Filmen mt der D800E

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steeve

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
da ich am 31.12.2015 meine Frau heirate, möchte ich die standesamtliche Trauung, ca. 1/2 Std, mit meiner D800 aufnehmen/ filmen.
Reicht eine 64GB Speicherkarte aus? Kann ich die Kamera die ganze Zeit aufnehmen/ laufen lassen? Habe auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungen sammeln können.:nixweiss:

Danke für Eure Tips und schöne Weihnachten.
Gruß
Steeve
 
Anzeigen
Hallo Steeve,

ein gut gemeinter Ratschlag: Tue Dir das nicht an - die eigene Hochzeit eigenständig fotografisch zu Begleiten, ist m.E. keine gute Idee.
Du solltest Dich ganz auf die Hochzeit und vor allem Deine Frau konzentrieren und den Fotokram jemanden überlassen, der sich wenigstens etwas mit der Situation und der dazu notwendigen Gerätschaft auskennt.
Das reduziert für Dich den Stress und erhöht die Chance auf einige schöne Erinnerungen.

Und um Deine Frage trotzdem zu beantworten, die D800 schreibt im 1080p HD-Modus ungefähr 3 MByte/s auf die Speicherkarte, was also gut 5 GByte in 30 Minuten ausmacht.
Allerdings sind 29:59 Minuten trotzdem die Höchstdauer für eine durchgehende Einzelaufnahme.

Ansonsten alles Gute!
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten