Feuerwerk Pyro Games Dresden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dirty127

Auszeit
Registriert
Hallo, hab Euch mal paar Fotos mitgebracht, von den Pyro Games Dresden gestern. Mitkommen wollte ja niemand ;)

2733548e739cfb1716.jpg


2733548e739cfe16ce.jpg


2733548e739d017bf8.jpg


2733548e73bfda07c0.jpg


2733548e73bfdc885c.jpg


Die wahre Stimmung bekommt man leider nicht mit auf's Foto, denn die war atemberaubend! Duch die Untermalung mit Musik, und die riesige Dimensionen bekommt man Gänsehaut ;)

lg manu
 
Anzeigen
Bis auf Bild 3 gefallen mir alle Bilder sehr gut.:up:
Selber habe ich solche Bilder von einem Feuerwerk noch nicht machen können.
 
Kommentar
Hallo Manu,
da warst Du aber recht nah am Ort des Geschehens, speziell bei Nummer 4 fällt es mir auf. Hast Du die Helligkeit nachträglich noch zurück nehmen müssen, um Überbelichtungen im Kernbereich auszugleichen, bei teilweise mehr als 4 Sek. Belichtungszeit?
Gruß Rudi
 
Kommentar
Hallo Manu,
da warst Du aber recht nah am Ort des Geschehens, speziell bei Nummer 4 fällt es mir auf. Hast Du die Helligkeit nachträglich noch zurück nehmen müssen, um Überbelichtungen im Kernbereich auszugleichen, bei teilweise mehr als 4 Sek. Belichtungszeit?
Gruß Rudi

Nein mußte ich nicht. Aber bei Aufnahmen von 8 sec oder mehr, waren dann Überbelichtungen dabei. Vor allem wenn mehrer 'Explosionen' waren.

Bei den Bildern hier habe ich im RAW den Schwarzanteil erhöht, damit der Rauch verschwindet ;)

Und man war schon sehr nah dran, mußte dann das 12mm Weitwinkel draufstecken, um alles drauf zu bekommen.

lg manu
 
Kommentar
Für mich als Amateurastronom fallen diese Lichtspiele eigentlich unter
die Rubrik "Lichtverschmutzung", ich muß allerdings gestehen, bei
Feuerwerken werde ich immer schwach ;)

Du hast die Pyrotechnik wirklich sehr schön eingefangen :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten