Firmware Olympus EM-1 4.0


Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


zanshin-mike

Well-known member
... es ist mir ja fast peinlich... aber wie setzt man das update um?
 
Das Update kommt erst im November. Olympus Updater von der Olympus Seite laden, Kamera über USB an Rechner. Procedere ist genau beschrieben.
Das Focus Stacking ist toll :)
 
C

cgraaf

Guest
Da bin ich aber froh, dass ich das letzte Update nicht gemacht habe, weil alle individuellen Einstellungen verloren gehen.

Beim 4.0 wird es ja wahrscheinlich nicht anders sein. Habe keine Lust jeweils Stunden mit "meinen" Einstellungen zu verbringen......
 

SCFR

Well-known member
Da bin ich aber froh, dass ich das letzte Update nicht gemacht habe, weil alle individuellen Einstellungen verloren gehen.

Beim 4.0 wird es ja wahrscheinlich nicht anders sein. Habe keine Lust jeweils Stunden mit "meinen" Einstellungen zu verbringen......
Hallo,
Ist das bei Nikon anders?
 

Klinke

Registrierte Benutzer_B
Denke schon.
Zumindest kann ich meine Einstellungen auf die Karte speichern und später reaktivieren ... ;)
 
C

cgraaf

Guest
Hallo,
Ist das bei Nikon anders?
Friedhelm,
das ist bei der Oly schon sehr lästig. So sehr ich die Weitertwicklungen der Firmware schätze, so aufwendig ist die Wiederherstellung meiner eigenen Einstellungen. Dauert ewig.

Bei meiner D4 war und ist es, wie bereits erwähnt, anders. Unkompliziert.
 
C

cgraaf

Guest
Die neue Firmware steht seit gestern zur Verfügung, ebenso Softwareaktualisierungen sowie eine neue Firmware zum 40-150 pro.

Achtung: 4.0 für die Olympus EM-1 verwirft alle alten Einstellungen. Es beginnt mit der Einstellung der Sprache......

Hat mich einige Zeit gekostet, meine Lieblingseinstellungen wieder herzustellen.
 
C

cgraaf

Guest
Seit dem 4.2. gibts eine neue Firmware: 4.1
 
Jetzt mitmachen
Oben