Feuerwerk Pyro Games Dresden

dirty127

Auszeit
Hallo, hab Euch mal paar Fotos mitgebracht, von den Pyro Games Dresden gestern. Mitkommen wollte ja niemand ;)

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Die wahre Stimmung bekommt man leider nicht mit auf's Foto, denn die war atemberaubend! Duch die Untermalung mit Musik, und die riesige Dimensionen bekommt man Gänsehaut ;)

lg manu

duospilus

Unterstützendes Mitglied
Bis auf Bild 3 gefallen mir alle Bilder sehr gut.:up:
Selber habe ich solche Bilder von einem Feuerwerk noch nicht machen können.

Kommentar

Kaktus

Unterstützendes Mitglied
Hallo Manu,
da warst Du aber recht nah am Ort des Geschehens, speziell bei Nummer 4 fällt es mir auf. Hast Du die Helligkeit nachträglich noch zurück nehmen müssen, um Überbelichtungen im Kernbereich auszugleichen, bei teilweise mehr als 4 Sek. Belichtungszeit?
Gruß Rudi

Kommentar

dirty127

Auszeit
Hallo Manu,
da warst Du aber recht nah am Ort des Geschehens, speziell bei Nummer 4 fällt es mir auf. Hast Du die Helligkeit nachträglich noch zurück nehmen müssen, um Überbelichtungen im Kernbereich auszugleichen, bei teilweise mehr als 4 Sek. Belichtungszeit?
Gruß Rudi
Nein mußte ich nicht. Aber bei Aufnahmen von 8 sec oder mehr, waren dann Überbelichtungen dabei. Vor allem wenn mehrer 'Explosionen' waren.

Bei den Bildern hier habe ich im RAW den Schwarzanteil erhöht, damit der Rauch verschwindet ;)

Und man war schon sehr nah dran, mußte dann das 12mm Weitwinkel draufstecken, um alles drauf zu bekommen.

lg manu

Kommentar

ArminP

Unterstützendes Mitglied
Für mich als Amateurastronom fallen diese Lichtspiele eigentlich unter
die Rubrik "Lichtverschmutzung", ich muß allerdings gestehen, bei
Feuerwerken werde ich immer schwach ;)

Du hast die Pyrotechnik wirklich sehr schön eingefangen :up:

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software