geht :)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software